“Hotel Super, Führung miserabel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital-Hotel Sonneneck

Vital-Hotel Sonneneck
Vital-Hotel Sonneneck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital-Hotel Sonneneck
4.0 von 5 Hotel   |   Hindenburgstrasse 24, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 28 von 29 Hotels in Braunlage
Rommerskirchen
“Hotel Super, Führung miserabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Auf den 1. Blick ein sehr schönes Hotel. Geschmackvolle Bäder und Teppiche. Auch die Flure sind mit schönen Teppichen ausgestattet. So wie man es auch auf den Bildern im Internet gut erkennt. Wir wollten mit 4 Erwachsenen, einem Kleinkind und einem Hund 11 Tage über Weihnachten und Silvester entspannen. Als wir am 22.12. ankamen, um ca. 14.30 Uhr, wurden wir mit einem "Sie habe ich aber erst heute Abend erwartet" vom Chef höchstpersönlch in einem völlig durchgekühlten Hotel empfangen. Nachdem wir einige Stunden gefahren waren, fragten wir nach Getränken, welche wir aber mit der Aussage: Nein, das Cafe hat erst ab 15.00 Uhr geöffnet! nicht erhielten.
Unser 1. Eindruck von den Zimmern war, wie oben beschrieben, sehr gut. Wir haben also erstmal ausgepackt und haben unsere Reste getrunken, die wir für die Fahrt dabei hatten. Die Heizungen waren alle auf 5 gestellt und funktionierten auch. Da das Hotel aber komplett kalt war, liegt die Vermutung nahe, daß das Hotel 5 min. vor unserem Eintreffen aus einer Art "Dornröschenschlaf" aufgeweckt wurde, obschon sich auch schon ein paar andere Gäste dort befanden. Aber diese "Sparmaßnahmen" zogen sich in den letztlich 4 Tagen unseres Aufenthaltes wie ein roter Faden dadurch.
Als wir am 2.Tag unseres Aufenthaltes von einer Fahrt nach Braunlage zurückkamen war alles komplett dunkel. Man hätte denken können, es sei nicht geöffnet.
Das Essen von unserer gebuchten Halbpension war sehr lecker. Ein kleiner "Lichtblick"! Wenn man auch schonmal auf das zum 3.!! Mal bestellte bzw. vergessene Sprudelwasser warten muß!!! Und die beiden ersten Tage das Essen falsch ausgeteilt wurde.
Als meine Schwiegermutter und mein Mann am 23.12. die Badelandschaft ausprobieren wollten, war auch dort alles dunkel, die Dampfsauna war nicht an, auch nicht nachdem mein Mann dies bei der Chefin reklamierte, und für den Whirlpool wurde uns bei Abreise 8,-€ pro Benutzung in Rechnung gestellt. Des Weiteren ist die Sauna nur von 16.00bis 18.00Uhr zu benutzen!!!!
Zu erwähnen wäre auch noch das wir keine Lust hatten in unseren Zimmern auf die Herbstdeko zu schauen und uns in Braunlage ein paar weihnachtliche Dekos gekauf haben!!! Schließlich haben wir ein Kind dabei! Welches im übrigen in einen Bademantel für Erwachsene passen sollte! Also auch nicht kinderfreundlich eingerichtet, obwohl uns das bei einem Telefonat so mitgeteilt wurde. Keine Spielecke, keine Kinderbettwäsche, kein Kindermenü.
Wir hatten uns bei der Chefin des Hauses am 23.12. erkundigt, wie denn jetzt am Heiligabend der Ablauf sei und ob man im Aufenhaltsraum, der auch nicht wirklich weihnachtlich dekoriert war, etwas zu trinken bekommt und wie lange. Uns wurde etwas zögerlich mitgeteilt, solange wir dort sitzen bekommen wir auch etwas zu trinken. Mein Mann, mein Schwiegervater und noch 2 andere Pärchen aus dem Hotel saßen nun nach dem Abendessen dort. Um ca. 22.40 Uhr kam mein Mann ins Zimmer, nachdem der Chef des Hauses die Musik ausgestellt hat, die sich im übrigen nur am Empfang befand, und somit so gut wie gar nicht zu hören war, und dann ward er nicht mehr gesehen. Zu erwähnen wäre da noch, daß auch die Toiletten in der Lobby dann abgeschlossen wurden.
EIn weiteres "Highlight" war dann noch der "Weihnachtsmann" der am 24.12. um 16.30 Uhr kam. Auch hier war niemand der Geschäftsleitung anwesend, da diese sich mit ihren Kindern im Essbereich aufhielten, um dort separat vom "zahlenden Pöbel" Bescherung abzuhalten. So jedenfalls kam ich mir vor.
Die "Creme della Creme" war dann allerdings, als uns bei vorzeitigem Verlassen gestern Früh mitgeteilt wurde, wir müssten aber auch noch den Weihnachtsmann zahlen, immerhin durch 3 geteilt, also 10€. Wir waren der Meinung, wenigstens das sei ein Service des Hauses gewesen, da man uns das vorher nicht mitgeteilt hatte, das dieser kostenpflichtig sei.

Fazit: ein ansich wunderschönes Hotel, in völlig falscher Hand! Was uns bei unserem Einkauf im Kiosk (man merke an: 4 Sterne Vitalhotel, und die Gäste müssen sich am örtlichen Kiosk selber mit diversen Getränken versorgen, hier traf man sie alle, die Gäste!!!) von diversen Einwohnern bestätigt wurde. Scheinbar sind wir nicht alleine mit unserer Meinung.

Uns zumindest ist der Urlaub gründlich vermiest worden, da wir das aus anderen Hotels auch anders kennen. Gerade Weihnachten möchte man doch in gepflegter Atmosphäre in Ruhe entspannen. Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
2 Danke, Emma68Rommerskirchen!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Braunlage.
Harmonie Hotel Rust
Nr. 2 von 29 in Braunlage
Tannenpark
Tannenpark
Nr. 1 von 1 in Tanne

Sie waren bereits im Vital-Hotel Sonneneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital-Hotel Sonneneck

Unternehmen: Vital-Hotel Sonneneck
Anschrift: Hindenburgstrasse 24, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Nr. 6 der Luxushotels in Braunlage
Nr. 9 der Spa-Hotels in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital-Hotel Sonneneck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital-Hotel Sonneneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Sonneneck
Vital Hotel Sonneneck Braunlage