“Perfekt für die Familie”

Heide Park Abenteuerhotel
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Oldenburg, Deutschland
“Perfekt für die Familie”
Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das zweite mal hier und waren wieder sehr positiv beeindruckt. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und das wirkt nicht aufgesetzt. Da es ein Themenhotel ist (Piraten) sind natürlich sehr viele Kinder anwesend, somit der Geräuschpegel während des Abendessens oder Frühstück etwas erhöht. Aber das weiß man schließlich vorher, ist also kein Problem. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß. Mehr braucht man nicht, da man sich sowieso den ganzen Tag im Freizeitpark aufhält, der direkt über einen Nebeneingang erreicht werden kann. Für Kinderanimation ist auch reichlich gesorgt. Da wird wirklich was geboten für die Kleinen. Schatzsuche im geschlossenen Freizeitpark z.B. Das Einzige was ich vielleicht bemängeln muss, sind die Preise für Cocktails. Auch während der Happy Hour sind sie nur geringfügig billiger. Hier sollte man mehr Nachlass gewähren, wie man es auch von einer Happy Hour erwartet. Das Abendbuffet ist reichhaltig und schmackhaft, wie auch das Frühstück. Ab 2015 soll es auch noch einen Schwimm- und Saunabereich geben. Den werden wir auf jeden Fall testen :-) Ich hoffe allerdings, dass dann die Preise nicht angezogen werden.

Ein Dank nochmal an das stets freundliche Personal....

Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Ulf S!

Essen, Deutschland
Bewertet am 20. August 2014

Das Zimmer war topp! Tolle Matratzen, Badezimmer wirklich sehr toll eingerichtet. Man hatte das Gefühl auf einem Piratenschiff gewesen zu sein. Die Bedienung im Restaurant sehr freundlich, zuvorkommend und das Buffet war toll. Einziges Manko...die Lautstärke. Aber da kann man nichts machen wenn man im Heidepark fährt. Kinder sind nun mal laut ;-) Tolle Show nach dem Essen. Frühstücksbuffet war auch sehr gut.

Zimmertipp: Nicht bei der Schiffsschaukel schlafen ;-)
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Yvonne G!
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel grenzt an den Heide Park und ist im Stil eines Piraten Hotels gebaut. In der Lobby begrüßt einen schon das Piratenleben. Die Zimmer (Kajüten) sind sensationell eingerichtet – im Besonderen die Badezimmer. Das Frühstück sollte unbedingt mit gebucht werden, es ist alles das was das Piratenherz begeht. Auch das Abendessen sollte man am Buffet einnehmen. Es gibt drei Möglichkeiten zu reservieren – nehmen Sie mit Kindern 18:00 bis 19:30, den um 19:30 beginnt eine organisierte Schatzsuche mit Kindern. Während der Schatzsuche wird den Erwachsenen in der unter dem Restaurant liegenden Bar eine nette Show geboten. Eine bisschen Musik, ein bisschen Akrobatik und ein bisschen Zauberei. Selbst wenn die Kinder wieder da sind, gibt es einige nette Möglichkeiten die Kinder zu beschäftigen. Allumfassend wurde an alles gedacht. Tische werden nicht reserviert sondern gekapert, Toiletten sind natürlich Latrinen und im Vordergrund steht, dass die Kinderaugen immer größer werden und die Eltern sich dabei nicht kaputtmachen. Wenn wir wieder in den Heidepark gehen, auf jeden Fall wieder in das Hotel, es ist sagenhaft stressfrei. Natürlich gibt es Tickets für den Park für zwei Tage bei einer Übernachtung.

Zimmertipp: hoch und mit gutem Blick auf den Park
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Peter J!
Bewertet am 5. August 2014

Als ich mit meinem kleinen Bruder am Port Royal angekommen bin, konnten wir nicht fassen, wie imposant und detailverliebt schon die Fassade ausgesehen hat. Da kann man auch schon mal als sonst eher nüchterner Mensch ins Schwärmen geraten.
Zum Glück kann es auch mit inneren Werten punkten. Von den Tischen im Warteraum bis hin zum Fahrstuhl: alles wurde stilecht maritim hergerichtet.
Piraten, Schiffe, Seemannsgarn- wer sich dafür begeistert, der wird ganz klar auch sein Zimmer lieben. Die Holzdusche ist einfach toll und besonders. Ganz besonders witzig kommt die Toilette daher. Es gibt so viele schöne Details, die man gar nicht alle Aufzählen kann: von den vielen versteckten "Schätzen" in Form von Schokomünzen, die man auf den Betten verteilt hat bis hin zur Gute-Nacht-Geschichte auf dem Nachtschrank wurde wirklich an alles gedacht, um den Besucher für die Dauer des Aufenthalts in eine "andere Welt" zu versetzen. Das Zimmer war blitzsauber, der Boden, die Betten, das Bad- alles anstandslos.
Auch das Personal ist, wie im ganzen Heidepark, so unglaublich freundlich und nimmt sich wirklich für jedes Anliegen Zeit. Ich meine, das ist eine Kunst in der stressigen Ferienzeit.
Das Restaurante ist gleichfalls sehr stimmtig hergerichtet und das Essen fernab vom Einheitsbrei. Morgens beim Frühstück hat sich mein kleiner Bruder ganz besonders über eine der Madagascar-Figuren gefreut, die die Kinder unterhalten hat. Auch hier war die Auswahl reichlich.
Ich kann das Hotel wirklich jedem Besucher ans Herz legen und ich fand es so schön, dass ich es bei meinem nächsten Besuch im Heidepark wieder fest mit einkalkuliert habe. Einfach nur sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Sephira A!
Bewertet am 2. August 2014

Haben vom 27.07- 30.07 gebucht, und teils unschöne Erfahrungen gemacht, die wie folgt ausgesehen haben:

- ungenügende Reinigung(aufgrund der Holzverkleidung um das WC Becken starker Urin Geruch, keine Eimer geleert )
- Bad mit Silberfischen befallen
- Bett nicht vernünftig hergerichtet
- Bett mehr als hart, nach jeder Nacht starke Rückenschmerzen
- Mittag Essen um 11.30 Uhr mit 3 Kindern nicht möglich gewesen weil kein Koch zugegen war( wäre erst ab 12 Uhr vor Ort gewesen, was bei frischer Zubereitung 12.45 Essen bedeutet hätte, obwohl ab 11 im Restaurant zugesichert wurde)
- für 3 Tage 1110€ ( wobei 5 Personen wovon 2 Babys im Alter von ein Jahr und 5 Monaten) völlig überteuert!!!!!

Positiv:
- gutes Frühstück und Abendessen
- Schatzsuche für Kinder am Abend
- freundliches Personal

alles in allem für das Geld NICHT zu empfehlen!!!!!!!!
Nie wieder!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Christian3082001!
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben für eine Nacht gebucht gehabt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit dennoch merkte man das es sich zum größten Teil um Aushilfen handelt. Wir haben zu Mittag im Hotel Restaurant gegessen anstatt im Park.Das Essen war ok aber da fehlte doch die persönliche note .Da merkte man stark dir conviniens Küche. Das Zimmer war Sauber und gepflegt .Abends waren wir ausserhaus essen denn wir empfanden 20€ für Buffet doch zu hoch .Das Service Angebot auf dem Platz im Biergarten leider sehr schlecht um 19 uhr hatte die Dame die Schotten zu gemacht und ab da musste man rein fals man was zu trinken wollte. Das Freizeitangebot für die Kinder nach 18 Uhr leider auch nicht sehr berauschend kein großer Kinderspielplatz nur eine Showe Aktion in der Bar (kinder unter18 dürfen bei uns nicht mal mit eltern in eine Bar)Oder es kosted wieder mal alles extra bzw.stehen Videospielothek zu Verfügung. Jetzt noch mal was in sachen deklarieren. Ich bin seit 2 Jahren Laktose intolerant und beim Frühstück habe ich es schon schwer deswegen sollten sie das Personal schulen ob der Aufschnitt Lactosefrei ist bzw. Im Rührei keine sahne rein kommt! DENN ES IST KEIN SPASS MIT KRÄMPFEN , ERBRECHEN UND DURCHFALL ZU TUN ZU HABEN. Also Fazit dafür das es sich hier um ein Freizeitparkresort handelt gebe ich 3 von 5 Punkte .

Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Un-Seung L!
Teterow, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2014

wir waren zum 4. Mal im Port Royal und haben es wie immer sehr genossen. Die Familienzimmer sind toll ausgestattet, der Service umfassend und das Essen...
Die Betten sind ziemlich hart, das hat die Kinder etwas gestört, aber nur die 1. Nacht.
Wir lieben den Heide-Park und ohne die Übernachtung im Port Royal wäre der Aufenthalt nur halb so schön!

Zimmertipp: wir buchen immer ein Zimmer in der 3. Etage mit Blick auf den Park - einfach grandios!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Meike D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soltau.
Wolterdinger Hof
Gasthaus & Pension Heidehof
Hotel Schnehagen
Hotel Schnehagen
Nr. 8 von 14 in Soltau

Sie waren bereits im Heide Park Abenteuerhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heide Park Abenteuerhotel

Unternehmen: Heide Park Abenteuerhotel
Anschrift: Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Port Royal)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heide Park Abenteuerhotel 4*
Thematisierte Abenteuer-Zimmer 164 Themenzimmer sorgen dafür, dass Gäste sich auch nachts in andere Welten träumen. Wer im Heide Park Abenteuerhotel übernachtet, hat die Wahl zwischen Piraten-, Dämonen-, Western- oder Dschungelzimmern für bis zu vier oder sechs Personen oder stärker thematisierten Premium-Zimmern. In den drei Piratenzimmern Premium bietet das Hotel ein interaktives Übernachtungserlebnis mit multidimensionalen Effekten. Wer eines von zwei Dämonenzimmern Premium bucht, erlebt unter anderem dämonische Sound- und Lichteffekte. Während Erwachsene sich auf der dunklen Seite des Raumes den Dämonen stellen, übernachten Kinder in einer geschützten Zone. 2016 sind die Drachen dem Ruf des Abenteuers gefolgt und mit einigen Zimmern in den Drachenturm eingezogen Alle Zimmer sind mit Regenduschen, Sat-TV sowie Telefonanschluss und kostenfreiem WLAN.ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline, Odigeo, Agoda, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heide Park Abenteuerhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Port Royal Soltau
Port Royal Soltau