“Zentral gelegen, aber nicht mehr das Jüngste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Design Hotel Viktoria

Design Hotel Viktoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Design Hotel Viktoria
2.0 von 5 Hotel   |   Herzog-Wilhelm-Str. 10, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 29 Hotels in Braunlage
Blankenfelde, Deutschland
“Zentral gelegen, aber nicht mehr das Jüngste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Kurzurlaub in Braunlage in einem zentral gelegenen Hotel an der Hauptstraße des Kurortes.
Das Hotel hat bereits so einige Herbststürme erlebt, was man sowohl an der Fassade als auch besonders am Fußboden der Treppe und des Restaurants "Kastanie" im Erdgeschoss deutlich sieht.
Unser Zimmer im 2. OG war jedoch sauber und gemütlich - ein kleiner Wohnraum mit Couch, Fernseher und Schränken. Abgetrennt durch einen Vorhang verbarg sich ein Schlafraum mit Doppelbett.
Das Bad war sauber, ausgestattet mit Sitzwanne (Dusche), Waschbecken und WC. Der Spülkasten könnte jedoch für wassersparsameren Verbrauch ausgetauscht werden.

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Restaurants - Schnitzelhaus und Kastanie. Die Portionen waren super groß, sehr lecker und immer frisch.

Frühstück gab es in der "Kastanie". Die Auswahl war ausreichend, ein bißchen mehr Abwechslung und Obst / Gemüse hätten es jedoch sein dürfen.

Für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist das Haus eher problematisch, da es zu den Zimmern im 1. und 2. OG keinen Aufzug gibt und auch innerhalb des Restaurants "Kastanie" Stufen zu überwinden sind.
Das Schnitzelhaus dagegen liegt ebenerdig.

Alles in allem kann ich sowohl Hotel als auch Restaurants durchaus empfehlen, wenn man keinen modernen Neubau erwartet, sondern mehr den rustikalen Charme eines traditionsreichen Hotels im Harz mag.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, unfreiwilligerEngel!
designhotelviktoria, Leiter Gästebetreuung von Design Hotel Viktoria, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2016
Lieber Gast,

das ehemalige Harzhotel Viktoria wurde mittlerweile im Jahr 2014 geschlossen und von uns als neuen Betreiber übernommen.
Nach einer einjährigen Kernsanierung steht das neue Hotel Viktoria nun allen Gästen ab dem 15. Oktober 2015 offen.

Mit Eröff­nung ste­hen unse­ren Gäs­ten 15 modern ein­ge­rich­tete Design-Zimmer zur Ver­fü­gung. Ele­gante und mit exklu­si­vem Mobi­liar ein­ge­rich­tete Sui­ten sowie Dop­pel­zim­mer ver­bin­den auf ein­zig­ar­tige Weise klas­si­sches Ambi­ente mit alpinen Design und machen das Hotel Viktoria zu einem der modernsten Häuser in Braunlage.

Ob Tagung, Geschäfts­reise, Paar­ur­laub, Spor­t­ur­laub oder Kurz­trip zum Ski­fah­ren oder Moun­tain­bi­ken: Wir möch­ten, dass Sie sich bei uns wohl­füh­len und Ihren Urlaub im Harz genießen.

Las­sen Sie die Seele bau­meln und und erle­ben Sie einen beson­de­ren Auf­ent­halt in unse­rem Hotel.

Alleinreisende
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Harzhotel victoria bietet gerade für etwas ältere (Rentner) einen sehr angenehmen Aufenhalt. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig
Besonders lobenswert ist die ausgezeichnete Küche. So ist zum Abendessen das Reataurant fast immer voll. Das Personal ist eifrig bemüht, die Gäste zuvorkommend und freundlich zu bedienen. Die Preise für das Essen und für das Hotel sind sehr moderat

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Brigitte K!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir wollten zum Abschluss unseres Urlaubs noch zwei Tage im Harz verbringen, aber wir waren von dem Hotel enttäuscht. Das gesamte Hotel machte einen sehr "süffigen" Eindruck. Die Rezeption ein schmuddelig wirkender Raum, Teppichboden auf den Treppen sehr verschmutzt, auf dem Flur (im 1. Stock) verschmutzt und wellig (Stolpergefahr). Das Zimmer war schlicht und einfach (aber auch etwas veraltet) eingerichtet, die Matratzen sehr durchgelegen, man spürte schon die Federn. Die Lampe über dem Bett funktionierte nicht (diese war auch sehr unglücklich angebracht), wenn man jedoch den Schalter betätigte, ging die Lampe an, die sich an der Gardinenstange befand. Das Bad könnte auf jeden Fall auch eine Modernisierung gebrauchen (alte Badewanne, Waschbecken hatte einen Sprung). Das Frühstück war im großen und ganzen ok, die Auswahl an Wurst und Käse war ausreichend. Jedoch vermisste ich einige Sachen, die auf der Homepage angepriesen werden, wie z.B. frisches Obst. Unser 1. Frühstück beendeten wir bereits nach kurzer Zeit, denn im Zuckerstreuer hielt sich eine Fliege auf, die sodann in unserem Kaffee landete. Der Appetit ist uns dadurch vergangen. Am späten Nachmittag diesen Tages kamen wir nach einem Ausflug wieder in unserem Hotel an und mussten feststellen, dass die Frühstückstische vom Morgen noch nicht gesäubert waren, die Müsli- und Cornflakesschüsseln nur notdürftig mit einem Teller abgedeckt waren, der Brotkorb nicht gesäubert war und eine Kanne mit Milch sich noch auf dem Buffettisch befand (und das bei 30° Tagestemperatur). Große Lust auf das Frühstück am nächsten Morgen hatten wir nicht mehr, nahmen es jedoch ein, aber kleiner als gewohnt. Wir bedienten uns auch nur derer Sachen, die portionsweise verpackt waren. Orangensaft und Eier wurden jedoch auf Bestellung nachgereicht (Aus anderen Hotels/Pensionen kennt man es, dass zwischendurch immer geschaut wird, ob noch etwas fehlt und nachgelegt werden muss; was hier offensichtlich nicht der Fall ist).
Alles in allem kann gesagt werden, dass wir dieses Hotel sicher kein zweites Mal buchen werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Manuela W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Braunlage.

Wilhelmshaven, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Folgende Mängel wurden festgestellt: Das Zimmer war zwar ausreichend groß, aber es passte nur ein Nachttisch neben das Bett. Das Fenster ließ sich nicht abklappen, das Oberlicht ebensowenig (fehlende Halterung). Der Boden war nicht gereinigt, auf dem Schrank lag eine dicke Staubschicht, im Bad ein größerer Wasserschaden, das Waschbecken gerissen, der WC-Deckel nicht befestigt. Die Tapete im Treppenaufgang ist weilweise abgerissen, die Teppiche auf der Treppe und in den Fluren sind alt, verbraucht und wellen sich teilweise schon.
Der Ampfang war sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück reichhaltig und frisch mit großer Auswahl.
Das Haus hat seine besten Tage bereits hinter sich und müsste dringend renoviert werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 Danke, BerndFWWhv!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das gemütliches Ambiente lädt dazu ein sich in dem Hotel wohl zufühlen. Wir ( meine Freundin und mein 15 Monate alter Sohn ) haben einen Kurztrip nach Braunlage gemacht da sich dieser Ort wunderbar als Startpunkt für viele Unternehmungen im Harz eignet. Wir wurden herzlich im "Viktoria" empfangen und haben uns gleich erstmal in Restaurant gesetzt sind in Ruhe "angekommen".
Unser kleiner hat sich auf Anhieb mit den Kindern des Gastwirtes angefreundet und die kleine Spielecke im Restaurant erkundet in welchem wir jeden Abend wunderbar zu Abend gegessen haben.

Im Angebot ist für jeden was dabei! Es gibt alles was das Genießerherz höher schlagen lässt! Angefangen vom leckeren Schnitzel über Pfeffersteak bis hin zum Wild gibt es allerlei aus regionaler und überregionaler Küche zum fairen Preis! Am besten haben uns die Aktionen des Restaurants gefallen! Schnitzeltag, Haxentag (mit leckerer Schwarzbiersoße) und Sonntagsbraten. Wir haben kein Extraessen für unseren "kleinen" bestellt da alles so große Portionen waren, dass er mit satt wurde!

Abends saßen wir noch lange draußen auf der Terrasse oder haben uns in die angebundene Viktoriaschänke begeben und dort den Abend ausklingen lassen.

Die Bedienung war immer vorzüglich! Aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.

Wir hatten ein Zimmer mit Aufbettungsmöglichkeit in der ersten Etage in dem wir uns wohl gefühlt haben. Wir haben statt der Aufbettung aber das Kinderbett ausgewählt welches uns bereits zur Ankunft ins Zimmer gestellt wurde.

Das Bad war ein bisl klein aber mit Dusche gut ausgestattet. Das gesamte Hotel ist, bis auf ein paar Zimmer noch nicht renoviert wie wir vom Gastwirt persönlich erfahren haben. Übrigens ein sehr netter Gastgeber!

Es ergab sich das wir an einem Tag mit dem Wetter Pech hatten und es wie aus Kannen regnete. Da gab uns der Gastwirt den Tipp uns doch in die zugehörige Pension Schönberg zu begeben und dort in dem vorhandenen Hallenbad den Tag zu verbringen, was wir auch prompt gemacht haben.

Wir haben also alles was zu einem Badetag braucht in der Kinderwagen geladen und sind 10 min. zu Fuß zur Pension Schönberg gelaufen. Dort hat uns der Vater des Gastwirtes ebenfalls herzlich empfangen, uns das Haus und das Schwimmbad gezeigt.

Auf die Sauna haben wir verzichtet, aber es wäre kein Problem gewesen denn er versicherte mehrmals diese für uns einzuschalten. So hatten wir trotz des schlechten Wetters einen sehr lustigen Tag im Hallenbad.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, M-Kleemann!
Peine
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Gebuchte Zimmer eiskalt, Heizung schaffte keine Wärme, die Campingbetten waren mit einer dünnen Decke belegt, eiskalt, es zog am Kopf, als wir den Bette lagen. Über dem Kopf eine Art Lampe je Bett gebaut, eine kaput, die andere hing lose am Kabel. Keine weiteren Decken vorhanden. Ausstattung tiefste 60er Jahre, Dusche, Badewanne fehl am Platze, eine Sitzbadewanne aus füheren Jahren, in die man nciht steigen kann, ausser man ist Profiturner. Auf Wunsch eine Decke? Nee, keine da. Nach 3 Stunden bitterster Kälte Hotel verlassen, wir wären krank geworden. Geld zurück für die 3 Stunden Kälte: Nein! Mehrpreis für anderes Hotel bezahlt? Nein. Nieeeee wieder, nie!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, ontherocksqwer!

Ihr Team vom Hotel Vik­to­ria Braunlage
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Braunlage.
Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 11 von 29 in Braunlage
Rosenhof Garni Hotel
Rosenhof Garni Hotel
Nr. 10 von 29 in Braunlage

Sie waren bereits im Design Hotel Viktoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Viktoria

Unternehmen: Design Hotel Viktoria
Anschrift: Herzog-Wilhelm-Str. 10, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Braunlage
Nr. 2 der Wintersporthotels in Braunlage
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Design Hotel Viktoria 2*
15 exklu­sive Zim­mer – vom Dop­pel­zim­mer über Fami­li­en­zim­mer bis zur Suite – beste­chen durch neu­es­tes Inte­ri­eur und eine kom­for­ta­ble tech­ni­sche Aus­stat­tung. In unse­rem Hotel haben Sie sowohl in Ihrem Zim­mer als auch in der Lobby und dem Restau­rant freies W-LAN sowie einen LAN Anschluß auf Ihrem Zimmer.Das Viktoria ist im Jahr 2015 kom­plett grund­sa­niert sowie durch Archi­tek­ten neu desi­gned wor­den und somit eines der moderns­ten und ers­ten Häu­ser am Platz.Schla­fen Sie in unse­ren neuen himm­li­schen Box­spring­bet­ten, und gön­nen Sie Ihrem Kör­per die Ruheund den erhol­sa­men Schlaf, den er ver­dient. Unsere gesamte Innen­ein­rich­tung ist im alpi­nen Stil desi­gned und unsere neuen Zim­mer war­ten mit allen Annehm­lich­kei­ten auf, die Ihren Auf­ent­halt zu etwas beson­de­rem machen.Unser Hotel in Braun­lage liegt für eine Anreise zen­tral und ver­kehrs­güns­tig. Nur wenige Minu­ten Fuß­weg sind es zum Ski­lift der Wurm­berg­seil­bahn – ein idea­ler Aus­gangs­punkt für sämt­li­che Akti­vi­tä­ten in Braun­lage und der Umgebung.Zu unse­ren Inklu­siv­leis­tun­gen gehört neben freiem W-LAN auch die kos­ten­freie Benut­zung unse­res Fahrrad- und Skikellers.Ganz­jäh­rig erwar­ten sie im Hotel Vik­to­ria in Braun­lage Qua­li­tät und Ser­vice auf hohem Niveau und viel Liebe zum Detail. Sowohl im Som­mer als auch im Win­ter tref­fen Sie Sport­be­geis­terte und Erho­lungs­su­chende glei­cher­ma­ßen an. Das Hotel Vik­to­ria Braun­lage ist der ideale Aus­gangs­punkt zum Ski­fah­ren, Snow­boar­den, Moun­tain­bi­ken oder Wan­dern. Nur wenige Minu­ten vom Kur­park Braun­lage ent­fernt, fin­den Sie alle Mög­lich­kei­ten zur Erho­lung oder für Ihren Aktiv­ur­laub. Stil­volle Zim­mer und Sui­ten, die vom ers­ten Moment an bezau­bern und ein herz­li­cher Ser­vice zeich­nen unser Hotel aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Viktoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Viktoria Braunlage