“schön, angenehm, ruhig”

Seeschlösschen Dreibergen
Mönchengladbach, Deutschland
“schön, angenehm, ruhig”
Bewertet am 13. Mai 2011

Das Hotel Seeschlößchen Dreibergen liegt direkt am Bad Zwischenahner Meer. Es hat ein parkähnlichen Garten mit direktem Zugang zum See und zur Bootsanlegestelle. Es wirkt sehr idyllisch vom Wasser aus gesehen. Herrlich.

Man kann wunderbar auf der Terrasse sitzen und auch im hoteleigenem Café-Restaurant "La Belle" Essen oder leckere Getränke genießen. Der Service ist professionell, das Essen fand ich mittelprächtig.
Die Vorspeise: "gegrillte Birne mit Meersalzschinken und Raukesalat" war durchaus köstlich. Bei der Hauptspeise: "Rumpsteak vom friesischen Ochsen mit Pilzen, dazu Bohnengemüse und Rosmarinkartoffeln" waren die Böhnchen super, das Steak leicht zäh und die Pilze und Kartoffeln sehr ausgetrocknet. Schade.
Ich hatte ein Einzelzimmer mit Seeblick gebucht, hatte dann ein DZ zur Einzelbenutzung. Das Zimmer hatte leichte Schräge, war aber süß. Es gab einen Obstkorb und eine Flasche Wasser. Schade war, daß es nur 1 Fenster gab, welches man leider nicht komplett durch einen Balken öffnen konnte. Vor dem Fenster war ein Fliegengitter angebracht, was sicherlich sehr sinnvoll ist, aber leider natürlich den Blick auch einschränkt. Geschlafen habe ich super, es war so ruhig. Auf jeden Fall ein Zimmer zum See buchen, es lohnt sich, zur Straße ist der Ausblick jetzt nicht so toll.

Das Hotel verfügt weiter über eine Bar und einen Spa-Bereich ohne Schwimmbad und einige Tagungsräumlichkeiten. Es wird wohl hauptsächlich als Tagungshotel genutzt. Leider kam ich nicht dazu den Spa zu nutzen.

Das Frühstück konnte sich echt sehen lassen. Tolle frische Wurst- und Käseplatten, Rührei, verschiedene Brotsorten, Lachs usw ....

Das Preis-Leistungsverhältnis vom Seeschlößchen Dreibergen ist hervorragend, darum würde ich es wieder wählen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 Danke, carducci76!

Niedersachsen
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Seeschlösschen liegt von Bad Zwischenahn aus gesehen am gegenüberliegenden Ufer des "Meeres" - und damit herrlich einsam und ruhig. Tagungsräume, Restaurant und Service - alles ist o.k. Bei den Zimmern lohnt es sich, den Aufpreis für die seeseitig gelegenen Zimmer zu bezahlen - man hat dann statt Straße nur Park und See im Blickfeld. Die Umgebung zwingt bei einer Tagung Outdooraktivitäten geradezu auf.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Gustav111!
Hagen, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2010

Historisches Gebäude mit stilvollem Ambiente am Nordufer des Sees mit schönem Freigelände und großer Süd-Terrasse. Die Anlegestelle der Rundfahrtboote ist unmittelbar am Hotel, ebenso der Rundweg um den See.
Die Zimmer sind groß und recht elegant eingerichtet, die alten Dachbalken sind z.T. etwas störend und behindern den Zugang zum Bett. Sehr schön und besonders ruhig sind die Zimmer zur Seeseite. Hunde sind gegen Aufpreis erlaubt.
Eine große Wellnessabteilung ist vorhanden.
Die Küche ist sehr gut, leicht und phantasievoll. Das Frühstücksbuffet reichhaltig.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, UteMM!
TXL
Bewertet am 2. Juli 2010

Direkt am Zwischenahner Meer gelegen, lädt das Seeschlösschen Dreibergen zu einem Aufenthalt in absolut ruhiger und friedlicher Idylle ein. Wer hier einkehrt, kann sich ggfs. vom Stress und der Außenwelt abkapseln und die Seele baumeln lassen.

Das Hotel besticht durch mega nettes Personal, Sauberkeit und wie bereits erwähnt, tolle Lage. Mein Zimmer war geräumig, sauber, in Schuss, aber ohne viel Schnickschnack eingerichtet. Wer wie ich ständig ein Bügeleisen mit Brett benötigt, wird in den Genuß kommen, wiederkehrend mit dem Frontdesk in Kontakt zu treten, da genannte Utensilien nicht im Zimmer anzutreffen sind. Ein kurzer Anruf genügt aber, um hier Abhilfe zu schaffen.

Das hauseigene Restaurant wusste mit tollem Essen zu überzeugen, wer also vor Ort weilt, kann beruhigt eintreten...

Fazit: Schönes Hotel, ich würde es erneut buchen!

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, Mister_Anderson!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Zwischenahn angesehen:
Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See
Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am ...
Nr. 1 von 19 in Bad Zwischenahn
Nr. 6 von 19 in Bad Zwischenahn
NordWest-Hotel "Amsterdam"
NordWest-Hotel "Amsterdam"
Nr. 7 von 19 in Bad Zwischenahn

Sie waren bereits im Seeschlösschen Dreibergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seeschlösschen Dreibergen

Unternehmen: Seeschlösschen Dreibergen
Anschrift: Dreiberger Strasse 21-23 | 26160 Bad Zwischenahn, 26160 Bad Zwischenahn, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Zwischenahn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Zwischenahn
Nr. 7 der Luxushotels in Bad Zwischenahn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seeschlösschen Dreibergen 4*
Das Hotel Seeschlösschen Dreibergen verfügt über 62 exklusiv eingerichtete, teilweise klimatisierte Zimmer, Juniorsuiten, eine Turmsuite sowie 3 klimatisierte Tagungsräume für Veranstaltungen und Feiern für bis zu 140 Personen. Direkt am Zwischenahner Meer gelegen besteht eine optimale Anbindung des Hotels zur Autobahn A28. Business-, Urlaubs- und Tagungsgäste entspannen in unserer Wellnessoase. Täglich verwöhnen wir Sie in unserem Restaurant “Ammerland” mit regionaler und internationaler Küche. Ein Highlight ist die Gartenterrasse mit Blick auf das Zwischenahner Meer. An schönen Tagen lädt diese zum Kaffeetrinken und Verweilen ein. Den Abend lassen Sie in gemütlicher und entspannter Atmosphäre in unserer Hotelbar “Nordufer” ausklingen. Familie Zerbe sowie das gesamte Team vom Hotel Seeschlösschen Dreibergen heißen Sie herzlich Willkommen! Hotel Seeschlösschen Dreibergen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seeschlösschen Dreibergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeschlösschen Dreibergen Bad Zwischenahn