Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Eine nette Überraschung

Waren heute Nachmittag spontan im Spiel Museum. Für die Kinder war es richtig schön, sie konnten ... mehr lesen

Bewertet am 7. Oktober 2018
Robert B
über Mobile-Apps
Nicht nur zum Gucken und Staunen, sondern auch zum Anfassen

Ein Traum (auch) für die Älteren, die solches Spielzeug früher selber in der Hand gehalten haben ... mehr lesen

Bewertet am 24. April 2018
waltraudn2016
Weener
Alle 27 Bewertungen lesen

Bewertet am 12. August 2017

Unglaublich liebevoll geführtes Spielzeug Museum. Ob Groß oder Klein: Hier staunt man und kann sogar spielen... Wir haben tatsächlich über 5 Stunden hier verbracht mit unserer Tochter( 8 Jahre) und die Zeit war noch zu kurz.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Mara M!
Bewertet am 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr schön gemacht. Es ist nett eingerichtet und die Ausstellung ist gut erklärt.
Auch für Kleinkinder (3 Jahre) spannend - es kann ausprobiert werden und für uns Große kommen an einigen Stellen Kindheitserinnerungen zurück.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, urbiwan!
Bewertet am 18. Mai 2017

Wir wurden freundlich empfangen von zwei älteren Damen. Rucksäcke konnte man in den kostenlosen Spint einsperren.
Im museum konnte man sich frei bewegen, Spielsachen anfassen, vieles selbst ausprobieren. Einfach wieder zum Kind werden. Das größere Gebäude war in drei Stockwerken aufgeteilt. Nach Themen sortiert. Der aufbau und die liebe zum Detail sehr schön.
Im Nebengebäude waren dann etwas die moderen Spielzeuge auf einer Ebene. Auch ganz schön. Aber für nur 5€ pro Erwachsenen völlig in Ordnung.
Nur zum empfehlen.

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, Eulchen69!
Bewertet am 22. April 2017

Für Erwachsene aller Altersstufen eine Reise durch die Kindheit und die Speicher der Großeltern. Die Kinder erhalten einen Einblick in die Vielfalt (oder auch die fehlende!) des Spielzeugs früherer Generationen. Sehr schön sind auch die Mitmachstationen. Schön, dass es Mitmenschen gibt, die sich in ihrer Freizeit dem Betrieb dieses Museums widmen.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Unkritisch!
Bewertet am 1. Februar 2016 über Mobile-Apps

Dieses Museum besuchen wir alle Jahre wieder. Es wird nie langweilig . Man muß öfter dorthin- es ist so gigantisch, daß man bei einem Besuch nicht alles mitbekommt. Toll sind auch die verschiedenen Themenzeiten( Murmelbahnen etc.). Weiter so!

Erlebnisdatum: Januar 2016
Danke, evayoke!