“Auch für Familien sehr schön”

Heide Park Abenteuerhotel
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Beitragender der Stufe 3
“Auch für Familien sehr schön”
Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet. Die Zimmer sind speziell für Familien phantasievoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber. Was negativ ist, dass man erst gegen 16:00 Uhr die Zimmer beziehen kann. Das Essen ist, vom Frühstück bis zum Abendessen sehr gut und hat eine große Auswahl vonr warm bis kalt. Es ist für Jeden etwas dabei. Das Personal ist sehr aufmerksam. Auch Tagungsgruppen sind dort sehr gut aufgehoben. Was nicht angenehme ist, dass man die Fenster nicht ganz öffnen kann, es sei denn man holt sich einen Schlüssel am Empfang gegen Kaution. Es sollte beim Einchecken darauf hingewiesen werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, juttatetzlaff!

Bayern, Deutschland
Bewertet am 28. August 2013

An einem Sommerwochenende besuchen wir das Hotel Port Royal im Heidepark Soltau.
Der Empfang war sehr freundlich, obwohl wir schon morgens um 10.00 Uhr angereist sind.
Das Hotel widmet sich dem Thema Piraten, welches sehr gut und detailreich umgesetzt wurde.
Alle Räume verfolgen den Farben Piraterie, die Gästezimmer nennen sic Kajüten.

Die Zimmer waren wie erwartet noch nicht bezugsfertig. Man hat uns geupgraded in eine höhere Zimmerkategurie. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck. Gegen 13.00 Uhr konnten wir das Zimmer vorzeitig beziehen.

Die Zimmer sind durchaus sehr großzügig geschnitten, mein einem rustikalem Himmelbett, welches durchaus auch für größere Personen geeignet ist. Die Zimmer verfügen über einen kleinen Flachbild-TV, Telefon. Ebenso verfügte unser Zimmer über eine freistehende hölzerne Badewanne.
Was natürlich ein absolutes Highlight ist.
Was im Zimmer fehlt ist ein Kühlschrank.
Das Zimmer war im großen und ganzen in einem ordentlichen Zustand. Manko war das Bett, dass Bett war noch ganz rein es befanden sich längere braune Haare auf den Oberbetten.

Das Bad ist sehr schön und passend eingerichtet und komfortabel geschnitten. Das Bad war mit einer Regendusche ausgestattet.
Leider waren bei Anreise keine großen Handtücher vorhanden.
Leider sind die Räume sehr hellhörig, dieses könnte man zeitweilig als unangenehm empfinden.

Die Checkout zeit ist mit 10.00h sehr frühbenessen. Aber wer fragt bekommt eine kostenlose Verlängerung der zeit.

Das Restaurant "La Tortuga"
Hier wird in drei Schichten zu Abendgegessen. 18.00h, 19.00h und 20.00h. Wir hatten die letzte Schicht.
Die Schicht um 20.00h ist nicht zu empfehlen. Ab ca 20.50h wurden keine Speisen mehr nachgelegt. Insbesondere an der Wock- und Pastatheke gab es kein Gemüse mehr zur Auswahl.
Gebauso verhielt es sich mit dem Vorspeisen- und Nachspeisenbufet.
Auf nachfragen im Restaurant, ob noch einmal nachgelegt würde, wurde verneint. Auch Teller zu dieser zeit zu finden gestaltete sich durch aus schwierig.
Dieses finde ich unmöglich, da uns auch erst um 20-20h ein Platz zugewiesen wurde.

Das Servicepersonal im Restaurant ist leider sehr ungeschult, sie räumen Dinge vom Tisch ohne zu fragen, ebenso wertend man noch an essen ist.
Das gleiche passiert, wenn man (alle man) den Tisch verlässt um sich am Buffet zu bedienen. Die Reservierung, wird aufgehoben und der Tisch komplett abgeräumt. Der Tisch wird unter Umständen gleich neu besetzt.

Die Qualität der Speisen ist ok, alles könnte etwas würziger sein.
Die Köche an den Buffets sind durchaus motiviert und freundlich.

Abends ab 21.00h wird im unterem Restaurantbereich eine Show aufgeführt, diese ist zwar einfach gehalten s er erfüllt ihre. Zweck, gerade zur Belustigung von Kindern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Vor N!
Wernigerode
Bewertet am 15. August 2013

Wir waren mit unserem Enkelkind für eine Nacht im Hotel, da wir in den Heidepark wollten.
Dieses Hotel ist nicht nur für Kinder ein Erlebnis.
Hier ist alles mit viel Liebe eingerichtet wurden und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer und das ganze Haus sehr sauber. Das Personal super nett und sehr Kinderfreundlich.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Zum Abendessen sollte man aber Buffet wählen, da das ala carte Angebot nicht so groß ist.
Was auch sehr schön ist, das man das Auto am Hotel stehen lassen kann und zwischendurch noch mal dort hin gehen kann.
Es ist einfach nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir glauben es ist überall gut.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Karin K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 12. August 2013

Es war sehr schön. Mein Kind hat sehr viel Spaß gehabt. Das essen war reichlich nur die spare ripps Sauce war zu süß meines Geschmacks. Wäre auch nett wenn man kurz vorher noch Bescheid bekommt wie viel Abend Buffet kostet. Man weiß zwar das extra war aber nicht wie viel.

Mit freundlichen Gruß

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Juli 2013

Dieses Themenhotel ist aufgrund des hervorragenden Kinderbespaßungsprogrammes sehr gut für Kinder und Familien geeignet - doch auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten. Das Essen am Buffet oder a la carte ist von sehr guter Qualität, unser Themenzimmer war in sehr gutem Zustand und das Personal ist freundlich.

Das Haus hat außerdem einen eigenen Eingang in den Heidepark, so dass man gleich bei Parköffnung zu den Top-Attraktionen laufen und die langen Schlangen eine Zeit lang vermeiden kann.

Leider ist das Hotel mitunter sehr teuer und erreicht bei hoher Auslastung 5-Sterne-Niveau. Wenn man aber etwas flexibel ist, kommt man scheinbar ab 129 Euro in einem Vier-Bett-Familienzimmer unter, was für dieses Haus ok ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, dtYIXmbF!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben die Ferienanlage in dem Park gebucht. Da sie aber l zum Zeitpunkt unseres Besuches überbucht waren, hat uns die nette Dame an der Rezeption zum Hotel geschickt. Das heisst wir haben für das kleine Ferienhäusschen bezahlt und durften in dem Hotel nächtigen, und das ohne Aufpreis. Das hat uns sehr überrascht und gefreut. Die Piratensuche für Kinder fand ich genial, auch den kleinen Beute Beutel. Das Abendbuffet war sehr lecker und der Preis stimmte auch. Das Abendprogramm hat uns am meisten gefallen. Wir haben uns prächtig amüsiert. Die Coctails an der Bar waren lecker und auch dort stimmte der Preis. Das Hotel sieht schön aus, ist sauber und das Personal freundlich. Für uns war das Wochenende in dem Hotel und dem Park wirklich unvergesslich.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Karina1109!
Hannover
Bewertet am 13. April 2013

Dieses Hotel eignet sich hervorragend für Besucher, denen ein Tag im Heidepark nicht genug ist. An Werktagen stärker frequentiert von Firmen, die neben einer Tagung mit etwas Vergnügungen auflockern wollen, ist dieses Hotel sonst eher auf Familien und Urlaubsatmosphäre ausgelegt, was die größere Zimmerkategorie mit immerhin 2 zusätzlichen Doopelstockbetten (!) belegt. Ansonsten erstaunt es doch sehr, wie das Hotel seine angeblichen 4 Sterne verdient haben soll, denn neben der recht biederen und einfachen Zimmeraustattung, hat das Hotel neben einem kostenfreien Parkplatz so gar nichts weiteres zu bieten. Das reißt auch die eiegnwillige Baddecko mit Duschzuber und echtem "Donnerbalken" nicht mehr raus. Nicht mal eine Sauna oder ein Fitnessraum sind vorhanden, ganz zu schweigen, von einem Wellnessbereich. Auch der Service orientiert sich eher an ganz normalen drei Sternen, aber man soll ja schließlich auch die Zeit im Freizeitpark und eben anscheinend nicht im Hotel verbringen!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, seklembrelz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soltau.
Wolterdinger Hof
Gasthaus & Pension Heidehof
Hotel Schnehagen
Hotel Schnehagen
Nr. 9 von 14 in Soltau

Sie waren bereits im Heide Park Abenteuerhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heide Park Abenteuerhotel

Unternehmen: Heide Park Abenteuerhotel
Anschrift: Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Port Royal)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Preisspanne pro Nacht: 206€ - 317€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heide Park Abenteuerhotel 4*
Thematisierte Abenteuer-Zimmer 164 Themenzimmer sorgen dafür, dass Gäste sich auch nachts in andere Welten träumen. Wer im Heide Park Abenteuerhotel übernachtet, hat die Wahl zwischen Piraten-, Dämonen-, Western- oder Dschungelzimmern für bis zu vier oder sechs Personen oder stärker thematisierten Premium-Zimmern. In den drei Piratenzimmern Premium bietet das Hotel ein interaktives Übernachtungserlebnis mit multidimensionalen Effekten. Wer eines von zwei Dämonenzimmern Premium bucht, erlebt unter anderem dämonische Sound- und Lichteffekte. Während Erwachsene sich auf der dunklen Seite des Raumes den Dämonen stellen, übernachten Kinder in einer geschützten Zone. 2016 sind die Drachen dem Ruf des Abenteuers gefolgt und mit einigen Zimmern in den Drachenturm eingezogen Alle Zimmer sind mit Regenduschen, Sat-TV sowie Telefonanschluss und kostenfreiem WLAN.ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Weg, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heide Park Abenteuerhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Port Royal Soltau
Port Royal Soltau