“schönes Erlebnis, gute Schwimmmöglichkeit im Winter” 4 von 5 Sternen

Jod Sole Therme
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Bad Bevensen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Schöne Thermal-Badelandschaft im Innen- und Aussenbereich. Egal bei welchem Wetter, im Freibecken auf über 1000 Quadratmeter Wasserfläche kann man ganzjährig im 32°C warmen Wasser baden und entspannen, im neuen Gesundheitsbecken anschließend herrlich relaxen. Champagnersprudel, Bodenblubber oder Massagedüsen helfen auch die letzten Verspannungen zu vertreiben.Für Saunafreunde steht ein großer Innen-und Außenbeeich mit verschiedenen Saunen und einem schönen Saunagarten zur Verfügung. Ab Mitte 2014 wird dieser Bereich um eine einzigartige auf Stelzen gebaute Sole- und Salzwelt erweitert. Wer ein Thermeplus-Hotel bucht, hat alle Leistungen jeweils im Reisepreis inclusiv.
Hamburg
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“schönes Erlebnis, gute Schwimmmöglichkeit im Winter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Die Jod-Sole-Therme besteht seit den siebziger Jahren, seit in Bad Bevensen eine Solequelle entdeckt wurde, und da kommt auch das Wasser her. Dadurch ist es salzig und ihm werden viele gute Eigenschaften für die Gesundheit nachgesagt.
Es gibt im Kurbad neben dem Innenbecken und einem Therapiebecken auch ein Außenbecken, welches auch im Winter genutzt wird, sowie weitere Wellnessanlagen: Sandbad, Solarium (kostet extra), Crosstrainer, Entspannungsräume, Massage (kostet extra und muss gebucht werden) sowie eine moderne und schöne Saunaanlage, in der allerdings die Bevenser meinen, sie müssten sich jeglicher Kleidung entledigen, was mir unverständlich ist, denn wer möchte schon so viele entkleidete Rentner sehen und wieso kann man seine Badehose nicht anbehalten. Gucke einfach immer weg und suche mir eine Sauna, die leer ist.
Das Bad wurde in den letzten Jahren saniert und wird immer noch saniert, dadurch ist es in der Qualität sehr gestiegen, es ist sauberer und moderner und ein Besuch macht sehr viel mehr Freude.Die Preise sind in Ordnung und werden günstiger, wenn man eine 10er-Karte erwirbt.
Das Personal ist nett, bis auf das Empfangspersonal, das einem oft weder Guten Tag noch Auf Wiedersehen sagt, weil es zu sehr in ein Buch vertieft ist.
Aber ansonsten bereitet ein Besuch stets Freude.

Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, Chezinha!