“Schön war`s” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Strandhotel Georgshöhe

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Norderney suchen?
Strandhotel Georgshöhe
Nr. 1 von 17 Hotels in Norderney
Münster, Deutschland
“Schön war`s”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2010

Wir sind zum dritten Mal im "Georgshöhe" gewesen, und es hat uns wieder mal sehr gefallen (außer dem Essen, doch dazu später!). Die Reservierung war wieder sehr nett, und wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Balkon, welches uns sehr gefallen hat (haben wir jetzt gleich wieder gebucht!). Leider ist im Restaurantbereich nicht alles so gut gelaufen . Der Aperitiv kam nach der Suppe,das Bier zum Essen sehr spät (ca. 20 Min. Wartezeit!), was nicht nur an unserem Tisch passierte! Durch die vielen Familien mit Kindern war es sehr laut im Restaurant.
Vielleicht wird`s beim nun anstehenden Besuch besser laufen - wir freuen uns auf jeden Fall sehr darauf!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
3 Danke, fieteline!

upgant-schott
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2010

Ich war mit meiner Freundin, das erste mal im Februar in dem Hotel und war restlos begeistert, Als wir gebucht haben wurde uns direkt von den renovierungsarbeiten mitgeteilt, die in dem Hause gemacht werden. Was wir gesehen haben müssen die Zimmer der knaller geworden sein. Wir ziehen den Hut vor der Familie die in diesen Zeiten sich traut so etwas zu machen. Wir sind angereist und sind schon herzlich in empfang genommen worden und hat uns gleich was zu trinken angeboten, das bekommt man nicht überall. Sind danach auf das Zimmer gebracht worden und uns wurde das Haus erklärt wo wir alles finden. Das Haus war gut besucht und wir hatten auf anraten einen Tisch für abends bestellt, uns standen 4 verschiedene Tischzeiten zur wahl und vom Service bis zur Qualtität der Speisen war alles super, kann ich nur empfehlen auch wenn man kein Hotelgast ist, da muss man hin. Unser Zimmer lag im sportive Bereich, welcher letztes Jahr umgebaut wurde, mit Balkon begehbarer Duche etc. richtig zum wohlfühlen und von den Bauarbeiten haben wir nichts mitbekommen auch nicht beimFrühstück, obwohl es genau daneben war. Vom Spa bereich kann man nur träumen, wir hatten es von Bekannten gehört die schon öfters da waren, aber konnten uns nicht vorstellen, das man als privat Haus so eine Anlage für die Gäste baut. Unser FAzit ist kann ich nur empfehlen und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
1 Danke, michi_10!
Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2010

Mein Aufenthalt in diesem Hotel sollte hauptsächlich der Ruhefindung dienen, was leider nur bedingt gelang Die zu der Zeit stattfindenden Baumaßnahmen waren sowohl mit optischen als auch z.T. heftigen akustischen Einbußen verbunden, sogar in der Mittagszeit und vor 8:00Uhr morgens!!
Im Resevierungsschreiben war auf Arbeiten hingewiesen worden, aber auf meine tel. Nachfrage diesbezüglich wurden mögliche Belästigungen sehr heruntergespielt.
Vor Ort musste ich mich also in die Gegebenheiten "schicken", wenn ich nicht gleich wieder abreisen wollte.
Bei meiner Abreise bat ich um ein Gespräch mit der Geschäftsleitung wegen dieses Mangels - vergeblich!!! Man hielt es offenbar nicht für nötig, sich zumindest meine Belange anzuhören.Die so gepriesene "familiäre Atmosphäre" des Hauses konnte ich nur beim Personal erkennen - nicht bei den Inhabern! Schade!!!
Daher Empfehlung:jein!!!

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
6 Danke, ch908!
Aachen
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2009

Hatten eine sehr schöne Suite mit perfekter Einrichtung, in der wir uns sehr wohl fühlten mit Blick auf das Meer. Das Schwimmbad und der Spa sind auf hohem Niveau.

Aber

Das Frühstück war Stress pur - in Schichten - ebenso wie das Abendessen. Einfach ungemütlich und niveaulos. Wasserflaschen kamen offen auf den Tisch - d.h. nicht versiegelt. Interessierte niemanden wirklich. Und Frühstück aufs Zimmer - letzte Möglichkeit - wird nicht angeboten.

Überwachungsstaat - Handtuch gegen Karte - Karte gegen Handtuch - Bademantel gegen Karte - Karte gegen Handtuch - bei der Abreise muss man dann alles abgeben, wie beim Bund... Minibar wird erst auf Nachfragen gezielt gefüllt.

Empfang und Service schwach und unqualifiziert besetzt. Das Management zeigt sich auch bei Beschwerden nicht. Der Wellness-Bereich ist altbacken und über den Hof zu erreichen - wenn man die Karten dabei hat, um raus und reinzukommen.

Fazit: Es gibt bessere Hotels auf Norderney und erholsamere Inseln als Norderney, übrigens mit gleichem Blick.

• Aufenthalt November 2009, Familie
6 Danke, HelmutAachen!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2009

Extrem gut sind sicherlich die Lage zu nennen und alle Einrichtungen im Bereich Wellness, Extrem gewöhnungsbedürftig sind allerdings die Ansichten des Hauses zur Behandlung von Gästen. Bei der Reservierung erleichtern Erfahrung im Umgang mit Post-Schalterbeamten des alten Schlages und ansich hin und wieder auch ein klares Wort den Ablauf, denn das Wort "Hotel" im Namen sollte nicht zuviel Flexibilität erwarten lassen. Einmal angekommen geht es dann. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und lassen keinen Wunsch offen, wenn man mal von ansich selbstverständlichen Dingen wie Roomservice und einer Minibar absieht. Die diesbezügliche Versorgung wird dem Gast buchstäblich in die eigenen Hände gelegt.
Die Berechnung eine Zuschlages für die in den Suiten vorhandenen "Pantryküchen" ist schlicht lächerlich und lässt sich nur mit einem etwas kleingeinstigen Hang, den letzten Euro abzuziehen, erklären, aber sowas ist irgendwie eben auch üblich auf den deutschen Nordsee-Inseln.
Insgesamt ist das Haus schön bis sehr schön aber offenbar eine Spielwiese für einen ausgewiesenen Kontrollfreak - sei's drum. Die diversen Hausregeln hat sicher der Verfasser der Heeresdienstvorschrift erarbeitet - wenigstens hier war ein Fachmann am Werke.

Man sollte es beim durchaus guten Frühstücksbüffet belassen und ansonsten sich durch die Insel restaurantieren, wobei die Möglichkeites des Hauses nicht die schlechtesten sind.

Das Personal ist freundlich und bemüht, allerdings sind die für ein Haus mit dem hier gezeigten Anspruch dringend erforderlichen Fachkräfte nicht in ausreichender Zahl vorhanden. Einer der Punkte an denen eigener Anspruch des Hauses und Wirklichkeit kollidieren- man erwartet förmlich, dass dafür beizeiten ein Zuschlag erhoben wird.

Urlauben lässt es sich hier, wenn man auch selbst auf Urlaub getrimmt ist, Keinlichkeit vergisst und die Weitsicht-Brille aufsetzt.

Wer alles so will, wie es ihm passt, muss entweder zwei Stufen höher einsteigen oder zu Haus bleiben.

• Aufenthalt März 2008, Familie
1 Danke, GWZKREF!
Münster
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2008

Wir hatten uns wirklich gefreut auf unseren ersten Urlaub in der Georgshöhe. Als langjährige Norderney Fans war uns das Hotel von außen bekannt und wurde uns auch eigentlich empfohlen. Entsprechend groß waren unsere Erwartungen. Leider wurden wir in vielerlei Hinsicht enttäuscht. Dies fing schon bei der Reservierung an, die ich als umständlich und unfreundlich empfand.
Bei der Ankunft mit 2 kleinen Kindern und viel Gepäck um 14.00 wurde uns anstatt einer freundlichen Begrüßung mitgeteilt, das unsere Zimmer erst um 15.00 bezugsfertig wären. Auch das Hinaufbringen des Gepäcks erfolgte erst nach Nachfrage durch uns. Das sollte bei einem Hotel dieser Güte besser klappen.
Merkwündig finden wir die Einstellung gegenüber den Hotelgästen die hier im Hause herrscht. Dies merkt man insbesodere am Empfang und im Service. So haben wir mehrfach erlebt das Personen, die sich nach dem Frühstück später noch etwas vom Buffet mitnehmen wollten darauf hingewiesen wurden das das nicht möglich ist. (Z.b. ein Junge der um 10.30 noch ein Croissant wollteobwohl er um neun Uhr gefrühstückt hatte). Bemängels muß ich auch das es keinen Zimmererservice gibt. Auch dies kann man bei einem Hotel mit 4 Sterne s erwarten.
Bezüglich des Essens waren wir auch eher enttäuscht. Wir sind Vegetarier und man pries uns das vegetarische Wellnessmenu an. Hiervon waren wir aber mehrmals sehr enttäuscht. Lieblose Kasnudeln z.b. als Hauptgericht. Das Frühstücksbuffet fand ich auch unterdurchschnittlich, wenn auch alles frisch ist. Durch die frische Zubereitung von Spiegeleiern riecht der Raum aber schrecklich nach Fett, was mich sehr gestört hat. An Joghurt wird nur fettarmer mit 0,3 % angeboten. Damit ist auch das selbstgemachte Bircher Müsli angemacht, das damit entsprechend schwach schmeckt.
Das abendliche Salatbuffet fand ich von der Aufmachung auch sehr bescheiden. Einfache schwarze Salatschalen erinnerten mich eher an die Präsentation an einer Autobahnraststätte.
Highlight sind allerdings die sehr leckeren alkoholfreien Cocktails und mit 5 € für eine Virgin Colada auch preislich o.K.
Unsere Zimmer" Deluxe Zimmer" im neuen Teil waren wirklich sehr schön. Modern designt und geschmackvoll eingerichtet. Auch der Ausblick von der seitlichen Seeseite ist noch sehr schön. Allerdings habe ich auch mehrere Zimmer im alten Trakt gesehen und die entsprechen eher einem alten 3 Sterne Hotel.
Der Wellnessbereich ist schön gestaltet. Allerdings muß man ständig seine Hotelkarte parat haben um hinein zu kommen. Selbst von drinnen nach draußen gibt es zwei!! verschlossene Türen und will man von draußen wieder rein geht es auch nur mit Karte. Auch mit den Handtuchkarten die man gegen zwei Handtücher eintauschen kann wird sehr penibel umgegangen. So muß zu den Karten immer die genaue Zimmernummer angegeben werden. Da wir insgesamt drei Zimmer gebucht hatten führte dies manchmal zu Verwirrungen und unnötigem Aufenthalt an der Servicestation.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das man eigentlich nicht bemüht ist die Hotelgäste glücklich zu machen sondern immer Angst hat, das die Gäste einen übervorteilen. Schade eigentlich, denn diese mangelnde Kundenorientierung wird sich irgendwann auch in schlechteren Belegzahlen niederschlagen.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Zimmerausstattung
Nr. 8 von 17 in Norderney
Inselhotel Vier Jahreszeiten
Inselhotel Vier Jahreszeiten
Nr. 13 von 17 in Norderney

Sie waren bereits im Strandhotel Georgshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Georgshöhe

Unternehmen: Strandhotel Georgshöhe
Anschrift: Kaiserstr. 24, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Georgshöhe 4*