“Ein Besuch im Bad Zwischenahner Aalspieker”
Bewertung zu Der Spieker

Der Spieker
Platz Nr. 1 von 59 Restaurants in Bad Zwischenahn
Preisbereich: 22 $ - 29 $
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. November 2012

Nach einer Schiffsrundfahrt auf dem Bad Zwischenahner Meer ist der Besuch im Aalspieker ein M u s s. Nach genüsslichem Aalessen (es gibt auch andere Speisen) ein Korn als Verteiler mit passendem Spruch und schon ist die Welt in Ordnung. Dieser Ausflug ist empfehlenswert. Wer nicht selbst mit dem Auto vor Ort ist, kann durch das Hotel ein Taxi oder für Gruppen ein Grossraumtaxi für wenig Geld bestellen.

1  Danke, Ursula M!

Bewertet am 6. November 2012

Sehr freundliche, individuelle Bedienung. Bad Zwischenahn ist für seine Aalräuchereien berühmt. Die servierte Qualität ist erstklassig und frisch. Man bekommt beim Aalessen eine Auswahl von Aalen unterschiedlicher Größe serviert, wobei jeder mit einem Preisschild versehen ist. Es wird bezahlt, was verzehrt wurde. Die Preise sind ähnlich den Preisen in den lokalen Geschäften.
Das Lokalkolorit wird mit dem ortsüblichen Klaren aus einem Zinnlöffel und dem entsprechenden Trinkspruch abgerundet.

• Ambiente
Danke, Rudolf W!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Es ist doch klar, was uns am Spieker gefällt. Die rustikale Gastlichkeit. Nach dem plattdeutschen Stück geht es immer in den Spieker zum Aal- oder Schinkenbrotessen. Es lohnt sich wirklich, das einmal auszuprobieren.

Danke, Heinrich -Emma H!
Bewertet am 3. Oktober 2012

wir waren mit 1o Freunden aus NRW da und hatten den Tisch schon im Winter bestellt. Der Service ist unglaublich - schnell freundlich und auch ein Witz ist noch parat. Der Trinkspruch ic se die auf Deutsch ich seh Dich das langt mir - wird immer wieder mit dem Korn im Zinnlöffel freundlich vorgetragen.

1  Danke, superurlauber!
Bewertet am 8. August 2012

Wenn man nach Bad Zwischenahn kommt, ist ein Besuch des Spieker Pflicht. Spezialität des Lokals ist Aals. Die Qualität ist hervorragend, das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wer Aal nicht mag, findet trotzdem etwas auf der Speisekarte: Krabben mit Rührei etc... Reservierung wird empfohlen!

• Ambiente
Danke, 10.031.974!