“Hotel Besuch” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hotel Besuch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Es war sehr schön. Mein Kind hat sehr viel Spaß gehabt. Das essen war reichlich nur die spare ripps Sauce war zu süß meines Geschmacks. Wäre auch nett wenn man kurz vorher noch Bescheid bekommt wie viel Abend Buffet kostet. Man weiß zwar das extra war aber nicht wie viel.

Mit freundlichen Gruß

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Dieses Themenhotel ist aufgrund des hervorragenden Kinderbespaßungsprogrammes sehr gut für Kinder und Familien geeignet - doch auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten. Das Essen am Buffet oder a la carte ist von sehr guter Qualität, unser Themenzimmer war in sehr gutem Zustand und das Personal ist freundlich.

Das Haus hat außerdem einen eigenen Eingang in den Heidepark, so dass man gleich bei Parköffnung zu den Top-Attraktionen laufen und die langen Schlangen eine Zeit lang vermeiden kann.

Leider ist das Hotel mitunter sehr teuer und erreicht bei hoher Auslastung 5-Sterne-Niveau. Wenn man aber etwas flexibel ist, kommt man scheinbar ab 129 Euro in einem Vier-Bett-Familienzimmer unter, was für dieses Haus ok ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, dtYIXmbF!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben die Ferienanlage in dem Park gebucht. Da sie aber l zum Zeitpunkt unseres Besuches überbucht waren, hat uns die nette Dame an der Rezeption zum Hotel geschickt. Das heisst wir haben für das kleine Ferienhäusschen bezahlt und durften in dem Hotel nächtigen, und das ohne Aufpreis. Das hat uns sehr überrascht und gefreut. Die Piratensuche für Kinder fand ich genial, auch den kleinen Beute Beutel. Das Abendbuffet war sehr lecker und der Preis stimmte auch. Das Abendprogramm hat uns am meisten gefallen. Wir haben uns prächtig amüsiert. Die Coctails an der Bar waren lecker und auch dort stimmte der Preis. Das Hotel sieht schön aus, ist sauber und das Personal freundlich. Für uns war das Wochenende in dem Hotel und dem Park wirklich unvergesslich.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Karina1109!
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Dieses Hotel eignet sich hervorragend für Besucher, denen ein Tag im Heidepark nicht genug ist. An Werktagen stärker frequentiert von Firmen, die neben einer Tagung mit etwas Vergnügungen auflockern wollen, ist dieses Hotel sonst eher auf Familien und Urlaubsatmosphäre ausgelegt, was die größere Zimmerkategorie mit immerhin 2 zusätzlichen Doopelstockbetten (!) belegt. Ansonsten erstaunt es doch sehr, wie das Hotel seine angeblichen 4 Sterne verdient haben soll, denn neben der recht biederen und einfachen Zimmeraustattung, hat das Hotel neben einem kostenfreien Parkplatz so gar nichts weiteres zu bieten. Das reißt auch die eiegnwillige Baddecko mit Duschzuber und echtem "Donnerbalken" nicht mehr raus. Nicht mal eine Sauna oder ein Fitnessraum sind vorhanden, ganz zu schweigen, von einem Wellnessbereich. Auch der Service orientiert sich eher an ganz normalen drei Sternen, aber man soll ja schließlich auch die Zeit im Freizeitpark und eben anscheinend nicht im Hotel verbringen!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, seklembrelz!
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel war eine echte Überraschung. Hatten es superkurzfristig nur für eine Freitagnacht gebucht. Check-in war kurz und schmerzlos, netterweise bekamen wir ein Zimmer mit supertollem Ausblick auf die ganzen Killer-Achterbahnen (wie gewünscht...). Das Zimmer ist lustig eingerichtet, mit Etagenbetten für die Kinder, interessantem Piraten-Badezimmer etc. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut, total nett war, dass wir eine toll geschmückten Geburtstagstisch mit allem drum und dran bekamen (obwohl ich den Geburtstag nur so kurz nebenbei bei der Buchung erwähnt hatte). Einziger Minuspunkt ist die schreckliche check-out Politik. Wer ist denn auf die Idee gekommen, einen derartig frühen check-out Zeitpunkt festzulegen??? Das habe ich noch weltweit in keinem anderen Hotel erlebt! Und als Begründung zu sagen, dies wäre zugunsten der neuanreisenden Gäste? Sorry, überall anders auf der Welt ist check-in frühestens um 14 Uhr, alles andere ist good-will. Und nur im Heidepark steht die Meute schon um 9:00 Uhr a.m. Schlange und will einchecken??? Sollte man echt nochmal überdenken...

Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Three_Swords!
Braunschweig
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Das PortRoyal gehört prinzipiell zum Heide-Park Resort und ist als Themenhotel (Piraten) aufgestellt. Man muss aber nicht den Heide-Park besuchen, um dort ein Zimmer zu erhalten.
Im PortRoyal spricht man selbst davon, dass man ein ****-Hotel sei. Dies mag zwar nach DEHOGA-Klassifizierung auch so sein, gefühlt ist es das aber nicht.
-Zimmer scheinen nicht klimatisiert
-Hotel hat keinen Pool, keinen Fitnessbereich
-Zimmer verfügen über KEINE Minibar (dafür Zimmerservice 5,- Servicegebühr pro Bestellung)
-LCD-TV sehr klein und mit mangelhafter Bildqualität
-Service nimmt sich teilweise Beschwerden nicht wirklich an
-Bueffet zwar reichlich, aber z.T. Convenience-Produkte (die Gulaschsuppe erscheint absolut nach Dose oder Tüte... Petersilie konnte dazu nicht gereicht werden...)
-Frühstückseier keine Bioqualität
-bei bestimmten Zimmern kann man den Küchenlärm bis spät in die Nacht hören, morgens ab 5.00 Uhr dann erneut Küchenlärm und Anlieferungsgeräusche...
-auch haben wir schon einmal Silberfische im Zimmer entdeckt
-an der Rezeption entstehen schonmal lange Wartezeiten
-ein Concierge-Service wurde nicht angeboten, also Koffer selber tragen...

Gut hingegen ist der separate Parkzugang, der nur durch Hotelgäste genutzt werden kann.
Auch die Ausgestaltung der Zimmer an sich ist wirklich gelungen.
Die Abend-Show (wechselndes Programm) und die Hotelbar sind ebenfalls zu empfehlen. Auch an ein Kinderabendprogramm ist gedacht. (Schatzsuche quer durchs Hotel und den dann schon geschlossenen Heide-Park)

Alles in allem ein tolles Familienhotel (wenn auch nicht grad günstig), aber sicherlich, gefühlt/subjektiv, KEINE **** .
Auch wenn die Zimmer spätestens ab 16h zur Verfügung stehen, lohnt es sich, früher einzuchecken und später erst den Zimmerschlüssel abzuholen. Damit umgeht man die 16h-Schlange...)
Late-Checkout auf Nachfrage kein Problem...
Für Merlin-Jahreskartenbesitzer gibt es auf den Übernachtungspreis 15% Rabatt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, DerKurti!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Ein super schönes Themenhotel angrenzend zum Heide Park Soltau.
Schon bei der Ankunft merkt man, wie liebevoll und detailliert das gesamte Hotel gestaltet wurde, von der Lobby bis hin zum Restaurant und zu den Zimmern.

Leider kann man offiziell nicht vor 16 Uhr einchecken, sodass man sich entweder die Zeit noch so vertreiben muss oder den Anreisetag schon im Heide Park verbringt. Gepäck kann man kostenlos verstauen lassen und so sind wir gegen 11 Uhr in den Freizeitpark.

Für Hotelgäste gibt es einen separaten Ein- und Ausgang, den Haupteingang kann man nicht passieren. Da der Heide Park inzwischen so riesig ist, schafft man ihn zeitlich kaum an einem Tag (gerade auch wegen der kurzen Öffnungszeiten von nur 10-17 Uhr).

Zwischendurch kann man jederzeit wieder zurück ins Hotel und so konnten wir schon gegen 12:30 Uhr unsere Zimmer bekommen. Großes Staunen für Groß und Klein ist garantiert, die Zimmer sind sehr großzügig und liebevoll im Piratenstil gestaltet. Es gibt wohl nur 4 oder 6 Bettzimmer, sodass man locker zu viert ein Zimmer nehmen kann (je ein Doppelbett und ein Doppel-Stock-Bett). Leider wussten wir das nicht und haben 2 Zimmer für 4 Leute bekommen, am Ende hatten wir 8 Schlafplätze. Aber umso mehr Platz war vorhanden.

Großes Highlight ist das geräumige Bad mit Fassdusche, Plumpsklo und Waschstein, alles sehr sauber und zunächst etwas ungewohnt, aber perfekt für Familien oder auch Paare/Freunde.

Es fehlten ein paar Dinge, wie zB Minibar oder spezielle Services, aber von der Betreuung, Ausstattung und Freundlichkeit hat das Hotel locker 5 Sterne verdient.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, einiges wird sogar frisch vor den Gästen zubereitet (zB Spiegelei oder Frisch gepresster Orangensaft), ansonsten ist gerade für Kinder viel vorhanden (zB 4 verschiedene Kakaosorten oder Cornflakes in großem Stil).
Aber auch Erwachsene werden mehr als fündig.

Jeden Abend gibt es für die Hotelgäste eine Show auf der Hauptbühne, sehenswert, wenn man auf Zauberei, Artistik und Comedy steht.

Alles in allem ein super schönes Hotel, sehr freundlich, sehr sauber und immer wieder gerne.
Einziger Nachteil: Die Preise sind recht happig, als Familie wird's schwierig sich diesen Kurztrip leisten zu können. Aber wenn man ein wenig die Augen aufhält, stolpert man vielleicht mal über ein Angebot, wie wir.
Wir hatten ein Komplettpaket gebucht, mit 2 Übernachtungen inkl. Frühstück und 2 x Eintritt in den Heide Park. Über Lidl-Reisen (FeRiDe) hat uns das nur 139€ pro Nase gekostet, kann man sich schon mal gönnen. Und 2 Tage sollte man schon für den Heide Park einplanen, ansonsten kann man tatsächlich nur schnell durchrauschen und das wichtigste mitnehmen.

Zum Heide Park selbst: Die Attraktionen sind breit gefächert, sowohl für Angsthasen als auch für Adrenalin Junkies viel dabei. Zum Glück hatten wir in der Nebensaison (04.-06.09.) und mitten in der Woche (Di-Do) gebucht, sodass wir an jeder Attraktion maximal 10-15 Minuten warten mussten. Viele Fahrgeschäfte sind auch nur halbbesetzt gefahren, es lohnt sich auf alle Fälle wenn die langen Wartezeiten ausfallen.
Speisen und Getränke sind im Heide Park zwar in breiter Masse vorhanden, allerdings sehr teuer und nicht unbedingt lecker (Alles Fast Food zum Wucher-Preis). Also lieber selbst versorgen (notfalls Lunchpaket vom Frühstücksbuffet mitnehmen)!

Fazit: Das Hotel ist super schön und sauber und lässt kaum Wünsche offen, sehr empfehlenswert! Und lieber ein 2-Tages-Ticket nehmen, ansonsten hetzt man am Ende nur durch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, PfirsichWald!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soltau.
Hotel Park Soltau
Nr. 7 von 14 in Soltau
Hotel MyLord
Hotel MyLord
Nr. 8 von 14 in Soltau

Sie waren bereits im Heide Park Abenteuerhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heide Park Abenteuerhotel

Unternehmen: Heide Park Abenteuerhotel
Anschrift: Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Port Royal)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heide Park Abenteuerhotel 4*
Heide Park Abenteuerhotel: Das Erlebnishotel für kleine und große Abenteurer. Das deutschlandweit einzigartige Heide Park Abenteuerhotel ist die Villa des verrückten Abenteurers Lord Explorus und ein ideales Kurzreiseziel für die ganze Familie, Freunde und Firmen. Sie übernachten in Piraten-, Dämonen- oder einem der neuen Westernzimmer, Essen bei Cowboys und Piraten und erleben am Abend außergewöhnliche Shows. Die Kleinen gehen mit der Abenteuer-Crew auf Kinderschatzsuche oder toben auf dem Indoor-Spielplatz. Sultans Spaßbad bietet ab Mai 2015 Wasserspaß für die ganze Familie und Erholung in der Sauna. Tagsüber erkunden Sie die Abenteuerwelt des Heide Park: Über 50 Attraktionen und Shows bieten außergewöhnliche Abenteuer für die ganze Familie. Neu: Wüstenflitzer – die Kinder-Fahrschule für Vier- bis Zehnjährige. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heide Park Abenteuerhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Port Royal Soltau
Port Royal Soltau