“Für Schlechtwetter besser als nichts”
Bewertung zu Toy Museum

Toy Museum
Platz Nr. 4 von 10 Aktivitäten in Soltau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018

Wir waren bei schlechtem Wetter mit unseren Töchtern (15 und 18) hier. Positiv ist zu erwähnen, dass der Eintritt mehr als fair ist, da kann man nichts sagen.
Die Töchter fanden die Ausstellung langweilig, ist auch nicht so der Knaller, altes Spielzeug eben.
Auch für uns mit 50 zu alt, um etwas aus unserer Jugend zu entdecken. Gefühlt jede Menge Puppen und Puppenstuben aus dem 18 Jahrhundert.
Die Ausstellung ist auf zwei fußläufig erreichbare Häuser verteilt, wobei der Eintritt für beide Häuser gilt.
Durch das Haupthaus kann man gut mal durchgehen, wenn man jetzt nicht super interessiert ist.
Das Nebengebäude ist eher etwas für kleine Kinder zum Spielen, die Ausstellung dort ist eher weniger interessant.
Beim Besuch parkt man am besten auf dem Parkplatz am Rathaus, dann muß man nur die Hauptstrasse queren und ist am Museum.
Wenn man in der Gegend bei Schlechtwetter unterwegs ist ganz nett, extra hinfahren würde ich nicht deswegen.

Danke, Hauke N!

Bewertet 12. August 2017

Unglaublich liebevoll geführtes Spielzeug Museum. Ob Groß oder Klein: Hier staunt man und kann sogar spielen... Wir haben tatsächlich über 5 Stunden hier verbracht mit unserer Tochter( 8 Jahre) und die Zeit war noch zu kurz.

Danke, Mara M!
Bewertet 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr schön gemacht. Es ist nett eingerichtet und die Ausstellung ist gut erklärt.
Auch für Kleinkinder (3 Jahre) spannend - es kann ausprobiert werden und für uns Große kommen an einigen Stellen Kindheitserinnerungen zurück.

Danke, urbiwan!
Bewertet 18. Mai 2017

Wir wurden freundlich empfangen von zwei älteren Damen. Rucksäcke konnte man in den kostenlosen Spint einsperren.
Im museum konnte man sich frei bewegen, Spielsachen anfassen, vieles selbst ausprobieren. Einfach wieder zum Kind werden. Das größere Gebäude war in drei Stockwerken aufgeteilt. Nach Themen sortiert. Der aufbau und die liebe zum Detail sehr schön.
Im Nebengebäude waren dann etwas die moderen Spielzeuge auf einer Ebene. Auch ganz schön. Aber für nur 5€ pro Erwachsenen völlig in Ordnung.
Nur zum empfehlen.

1  Danke, Eulchen69!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. April 2017

Für Erwachsene aller Altersstufen eine Reise durch die Kindheit und die Speicher der Großeltern. Die Kinder erhalten einen Einblick in die Vielfalt (oder auch die fehlende!) des Spielzeugs früherer Generationen. Sehr schön sind auch die Mitmachstationen. Schön, dass es Mitmenschen gibt, die sich in ihrer Freizeit dem Betrieb dieses Museums widmen.

Danke, Unkritisch!