“Ein lohnenswerter Wochenendausflug”

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Ein lohnenswerter Wochenendausflug”
Bewertet am 18. April 2012

Ein wirklich schöner Freizeitpark in Deutschland, gute Anbindung sowie schöne Übernachtungsmöglichkeiten und dies alles sogar bezahlbar.
Im Park gibt es für jeden etwas. Für die Mutigen und Waghalsigen, für die Kleinen und Älteren. Für die Angsthasen und Schlemmer- bzw. Shoppingfreunde.
Die Fahrattraktionen sind gewagt, die Grünanlagen sehr gut gepflegt, das Design der einzelnen Themenbereiche im Park gut gelungen. Kaffee, Snacks, Imbisse und Souvenirshops an jeder Ecke (Tee gibt es leider nur in einem Restaurant).
Wir waren nun schon das dritte Mal hier... wer weiß, vielleicht wird es noch ein viertes Mal geben ;-)

Aufenthalt April 2012

• Ungarisch zuerst
Bremen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Spass und Spiel für die ganze Familie”
Bewertet am 20. Februar 2012

Den ganzen Tag nur Spiel , Spass und Spannung. Die ganze Familie wird mit einbezogen, für jeden ist etwas dabei. Ob man die Fahrgeschäfte nutzt oder nur die Gastronomie , jeder ist glücklich. Wenn man die Hochbahn nutzt kann man auch die Aussicht über den Heidepark geniessen. Und wer das Tempo liebt, nimmt eben die schnelle Eisenbahn. Viel Spass

Danke, Piotr N!
Schenefeld, Deutschland
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein Erlebnis”
Bewertet am 6. Februar 2012

Seit vielen Jahren Tradition, dass mein Sohn (inzwischen 17 Jahre alt) und ich einmal im Jahr zum Heide-Park fahren und uns ordentlich durchschütteln lassen.

Trotz meines greisenhaften Alters von 58 Jahren bringt es mir immer noch Spaß, mit den Achterbahnen in die Tiefe zu stürzen.

Dieses Jahr kam die "Krake" hinzu, eine rund 40 Meter hohe Bahn, die nach einem Zwischenhalt bei ungefähr 60° Neigung senkrecht in die Tiefe rauscht. Gut, dass man das Ding dann werbewirksam "Dive-Coaster" nennt, weil etwas Wasser aufspritzt, wenn man "unten ankommt", naja... Aber toll ist die Krake trotzdem.

Colossos ist natürlich genauso ein Muss, wie Desert Race, Limit und Big Loop. Entspannen kann man sich dann bei einer Wildwasserfahrt oder in den beiden Wildwasserbahnen mit garantiertem Nass werden.

Bei so vielen Attraktionen wird man doch auch hungrig. Wobei der Hotdog-Stand bei Colossos ruhig ausgelassen werden kann. So einen schlechten Hotdog haben wir bisher nur in Disneyland erhalten. Kleines Brötchen, kleine Wurst, Majo, Ketchup und Senf und das wars. Keine Remoulade, keine Zwiebeln, keine Gürkchen, dafür aber saftige Preise. Gut dagegen sind die verschiedenen Hamburger mit Pommes am Stand gegenüber von Big-Loop. Dort kann man sich auch gut hinsetzen und den Entsetzens-Schreien der Krake-Besucher zuhören.

Alles in allem ist der Heide-Park immer einen Besuch wert, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der sehr langen Wartezeiten die Schmerzgrenze erreicht. Ein Besuch auf dem Hamburger Dom mit vergleichbar vielen Fahrten ist kaum noch teurer.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Harry1953!
Fulda, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Im Sommer sehr voll, aber tolle Attraktionen”
Bewertet am 31. Januar 2012

Der Heidepark bietet zahlreiche Attraktionen der Spitzenklasse. Viele Achterbahnen, Wasserattraktionen und sogar ein Freefalltower locken die Gäste in die Heide. Die Preise sind extrem hoch, besonders Speisen und Getränke sind meiner Meinung nach recht teuer. Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich.
Ich empfehle den Park im Sommer zu meiden und lieber in der Nebensaison her zu kommen. Ich war während der Sommerferien dort und musste überall sehr lange anstehen. Auch die Beschattung war nicht gut, sodass ich nach zwei Tagen einen Sonnenbrand hatte.
Insgesamt lohnt sich aber ein Ausflug zum Heidepark wegen der tollen Attraktionen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, KalleMops!
Grömitz, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein sehr schöner Vergnügungspark”
Bewertet am 24. Januar 2012

Wir waren zu Hallowennzeit da,es war alles schön und gruselig dekoriert,viele Shows,Atraktionnen.Viele schöne Fahrgeschäfte.leider manchmal so überfüllt das man 2-3Stunden warten müsste.Der Park ist Groß so das mann viel Zeit einplannen sollte.Gut sind die Riesentrockner,wo mann sich etwas trocknen und aufwährmen kann.

Aufenthalt September 2011
Danke, magdower!