“gefühlt keine * * * * Hotel...”

Heide Park Abenteuerhotel
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Bewertet am 23. September 2012

Das PortRoyal gehört prinzipiell zum Heide-Park Resort und ist als Themenhotel (Piraten) aufgestellt. Man muss aber nicht den Heide-Park besuchen, um dort ein Zimmer zu erhalten.
Im PortRoyal spricht man selbst davon, dass man ein ****-Hotel sei. Dies mag zwar nach DEHOGA-Klassifizierung auch so sein, gefühlt ist es das aber nicht.
-Zimmer scheinen nicht klimatisiert
-Hotel hat keinen Pool, keinen Fitnessbereich
-Zimmer verfügen über KEINE Minibar (dafür Zimmerservice 5,- Servicegebühr pro Bestellung)
-LCD-TV sehr klein und mit mangelhafter Bildqualität
-Service nimmt sich teilweise Beschwerden nicht wirklich an
-Bueffet zwar reichlich, aber z.T. Convenience-Produkte (die Gulaschsuppe erscheint absolut nach Dose oder Tüte... Petersilie konnte dazu nicht gereicht werden...)
-Frühstückseier keine Bioqualität
-bei bestimmten Zimmern kann man den Küchenlärm bis spät in die Nacht hören, morgens ab 5.00 Uhr dann erneut Küchenlärm und Anlieferungsgeräusche...
-auch haben wir schon einmal Silberfische im Zimmer entdeckt
-an der Rezeption entstehen schonmal lange Wartezeiten
-ein Concierge-Service wurde nicht angeboten, also Koffer selber tragen...

Gut hingegen ist der separate Parkzugang, der nur durch Hotelgäste genutzt werden kann.
Auch die Ausgestaltung der Zimmer an sich ist wirklich gelungen.
Die Abend-Show (wechselndes Programm) und die Hotelbar sind ebenfalls zu empfehlen. Auch an ein Kinderabendprogramm ist gedacht. (Schatzsuche quer durchs Hotel und den dann schon geschlossenen Heide-Park)

Alles in allem ein tolles Familienhotel (wenn auch nicht grad günstig), aber sicherlich, gefühlt/subjektiv, KEINE **** .
Auch wenn die Zimmer spätestens ab 16h zur Verfügung stehen, lohnt es sich, früher einzuchecken und später erst den Zimmerschlüssel abzuholen. Damit umgeht man die 16h-Schlange...)
Late-Checkout auf Nachfrage kein Problem...
Für Merlin-Jahreskartenbesitzer gibt es auf den Übernachtungspreis 15% Rabatt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, DerKurti!

Bewertet am 9. September 2012

Ein super schönes Themenhotel angrenzend zum Heide Park Soltau.
Schon bei der Ankunft merkt man, wie liebevoll und detailliert das gesamte Hotel gestaltet wurde, von der Lobby bis hin zum Restaurant und zu den Zimmern.

Leider kann man offiziell nicht vor 16 Uhr einchecken, sodass man sich entweder die Zeit noch so vertreiben muss oder den Anreisetag schon im Heide Park verbringt. Gepäck kann man kostenlos verstauen lassen und so sind wir gegen 11 Uhr in den Freizeitpark.

Für Hotelgäste gibt es einen separaten Ein- und Ausgang, den Haupteingang kann man nicht passieren. Da der Heide Park inzwischen so riesig ist, schafft man ihn zeitlich kaum an einem Tag (gerade auch wegen der kurzen Öffnungszeiten von nur 10-17 Uhr).

Zwischendurch kann man jederzeit wieder zurück ins Hotel und so konnten wir schon gegen 12:30 Uhr unsere Zimmer bekommen. Großes Staunen für Groß und Klein ist garantiert, die Zimmer sind sehr großzügig und liebevoll im Piratenstil gestaltet. Es gibt wohl nur 4 oder 6 Bettzimmer, sodass man locker zu viert ein Zimmer nehmen kann (je ein Doppelbett und ein Doppel-Stock-Bett). Leider wussten wir das nicht und haben 2 Zimmer für 4 Leute bekommen, am Ende hatten wir 8 Schlafplätze. Aber umso mehr Platz war vorhanden.

Großes Highlight ist das geräumige Bad mit Fassdusche, Plumpsklo und Waschstein, alles sehr sauber und zunächst etwas ungewohnt, aber perfekt für Familien oder auch Paare/Freunde.

Es fehlten ein paar Dinge, wie zB Minibar oder spezielle Services, aber von der Betreuung, Ausstattung und Freundlichkeit hat das Hotel locker 5 Sterne verdient.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, einiges wird sogar frisch vor den Gästen zubereitet (zB Spiegelei oder Frisch gepresster Orangensaft), ansonsten ist gerade für Kinder viel vorhanden (zB 4 verschiedene Kakaosorten oder Cornflakes in großem Stil).
Aber auch Erwachsene werden mehr als fündig.

Jeden Abend gibt es für die Hotelgäste eine Show auf der Hauptbühne, sehenswert, wenn man auf Zauberei, Artistik und Comedy steht.

Alles in allem ein super schönes Hotel, sehr freundlich, sehr sauber und immer wieder gerne.
Einziger Nachteil: Die Preise sind recht happig, als Familie wird's schwierig sich diesen Kurztrip leisten zu können. Aber wenn man ein wenig die Augen aufhält, stolpert man vielleicht mal über ein Angebot, wie wir.
Wir hatten ein Komplettpaket gebucht, mit 2 Übernachtungen inkl. Frühstück und 2 x Eintritt in den Heide Park. Über Lidl-Reisen (FeRiDe) hat uns das nur 139€ pro Nase gekostet, kann man sich schon mal gönnen. Und 2 Tage sollte man schon für den Heide Park einplanen, ansonsten kann man tatsächlich nur schnell durchrauschen und das wichtigste mitnehmen.

Zum Heide Park selbst: Die Attraktionen sind breit gefächert, sowohl für Angsthasen als auch für Adrenalin Junkies viel dabei. Zum Glück hatten wir in der Nebensaison (04.-06.09.) und mitten in der Woche (Di-Do) gebucht, sodass wir an jeder Attraktion maximal 10-15 Minuten warten mussten. Viele Fahrgeschäfte sind auch nur halbbesetzt gefahren, es lohnt sich auf alle Fälle wenn die langen Wartezeiten ausfallen.
Speisen und Getränke sind im Heide Park zwar in breiter Masse vorhanden, allerdings sehr teuer und nicht unbedingt lecker (Alles Fast Food zum Wucher-Preis). Also lieber selbst versorgen (notfalls Lunchpaket vom Frühstücksbuffet mitnehmen)!

Fazit: Das Hotel ist super schön und sauber und lässt kaum Wünsche offen, sehr empfehlenswert! Und lieber ein 2-Tages-Ticket nehmen, ansonsten hetzt man am Ende nur durch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, PfirsichWald!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Rottenburg am Neckar, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2012

Wir (1 Erwachsener, 1 Kind) waren für zwei Nächte im Hotel Port Royal. Uns hat der Aufenthalt dort gut gefallen, jedoch fanden wir es nicht gut, dass die Hotelgäste keine Vorzüge für den Heide Park hatten (z.B. früherer Eintritt, späterer Auslass). Der Park machte um 10.00 Uhr auf, so dass Hotel- und Parkgäste den Park gleichzeitig stürmten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 30. April 2012

Mittlerweile gibt es so viele Attraktionen, das schafft man nur noch an 2 Tagen!
Jetzt ist der Park seit 2011 in Themenbereiche gegliedert, das ist super, weil man nun klarer seine Interessen abstecken kann. Das Krakenthema kommt gut rüber, vor allem Piraten im Allgemeinen sind ja seit Fluch der Karibik wieder groß im Kommen. Hier gibt es für jung und alt so viel zu erleben!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, SteffelBO!
Bewertet am 27. April 2012

absolut gelungenes Ambiente, besonders , wenn kleine Kinder mit dabei sind..
Alles..wirklich ALLES empfehlenswert..immer wieder..!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ralf K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Witten, Germany
Bewertet am 26. April 2012

...Das Hotel war einfach ein Traum.
Also dem Freizeitpark würde ich die Note 3 geben.
Das Hotel ganz klar die Note 1. Das Hotel ist von außen schon ein Hingucker.
Das Zimmer dem Motto entsprechend eingerichtet, das Badezimmer ist einfach super.
Das Essen von der Karte sowie das Buffet einfach nur mit sehr gut zu Bewerten. Da gibt man gerne ca. 30 €/ pro Person fürs Buffet aus. Die Abendlichen Shows sowie die Cocktail-Bar und das Ambiente auch nur mit sehr gut zu Bewerten und die Preise sind dem Standard wie in jeder Bar gleichzustellen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals auch einfach Top.
Wir würden allein schon des Hotels wegen wieder nach Soltau fahren. Für Kinder ist das Angebot auch richtig gut. Von Piratenschatz-Suche bis zu einem Spieleraum sowie Billardtische ist wirklich alles dabei.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Grund für unseren Aufenthalt war ein Besuch am nächsten Tag im angrenzenden Heide Park.

Die Begrüßung durch das Personal war sehr freundlich und der gesamte Check-In verlief reibungslos. Auch unseren bei der Buchung angegebenen Wunsch, ein Zimmer mit Blick auf die neue Achterbahnden zu bekommen, wurde problemlos umgesetzt und wir erhielten ein perfektes Zimmer.

Das wirklich sehr saubere Zimmer hat eine angenehme Größe und ist passend zum Piratenthema rustikal eingerichtet. Es gibt ein Doppelbett sowie ein Stockbett. Das Zimmer ferfügt zudem noch über einen Flachbildfernseher und ein Telefon. Eine Minibar oder einen Safe sucht man allerdings vergebens.

Highlight des Hotelzimmers ist jedoch das toll thematisierte Badezimmer mit großem Spiegel und Waschstein. Die Toilette ist lustigerweise einem Plumpsklo nachempfunden. Die großzügige Regendusche befindet sich hinter einer gewölbten Holzwand.

Für das Abendessen steht ein Buffet- und ein a la Card Restaurant zur Verfügung. Das Buffetrestaurant bietet eine große Auswahl an leckeren Speisen an, welche zum Teil frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden.

Das Frühstücksbuffet wird in den selben Räumlichkeiten serviert und bietet ebenfalls eine große Auswahl an Speisen.

Am Abend bietet das Hotel auf der großen hauseigenen Bühne verschiedene Showdarbietungen an. Diese sind aber leider eher schlecht als recht und nich wirklich sehenswert. Die Cocktails an der angrenzenden Bar reißen es leider auch nicht mehr raus, da diese für die geforderten Preise leider nicht genug bieten.

Insgesamt macht das gesamte Hotel aber einen sehr positiven Eindruck, auch wenn es ein paar Schwächen ggibt. Wer jedoch, wie wohl die meisten Gäste, nur für eine Nacht im Hotel absteigen möchte, kann dies bedenkenlos tun.

Zimmertipp: Den schönsten Blick haben Sie in den Zimmern in den obersten Etagen auf der Freizeitparkseite. Einfa ...
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kafffe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soltau.
Wolterdinger Hof
Nr. 11 von 14 in Soltau
Hotel Am Böhmepark
Hotel Am Böhmepark
Nr. 4 von 14 in Soltau

Sie waren bereits im Heide Park Abenteuerhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heide Park Abenteuerhotel

Anschrift: Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Port Royal)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Preisklasse: 114€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heide Park Abenteuerhotel 4*
Thematisierte Abenteuer-Zimmer 164 Themenzimmer sorgen dafür, dass Gäste sich auch nachts in andere Welten träumen. Wer im Heide Park Abenteuerhotel übernachtet, hat die Wahl zwischen Piraten-, Dämonen-, Western- oder Dschungelzimmern für bis zu vier oder sechs Personen oder stärker thematisierten Premium-Zimmern. In den drei Piratenzimmern Premium bietet das Hotel ein interaktives Übernachtungserlebnis mit multidimensionalen Effekten. Wer eines von zwei Dämonenzimmern Premium bucht, erlebt unter anderem dämonische Sound- und Lichteffekte. Während Erwachsene sich auf der dunklen Seite des Raumes den Dämonen stellen, übernachten Kinder in einer geschützten Zone. 2016 sind die Drachen dem Ruf des Abenteuers gefolgt und mit einigen Zimmern in den Drachenturm eingezogen Alle Zimmer sind mit Regenduschen, Sat-TV sowie Telefonanschluss und kostenfreiem WLAN.ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ebookers, Weg, Odigeo, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heide Park Abenteuerhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Port Royal Soltau
Port Royal Soltau