“Schöner Spaziergang ”

Zwischenahner Meer
Platz Nr. 1 von 21 Aktivitäten in Bad Zwischenahn
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne (parken direkt an der Mühle).
Ob man nun Boot fahren möchte, ein paar Museumshäuser anschauen, gut Essen oder eben einfach nur am Wasser sein möchte...perfekt.
Es gibt einen kleinen Strandabschnitt, einen Spielplatz, die Mühle kann man besichtigen und auch kann man mit dem Schiff auf die andere Seite übersetzen.
Das Gewässer liegt außerdem direkt am Zentrum und man kann etwas bummeln gehen.
Der einzige “Minuspunkt” ist für mich, dass die Laufstrecken direkt am Wasser eher begrenzt sind (für nordic walking oder richtig große Spaziergänge daher nicht so gut geeignet.

Danke, Brittakp1972!

Bewertet 10. Februar 2018

Rundherum viel Natur. Ein schöner Rundweg um den See, für alle geeignet. Im Winter angenehm ruhig. Interessante Ausflugsziele in der Nähe

1  Danke, martin451!
Bewertet 14. Januar 2018

Wir haben eine Schifffahrt übers Zwischenahner Meer unternommen. Es war sehr informativ. Inzwischen weiss ich auch warum es Meer heißt. Das werde ich aber hier nicht beschreiben, die Erfahrung sollte jeder selbst machen. Unbedingt zu empfehlen. Eine Radtourums Meer ebenfalls. Es gibt sehr viel zu sehen. Ich verweise auf die Gärten. Interesse geweckt, dann los. Spätestens der Frühlinghat viel zu bieten

Danke, Gerd W!
Bewertet 25. November 2017

Schon seit über 20 Jahren schätze ich die angenehme Atmosphäre am Zwischenahner Meer. Dieses "Meer" ist ja streng genommen ein See. Aber genau das ist das reizvolle daran. Der See trägt dazu bei, dass zu jeder Jahreszeit eine andere Atmosphäre die Besucher von Bad Zwischenahn erwartet. Der Kurpark des Ortes mit seinem Kurhaus und Restaurant liegt unmittelbar am Zwischenahner Meer. Es macht einfach Spaß, bei einem Tee oder Kaffee in diesem Restaurant mit Freunden zu sitzen und aufs Meer zu schauen. Besonders gerne mache ich das im Herbst und im Frühling. Zum Kurpark gehört ein kleines Freilichtmuseum. Auch sportliche Leute kommen auf ihre Kosten. Man kann zu Fuß oder mit dem Rad das Meer umrunden. Moderne Sportarten wie Nordic Walking sind auch möglich. Bei einer Schiffsfahrt kann man auf Tuchfühlung mit dem Meer gehen. Man erreicht so ohne sportliche Betätigung mehrere Orte rund um den See.

Danke, Harald H!