“Aussicht auf Fernsicht”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug
Bewertet am 3. Dezember 2013

Der Wasserturm in Bad Zwischenahn hat ganz oben eine Aussichtsplatform von der aus man bei gutem Wetter sehr weit gucken kann. Unter beim Eingang kann man sich sogar ein Fernglas ausleihen falls man kein eigenes mitbringt.

Dennoch muss ich sagen gibt es zwei Dinge, die mir nicht so zugesagt haben. 1. Das Innere des Turms sieht an mehreren Stellen schon ziemlich - ja, ich muss es leider sagen - schäbig aus. Und 2. Wer nicht gerade sportlich ist, wird wohl ins schnaufen kommen. Denn der einzige Weg rauf (und natürlich auch runter) sind Treppen. Dementsprechend sollten Kondition und Gelenke schon gut in Schuss sein.

Nichtsdestotrotz, wer weit blicken möchte, der ist hier im Dränkweg mit dem Wasserturm sehr gut beraten.

Danke, SundownStar!