“Schönes Freizeitparkhotel mit kleinen Schwächen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Heide Park Abenteuerhotel

Heide Park Abenteuerhotel
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Tönisvorst
“Schönes Freizeitparkhotel mit kleinen Schwächen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Grund für unseren Aufenthalt war ein Besuch am nächsten Tag im angrenzenden Heide Park.

Die Begrüßung durch das Personal war sehr freundlich und der gesamte Check-In verlief reibungslos. Auch unseren bei der Buchung angegebenen Wunsch, ein Zimmer mit Blick auf die neue Achterbahnden zu bekommen, wurde problemlos umgesetzt und wir erhielten ein perfektes Zimmer.

Das wirklich sehr saubere Zimmer hat eine angenehme Größe und ist passend zum Piratenthema rustikal eingerichtet. Es gibt ein Doppelbett sowie ein Stockbett. Das Zimmer ferfügt zudem noch über einen Flachbildfernseher und ein Telefon. Eine Minibar oder einen Safe sucht man allerdings vergebens.

Highlight des Hotelzimmers ist jedoch das toll thematisierte Badezimmer mit großem Spiegel und Waschstein. Die Toilette ist lustigerweise einem Plumpsklo nachempfunden. Die großzügige Regendusche befindet sich hinter einer gewölbten Holzwand.

Für das Abendessen steht ein Buffet- und ein a la Card Restaurant zur Verfügung. Das Buffetrestaurant bietet eine große Auswahl an leckeren Speisen an, welche zum Teil frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden.

Das Frühstücksbuffet wird in den selben Räumlichkeiten serviert und bietet ebenfalls eine große Auswahl an Speisen.

Am Abend bietet das Hotel auf der großen hauseigenen Bühne verschiedene Showdarbietungen an. Diese sind aber leider eher schlecht als recht und nich wirklich sehenswert. Die Cocktails an der angrenzenden Bar reißen es leider auch nicht mehr raus, da diese für die geforderten Preise leider nicht genug bieten.

Insgesamt macht das gesamte Hotel aber einen sehr positiven Eindruck, auch wenn es ein paar Schwächen ggibt. Wer jedoch, wie wohl die meisten Gäste, nur für eine Nacht im Hotel absteigen möchte, kann dies bedenkenlos tun.

Zimmertipp: Den schönsten Blick haben Sie in den Zimmern in den obersten Etagen auf der Freizeitparkseite. Einfa ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Kafffe!

Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Vor der Anreise waren wir eher skeptisch, da es sich bei dem Hotel um das Parkhotel handelt. Wir haben uns deshalb vorab auch andere Hotels in der Umgebung angesehen, uns aber dann doch für das Port Royal entschieden. Überraschenderweise waren die Zimmer wirklich nett gestaltet, teilweise mit lustigen Details versehen. Sehr überrascht hat uns das Abendbuffet, das war für das Preis/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung. Alles in allem für einen Kurztrip zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Karlsson12!
Wassenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Vor zwei Jahren waren wir schon einmal in diesem Hotel in der Kapitänskajüte und waren begeistert. Mit dem gleichen Eindruck haben wir auch diesmal das Hotel verlassen. Die Kapitänskajute ist, sowie das ganze Hotel, sehr schön thematisiert und traumhaft eingerichtet. Alles geht ineinander über und das Thema Piraten ist sehr stimmig umgesetzt. Das Buffet am Abend fällt zwar etwas vom Ambiente ab, aber kann dennoch überzeugen. Das Personal ist sehr nett und Service ist gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Eugenius99!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Ein Aufenthalt im Hotel Port Royal ist nicht mit einem normalen Hotelbesuch zu vergleichen. Schon von Weitem sieht man die Piratenflagge im Wind wehen. Fast majestätisch liegt das Hotel am Heide Park. Jedes kleinste Detail im und um das Hotel herum ist im Piratenstil. Auch die Mitarbeiter sind dezent als Piraten verkleidet, sind aber dennoch professionell, höflich und äußerst zuvorkommend. Die Zimmer sind ebenfalls im Piratenstil und reichen vom Plumpsklo (eine eingerahmte Toilette) bis hin zum Fasstisch. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr lecker. Egal ob Rührei und Speck, Käse, Wurst, Brötchen, Teilchen, Obst, Cornflakes und Müsli, alles ist reichlich vorhanden. Auch das Erlebnisbuffet am Abend ist ausgezeichnet. An einer Wok und Nudeltheke kann man sich aus selbst ausgewählten Zutaten ein frisches und knackiges Essen zubereiten, ja fast zaubern, lassen. Für knapp 30 Euro inklusive alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke, ein Spass und ein Gaumengenuss den man nicht verpassen sollte.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Sanny_11!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Das Port Royal is ein sehr schönes Themenhotel für die ganze Familie. Die Zimmer sind liebevoll und individuell gestaltet. Unseres war sauber und auffallend groß. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein absolutes Highlight des Hotels ist der separate Zugang zum Heidepark. Man ist direkt vom Hotel aus im Park. Das Hotelpersonal war immer sehr behilflich und hatte stets ein offenes Ohr. Das Essen war durchweg lecker.
Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, X-Large!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Hotel und wurde überrascht. Das Zimmer ist wirklich bis ins Detail an das Thema Piraten angepasst. Das Bad hat mich besonders beeindruckt. Sobald man im Hotel ist wird man unterhalten und beschäftigt, besonders die Kinder. Das Buffet am Abend ist sehr zu empfehlen. Die Speisenauswahl ist groß und Tischgetränke sind im Preis inbegriffen. Man kann sogar seine eignen Waffeln backen, es gibt einen Schokobrunnen usw. Die Show war unterhaltsam. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen. Das Wochenende im Heide Park mit 2 Tagen im Park hat uns in eine andere Welt gezaubert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sheepy80!
Wächtersbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Das Port Royal versteht sich als Piratenstützpunkt und wird dem absolut gerecht! Die Zimmer sind nett eingerichtet, vor allem die Toillette ist ein Erlebnis! Sagenhaft war das abendliche Buffet, man bekommt die Speisen teilweise frisch vor der Nase zubereitet. Auch das Frühstück war gut. Es gab alles was das Herz begehrt.

Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Boris27121981!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soltau.
Wolterdinger Hof
Nr. 6 von 14 in Soltau
Hotel Schnehagen
Hotel Schnehagen
Nr. 8 von 14 in Soltau

Sie waren bereits im Heide Park Abenteuerhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heide Park Abenteuerhotel

Unternehmen: Heide Park Abenteuerhotel
Anschrift: Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Port Royal)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Hotels in Soltau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heide Park Abenteuerhotel 4*
Thematisierte Abenteuer-Zimmer 164 Themenzimmer sorgen dafür, dass Gäste sich auch nachts in andere Welten träumen. Wer im Heide Park Abenteuerhotel übernachtet, hat die Wahl zwischen Piraten-, Dämonen-, Western- oder Dschungelzimmern für bis zu vier oder sechs Personen oder stärker thematisierten Premium-Zimmern. In den drei Piratenzimmern Premium bietet das Hotel ein interaktives Übernachtungserlebnis mit multidimensionalen Effekten. Wer eines von zwei Dämonenzimmern Premium bucht, erlebt unter anderem dämonische Sound- und Lichteffekte. Während Erwachsene sich auf der dunklen Seite des Raumes den Dämonen stellen, übernachten Kinder in einer geschützten Zone. 2016 sind die Drachen dem Ruf des Abenteuers gefolgt und mit einigen Zimmern in den Drachenturm eingezogen Alle Zimmer sind mit Regenduschen, Sat-TV sowie Telefonanschluss und kostenfreiem WLAN.ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heide Park Abenteuerhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Port Royal Soltau
Port Royal Soltau