“Sommerzauber im Harz”

Nr. 25 von 28 Hotels in Braunlage
Bad Schwartau, Deutschland
“Sommerzauber im Harz”
Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel macht einen sehr gepflegten sauberen Eindruck, der Service am Empfang, wie auch im Restaurant ist sehr freundlich. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon mit Blick auf die Bergwiese mit der "Sonneneck Alm". Hier kann man Abends sehr lecker und gemütlich Essen.
( ist manchen Abend sehr voll ). Das Schwimmbad ist morgens schon ab 7 Uhr geöffnet, als Frühschwimmer optimal. Sauna war Nachmittags an.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Balkon kann ich absolut weiterempfehlen. Wir konnten kurz einen Blick in eine der S ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Felix S!

Geschäfts-
reisende
Kassel, Deutschland
Bewertet am 1. März 2013

Wir hatten ein Balkonzimmer mit Panoramablick, Ausstattung komplett, Flat TV, Bademäntel,
W-Lan im Zimmer und kostenlos.
Essen waren wir gleich nebenan, das Restaurant Sonneneck Alm gehört zum Haus. Man kann hier Abends gemütlich am Kamin sitzen das Essen war sehr gut, Dessert Spitze.
Das Hallenbad ist sehr großzügig gestaltet. Man hat hier den gleichen schönen Blick wie vom Zimmer.
Da man direkt im Wandergebiet wohnt braucht man eigentlich gar kein Auto. Die Winterwanderwege waren größtenreils geräumt.
Das Hotel ist eine Empfehlung wert, insbesondere wenn man Ruhe und Erholung sucht.
Wir sind hier bestimmt nicht zum letzten mal gewesen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Michael B!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Januar 2012

Hotel liegt schön an einem Hang. Zimmer & Schwimmbad ganz ok- nur man ist verwöhnt.
Kein W Lan im Zimmer, oller Fernseher mit 12 Sendern, Türenschlagen im hellhörigen Flur.
im Schwimmbadbereich einiges Defekt (Dusche, Unterwasserscheinwerfer etc.)
Abendessen beim 2 Gang Menü knapp zum sattwerden und obgleich ok- von wechselnder
(Geschmacks)Quallität. Kreditkartenzahlung "nicht möglich"?
Na, da geht noch was- Ansatz ist da.!!!

Zimmertipp: Am besten im OG.Blick zum Tal.
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, Tom L!
Köthen
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr schön, sauber und gepflegt. Es liegt wunderschön, auch die Wellnisanlage ist seh sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber bei einem 4 Sterne Hotel ein bischen wenig Auswahl.
Bei Buchung der Halbpension gibt es ganze drei Möglichkeiten von einem 2 oder 3 Gang Menü auszuwählen. Die Menüs sowohl an der Qualität un Geschmack lassen auf keinen fall 4 Sterne zu, die Portionsmenge ist ok. Ein Salatbuffet war leider auch nicht vorhanden.
Wenn mann abend indre Gaststätte länger als ca. 21 sitzn möchte um noch etwas zu trinken, wird man bestimmend gebeten die Getränke doch mit auf zimmer zu nehmen, also gemütlich sitzen mit Bedienung sollte doch bei 4 Sternen möglich sein. Massagen sind leider auch nicht zu empfehlen, da bei den Preisen die Leistung viel zu gering ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, KarlRowald!
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2011

Positiv:
- Zimmer sehr sauber und angenehm!
- Super Wellness Bereich
- Essen war sehr gut.
- Frühstücksbuffet super.
- Nettes Restaurant in der Nachbarschaft, die alles das haben, was das Hotel nicht bietet.

Negativ
- Sauna nur zwischen 16 - 19:00 nutzbar (16:00 wir angeschaltet, warm ist es dann 16:30)
- Kein Seifenspender in der Saunadusche
- Bademäntel nur geg. Leihgebühr (geht garnicht für ein 4 Sterne Haus)
- Whirlpool mit Münzautomat
- keinerlei Flexibilität hinsichtlich Sauna oder Essenszeiten.
- Keine Bar oder ähnliches für die abendliche Gemeinsamkeit

Fazit:
Die Ausrüstung für ein 4 Sterne Hotel ist da, es wird aber nur für 2 Sterne gelebt.

Ich fahre dort sicherlich noch mal hin, wohl wissend daß ich bis 15 Uhr wandere bzw. Langlaufe, ab 16:00 sauniere und abends beim Nachbarn einkehre.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Peewit01!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2010

Die 4 Sterne sind absolout nicht gerechtfertigt.
Es gibt kein a la carte Restaurant. Abendessen pünktlich (!!!) zwischen 18.30 und 19.30 Uhr. Das Hallenbad ist ab 18.30 Uhr leider auch geschlossen.
Es gibt keine Bar in der man sich aufhalten kann, sondern nur einen Raum mit Sofa und Sesseln auf denen eine ausgestopfte Hexe sitzt. Wobei man vermuten kann : diese soll den Aufenthalt in dem kargen Raum, ohne Musik, Fernseher oder Büchern, noch unattraktiver machen.
Fazit: die Gäste sollen zwar zahlen aber keine Arbeit und keinen Schmutz machen und am besten um 19.30 ins Bett gehen.
Schade, der Blick vom Balkon auf Wurmberg und Brocken ist herrlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 Danke, rosa_multiflora!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Braunlage.

Wuppertal
Bewertet am 24. Januar 2010

Das Hotel liegt ruhig in einem kleineren Ortsteil von Braunlage. Eher etwas für Ruhesuchende und Wintersportler.Langlaufloipe beginnt direkt hinter dem Haus. Wir hatten tollstes Winterwetter,und das Haus hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöne,neuwertige Zimmer mit Flachbildfernseher. Frühstücksbüffet war sehhr schön und die Damen beim Frühstück waren flink und freundlich.
Abendessen können wir nicht beurteilen,da wir immer unterwegs gegessen haben.
Das Schwimmbad ist sehr schön,relativ groß für ein Hotel dieser Größe und war nie überfüllt.Toller Ausblick von den Liegen auf den Brocken und die schöne Winterlandschaft.
Preis-Leistung absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Sophie123_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Braunlage.
Harmonie Hotel Rust
Nr. 24 von 28 in Braunlage
Maritim Berghotel Braunlage
Maritim Berghotel Braunlage
Nr. 6 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Vital-Hotel Sonneneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital-Hotel Sonneneck

Unternehmen: Vital-Hotel Sonneneck
Anschrift: Hindenburgstr. 24, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Braunlage
Nr. 9 der Spa-Hotels in Braunlage
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 155€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital-Hotel Sonneneck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital-Hotel Sonneneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Sonneneck
Vital Hotel Sonneneck Braunlage