“dicker Minuspunkt für die Verpflegung”

Heide Park Abenteuerhotel
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Düsseldorf, Deutschland
“dicker Minuspunkt für die Verpflegung”
Bewertet am 26. August 2014

Hotelgäste dürfen den Park schon 30 Minuten vor den offiziellen Öffnungszeiten betreten und ausgewählte Attraktionen nutzen (auch die Krake). Das ist unschlagbar.
Weniger gut, waren die langen Wartezeiten an der Rezeption.
Geärgert haben wir uns insbesondere darüber, dass abends nur Buffet angeboten wurde. In der Hotelbeschreibung war angegeben, dass es ein a la carte Restaurant geben würde. Das gilt allerdings nicht für die Wochenenden. Das Buffet kostet 30€ und darin sind maximal 90 Minuten all you can eat and drink enthalten. Das Essen ist ok, aber keine 30€ wert. Eine Alternative gibt es nicht, da das nächste Restaurant ca. 10 km entfernt ist. Es gibt keine Möglichkeit im Hotel vor 21:30 etwas für den kleinen Hunger zu bekommen. Um am Buffet essen zu können, muss an der Rezeption einen „Voucher“ kaufen und der gilt dann für einen bestimmten Zeitraum, in unserem Fall von 20:00-21:30. Durch das lange anstehen an der Rezeption konnten wir von den 90 Minuten nur 60 wahrnehmen. Ab 21:00 wurde das Buffet nicht mehr aufgefüllt. Wir fühlten uns daher abgezockt.

Danke, Katrin K!
HeideParkResort, Leiter Gästebetreuung von Heide Park Abenteuerhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung, denn nur so ist es uns möglich, unser Angebot und unsere Abläufe zu überprüfen und weitere Verbesserungen vorzunehmen.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Wünschen nicht gerecht geworden sind. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden diese im Team besprechen.
Es tut uns sehr leid, dass bei Ihrem Besuch das A-la-carte Restaurant nicht geöffnet hatte.
Unser Serviceteam nimmt gerne Ihre Wünsche entgegen und bietet Ihnen etwas für den kleinen Hunger an.
Das sie an der Rezeption eine lange Wartezeit in Kauf nehmen mussten tut uns sehr leid.
Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern und möchten unseren Gästen den gewohnten Standart und besten Service bieten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder als Gäste in unserem Hause begrüßen dürfen, um Sie von unserer gewohnten Qualität des Hauses zu überzeugen.

Mit besten Grüßen
Das Hotelmanagement und Team

Heilbronn, Deutschland
Bewertet am 25. August 2014

Trotz Merlin Jahreskarten Rabatt noch sehr teuer! Unterhaltsame Show. Nettes Personal. Qualität der Speisen am Abendbuffet prima. Buffet aber schnell vernachlässigt und unordentlich. Ausgegangene Speisen werden nicht oder sehr spät wieder aufgefüllt. Service Personal zum Teil unwissend und nicht kompetent. Toll, dass die Getränke im Preis dabei sind. Buffetpreis okay.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Lee1934!
Bewertet am 25. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schon toll. Die Seeräuberkajüten sind originell eingerichtet, die Mitarbeiter sind freundlich und der direkte Zugang zum Heidepark perfekt. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Was uns gestört hat waren die Wartezeiten: 1. Die Rezeption sollte sich was einfallen lassen, damit die Gäste auch der Reihenfolge dran kommen. Es gibt Gäste, die sind so unverschämt und ignorieren die in Schlange stehenden Gäste und drängeln sich ohne Rücksicht vor. Hier gibt es auch andere Möglichkeiten, zur Not müssen eben Nummern gezogen werden. 2. Das Hotel wirbt damit, dass die Gäste 30 min vor Öffnungszeit in den Park dürfen. Es wird aber nicht erwähnt, dass man sich schon 30 min davor in eine Schlange stellen muss! Nach unserem gemütlichen Frühstück gingen wir 9:25 Uhr in Richtung Parkeingang und wurden von einer langen Warteschlange begrüßt. Pünktlich halb 10 wurde das Gate geöffnet. Da jeder Gast die Eintrittskarte umständlich scannen muss und dann erst durch das Gate kommt, hat es sage und schreibe 18 min gedauert, bis wir durch waren. Von unseren 30 min Vorsprung blieben uns nur noch 17 min. Das sollte und könnte auch recht einfach geändert werden. Oder das Hotel dürfte das einfach nicht mehr bewerben, denn diese 30 wertvollen Minuten kommen leider nur ganz wenigen Leuten zugute.

Aufenthalt August 2014
Danke, dezember1976!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das zweite mal hier und waren wieder sehr positiv beeindruckt. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und das wirkt nicht aufgesetzt. Da es ein Themenhotel ist (Piraten) sind natürlich sehr viele Kinder anwesend, somit der Geräuschpegel während des Abendessens oder Frühstück etwas erhöht. Aber das weiß man schließlich vorher, ist also kein Problem. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß. Mehr braucht man nicht, da man sich sowieso den ganzen Tag im Freizeitpark aufhält, der direkt über einen Nebeneingang erreicht werden kann. Für Kinderanimation ist auch reichlich gesorgt. Da wird wirklich was geboten für die Kleinen. Schatzsuche im geschlossenen Freizeitpark z.B. Das Einzige was ich vielleicht bemängeln muss, sind die Preise für Cocktails. Auch während der Happy Hour sind sie nur geringfügig billiger. Hier sollte man mehr Nachlass gewähren, wie man es auch von einer Happy Hour erwartet. Das Abendbuffet ist reichhaltig und schmackhaft, wie auch das Frühstück. Ab 2015 soll es auch noch einen Schwimm- und Saunabereich geben. Den werden wir auf jeden Fall testen :-) Ich hoffe allerdings, dass dann die Preise nicht angezogen werden.

Ein Dank nochmal an das stets freundliche Personal....

Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Ulf S!
Essen, Deutschland
Bewertet am 20. August 2014

Das Zimmer war topp! Tolle Matratzen, Badezimmer wirklich sehr toll eingerichtet. Man hatte das Gefühl auf einem Piratenschiff gewesen zu sein. Die Bedienung im Restaurant sehr freundlich, zuvorkommend und das Buffet war toll. Einziges Manko...die Lautstärke. Aber da kann man nichts machen wenn man im Heidepark fährt. Kinder sind nun mal laut ;-) Tolle Show nach dem Essen. Frühstücksbuffet war auch sehr gut.

Zimmertipp: Nicht bei der Schiffsschaukel schlafen ;-)
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Yvonne G!
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel grenzt an den Heide Park und ist im Stil eines Piraten Hotels gebaut. In der Lobby begrüßt einen schon das Piratenleben. Die Zimmer (Kajüten) sind sensationell eingerichtet – im Besonderen die Badezimmer. Das Frühstück sollte unbedingt mit gebucht werden, es ist alles das was das Piratenherz begeht. Auch das Abendessen sollte man am Buffet einnehmen. Es gibt drei Möglichkeiten zu reservieren – nehmen Sie mit Kindern 18:00 bis 19:30, den um 19:30 beginnt eine organisierte Schatzsuche mit Kindern. Während der Schatzsuche wird den Erwachsenen in der unter dem Restaurant liegenden Bar eine nette Show geboten. Eine bisschen Musik, ein bisschen Akrobatik und ein bisschen Zauberei. Selbst wenn die Kinder wieder da sind, gibt es einige nette Möglichkeiten die Kinder zu beschäftigen. Allumfassend wurde an alles gedacht. Tische werden nicht reserviert sondern gekapert, Toiletten sind natürlich Latrinen und im Vordergrund steht, dass die Kinderaugen immer größer werden und die Eltern sich dabei nicht kaputtmachen. Wenn wir wieder in den Heidepark gehen, auf jeden Fall wieder in das Hotel, es ist sagenhaft stressfrei. Natürlich gibt es Tickets für den Park für zwei Tage bei einer Übernachtung.

Zimmertipp: hoch und mit gutem Blick auf den Park
Danke, Peter J!
Bewertet am 5. August 2014

Als ich mit meinem kleinen Bruder am Port Royal angekommen bin, konnten wir nicht fassen, wie imposant und detailverliebt schon die Fassade ausgesehen hat. Da kann man auch schon mal als sonst eher nüchterner Mensch ins Schwärmen geraten.
Zum Glück kann es auch mit inneren Werten punkten. Von den Tischen im Warteraum bis hin zum Fahrstuhl: alles wurde stilecht maritim hergerichtet.
Piraten, Schiffe, Seemannsgarn- wer sich dafür begeistert, der wird ganz klar auch sein Zimmer lieben. Die Holzdusche ist einfach toll und besonders. Ganz besonders witzig kommt die Toilette daher. Es gibt so viele schöne Details, die man gar nicht alle Aufzählen kann: von den vielen versteckten "Schätzen" in Form von Schokomünzen, die man auf den Betten verteilt hat bis hin zur Gute-Nacht-Geschichte auf dem Nachtschrank wurde wirklich an alles gedacht, um den Besucher für die Dauer des Aufenthalts in eine "andere Welt" zu versetzen. Das Zimmer war blitzsauber, der Boden, die Betten, das Bad- alles anstandslos.
Auch das Personal ist, wie im ganzen Heidepark, so unglaublich freundlich und nimmt sich wirklich für jedes Anliegen Zeit. Ich meine, das ist eine Kunst in der stressigen Ferienzeit.
Das Restaurante ist gleichfalls sehr stimmtig hergerichtet und das Essen fernab vom Einheitsbrei. Morgens beim Frühstück hat sich mein kleiner Bruder ganz besonders über eine der Madagascar-Figuren gefreut, die die Kinder unterhalten hat. Auch hier war die Auswahl reichlich.
Ich kann das Hotel wirklich jedem Besucher ans Herz legen und ich fand es so schön, dass ich es bei meinem nächsten Besuch im Heidepark wieder fest mit einkalkuliert habe. Einfach nur sehr zu empfehlen!

1 Danke, Sephira A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soltau.
Wolterdinger Hof
Nr. 9 von 14 in Soltau
Heidehotel Soltauer Hof
Heidehotel Soltauer Hof
Nr. 4 von 14 in Soltau

Sie waren bereits im Heide Park Abenteuerhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heide Park Abenteuerhotel

Unternehmen: Heide Park Abenteuerhotel
Anschrift: Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Port Royal)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Preisspanne pro Nacht: 194€ - 327€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heide Park Abenteuerhotel 4*
Thematisierte Abenteuer-Zimmer 164 Themenzimmer sorgen dafür, dass Gäste sich auch nachts in andere Welten träumen. Wer im Heide Park Abenteuerhotel übernachtet, hat die Wahl zwischen Piraten-, Dämonen-, Western- oder Dschungelzimmern für bis zu vier oder sechs Personen oder stärker thematisierten Premium-Zimmern. In den drei Piratenzimmern Premium bietet das Hotel ein interaktives Übernachtungserlebnis mit multidimensionalen Effekten. Wer eines von zwei Dämonenzimmern Premium bucht, erlebt unter anderem dämonische Sound- und Lichteffekte. Während Erwachsene sich auf der dunklen Seite des Raumes den Dämonen stellen, übernachten Kinder in einer geschützten Zone. 2016 sind die Drachen dem Ruf des Abenteuers gefolgt und mit einigen Zimmern in den Drachenturm eingezogen Alle Zimmer sind mit Regenduschen, Sat-TV sowie Telefonanschluss und kostenfreiem WLAN.ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heide Park Abenteuerhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Port Royal Soltau
Port Royal Soltau