“überteuert, hohe Wartezeit, genervte Kids” 2 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Amelinghausen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“überteuert, hohe Wartezeit, genervte Kids”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Nach Überredungskünsten meiner Tochter haben wir uns entschlossen am Wochenende mal den Heidepark in Soltau zu besuchen. Die beiden Kinder hatten sich sehr gefreut und ich war gespannt auf das was dort geboten wird.
Über Preise hatte ich mich vorher informiert und war gespannt was dort für den exorbitanten Preis tolles geboten wird.
Die beiden Kinder, beide 11 Jahre, hatten anfangs ihren Spass, der sich jedoch nach einiger Zeit legte wenn man die sehr sehr langen Wartezeiten an den verschiedenen Fahrgeschäften in Betracht zieht. Die Wartezeiten betrugen zwischen 30 und 45 Minuten für vielleicht mal 3 Minuten Spass. An den wirklichen Attraktionen haben wir uns aus besagten Gründen garnicht angestellt. Eltern und Kinder waren genervt.
Gegen Mittag sind wir dann im Capitol Essen gegangen in der Hoffnung etwas tolles serviert zu bekommen. Die Bratwurststände überall hatten wir nicht in Betracht gezogen.
Das Capitol ist mit VORSICHT zu genießen.
Man wird am Eingang direkt zur Kasse gebeten, 2 Erwachsene 2Kinder
42,00€, ALL YOU CAN EAT, keine Auswahlmöglichkeit.
Das was hier so toll klingt ist die absolute Frechheit des Jahres.........
Erwartet hatte ich eigentlich ein Buffet was für jeden Geschmack etwas bietet.
Zur Auswahl standen dann 3x Pizzasorten auf Tiefkühlniveau, und 2x Nudelgerichte zur Auswahl, dazu eine kleine Salatbar und ein Getränkeautomat für Cola etc., Caffee, Tee usw. gab es nicht.
Geschmacklich konnte mann das dann einer Kindergartenspeisung einordnen.
Auf eine Scala von 1-10 eine glatte "0", Jede Betriebskantine in den 70iger Jahren hatte mehr zu bieten. Wenn mann dann den Preis hinzuzieht grenzt das schon an Abzocke.
Es wird wohl seinen Grund haben vorher zu bezahlen und dann erst das gebotene Buffet zu sehen. Wenn ich bedenke was wir für 40 ,€ bei MC Donnalds und co bekommen hätten wird mir schwindelig.
Nun zu den guten Seiten: die gesammte Anlage scheint sehr gepflegt, Kein Müll, schöne Blumen und Gartenanlagen. Die Mitarbeiter waren trotz der Menschenmassen freundlich und haben immer Auskunft gegeben. Überall Stände für Eis und Snacks...

Zusammenfassend habe ich hier aber das Gefühl, dass es hier nur um Geldschneiderei geht, ich fühlte mich recht hilflos und abgezockt. Wir sind rd. 200,00€ losgeworden und wir alle waren am Abend einfach nur gestresst und genervt von diesem Besuch.
Wir können den Heidepark auf keinen Fall weiterempfehlen, werden auch nicht mehr kommen.

Aufenthalt Juli 2014

Soltau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wer in die Lüneburger Heide "urlaubt" sollte sich den Heide Park nicht entgehen lassen :) besonders nicht die Holzachterbahn Colossos! Leider sind die Wartezeiten, bes in den Ferienmonaten sehr lang...

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Lily-149!
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Freizeitpark mit viel Action!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Nach vielen Jahren war ich wieder im Heidepark. Es war nicht viel los, sodass ich nirgends lang anstehen musste. Vor allem die actionreichen Fahrgeschäfte machen so richtig Spaß. Die Achterbahnen sind schon allein ein Besuch wert. Das nächste Mal werde ich auch im angeschlossenen Hotel übernachten.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Bayer2013!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Viel Wartezeit und Teure Zusatzoptionen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Nach der Anreise von Berlin nach Soltau & 6€ fürs Parken auf einer Wiese waren wir froh endlich loslegen zu können. Ab an die Kasse und Tickets besorgen.
Problem Nr.1: Wir sind 12 Familienmitglieder und es gibt keine Gruppen- oder Famielien- Karten oder ähnliches. Meiner Meinung nach sind die Preise deutlich überteuert, da man EWIG in Warteschlangen stehen muss bis man endlich eine Attraktion benutzen kann. Nach 1 Stunde Wartezeit war es nun soweit, wir wären die Nächsten gewesen beim Scream. Doch plötzlich sollten alle das Gerät verlassen und die Warteschlange sollte aufgelöst werden. Grund: der "Wind" wäre zu stark. Es bewegte sich jedoch kein Lüftchen und kein Blättchen wackelte an den Bäumen. Der Scream war für den restl. Tag geschlossen und wir hatten 1 ganze Stunde mit stupidem warten verschwendet! Anscheinend war der Scream wegen eines Defektes geschlossen worden. Wenn man bedenkt, dass der Park von 10-18 Uhr offen hat und man mind. 1 Stunde vor einer Attraktion warten muss, kann man sich schnell ausrechnen wie viel Attraktionen man an 1 Tag schafft. Dafür sind 43€ einfach nicht gerechtfertigt! Auch der "Buttler" (digitale Warteschlange) ist eine bodenlose Frechheit, wenn man sich klar macht was man für den Preis bekommt.
Geld, Geld, Geld, das ist es was der Betreiber will, diese Gefühl wurde mir vermittelt.
Dabei wäre es auch mal angebracht die Rummelfahrgeschäfte zu warten. Die knarzen und quietschen derart beunruhigend, dass man sich erst gar nicht traut diese zu betreten. Auch am Personal wird gespart. So wird für Sicherung und Steuerung der Fahrgeschäfte nur 1 Mitarbeiter eingesetzt, der seine Ruhe weg hat beim erledigen seiner Arbeit. Was mich sehr aufregt, da man 1. schon lange warten muss, bis man dann endlich dran kommt und dann auch nur 8 Stunden Zeit hat so viele Geräte wie möglich zu nutzen.
Genießen kann man da rein gar nichts, da man stets versucht den Wert des Eintritts wett zu machen indem man sich von einem zum nächsten Gerät abhetzt.
Wenn man jedoch mit eine der Top Attraktionen (Krake, Colossos...) gefahren ist kann man sagen dass diese tierisch Spaß gemacht hat!
Dennoch, Alles in Allem, kann ich sagen, dass dies mein letzter Besuch dort war.

Aufenthalt Juni 2014
7 Danke, Enni_030Berlin!
Kirchheim bei München, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Heide Park, ein riesen Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Heide Park in Soltau hat wieder viel Spaß gemacht, war nur etwas voll, nächstes Mal werde ich nicht an einem Brückentag hingehen, ließ sich aber wegen Urlaub nicht anders planen.
Der Eintritt war durch Internetbuchungsangebot nicht so teuer. Single Raider bei Flug der Dämonen hat richtig Zeit gespart, schade bei den anderen Fahrgeschäften gibt es das nicht.
Der Park ist wie immer sehr sauber, wenn nicht einige Besucher die leeren Becher in die Hecken werfen oder sogar Plastikteller mit Essen einfach im Anstellbereich fallen lassen.
Trotz allem hat es mir wieder sehr gut gefallen.

Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, Sylvia D!