“Schöner Kurzurlaub”

Nr. 10 von 17 Hotels in Norderney
NRW
“Schöner Kurzurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Wir haben einen Gutschein mit 4 Übernachtungen im Michels Thalasso Hotel eingelöst. Der Gutschein war eigentlich gültig für das Michels Apart Hotel, da dies Hotel zum November geschlossen war, hat man uns bei der Buchung angeboten, 4 ÜF im Thalasso Hotel zu verbringen. Keine schlechte Wahl, wir waren angenehm überrascht, ein völlig renoviertes Haus vorzufinden, dass mit 4* angemessen bewertet ist.

Wir wohnten in einem DZ mit getrenntem Schlafbereich, Lichthof und Wohnzimmer(chen) mit Minbar, Flat TV, Safe, schreibtisch und 1 Stuhl sowie 2 Sesseln - die allerdings eher für ziemlich schmale Personen konzipiert sind, die auch beim Aufstehen aus einer sehr niedrigen Sitzposition heraus kein Problem haben - aber für 4 Tage war das OK.

Das Hotel selbst war offensichtlich trotz November ziemlich gut gebucht, allerdings war es kein Problem, im Schwimmbad (schön) eine Sitzmöglichkeit, im Fitness Raum ein Trainingsgerät (viele Möglichkeiten) oder im Frühstücksraum einen Platz zu finden, auch die Hotelbar war nur wenig frequentiert.
Frühstücksangebot sehr reichhaltig mit versch Sorten Brot/Brötchen, Aufschnitt, Käse, Obst, Eier/Rührei, wechselnd Speck, Poffertjes, Frikadellen, dazu noch Salate (Fisch, Gemüse...)die üblichen Cerials und Säfte, da fand man immer was.
Alle Angebote auf Norderney sind schnell erreichbar, da das Haus zentral am Kurpark liegt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
7 Danke, TOM15Nrw!

Rheine, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Ich habe das Thalasso Hotel oonline gebucht.Preis war ziemlich teuer aber egal,ich wollte nur eine Nacht dort bleiben.Die Anreise mit dem Zug und Fähre war sehr anstrengend.Völlig verschwitzt und fertig war ich froh an gekommen zu sein.Die Dame war jung und sehr frech.Ohne Gefühl teilte Sie mir mit "wir garantieren erst ab 16 Uhr"???was meinen Sie??So steht es in unseren Statuten.Ich fragte ist das ihr Enst ich soll noch 4 Stunden warten bis ich in mein Zimmer darf??
Das war dann wohl zu viel.Sie wurde noch frecher.Ich sollte mein Gepäck in einem unbewachten Raum abstellen und schickte mich auf die Insel..Ich habe mein Gepäck genommen und bin in ein tolles Hotel neben an 4 Jahreszeiten eingezogen.Dort war man sehr nett.Dort war das Zimmer sofort frei.Und auch wenn nicht,hätte man sich rührend um mich gekümmert.Einfach nur toll die Leute dort.Thalasso ist von aussen Hui aber von Innen Pfui.Wie jekand anderes es schon sagte.

Zimmertipp: Geht in ein anderes Hotel!!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
14 Danke, Richard J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Norderney.

1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wollte meiner Mutter eine Freude mit einem Restaurantgutschein machen, der bei Ankunft ausgehändigt werden sollte. Obwohl das Geld rechtzeitig da war haben die Freunde das verschlafen. Auch musste ich selber die Gutschrift wieder einfordern. Bisher nicht mal ein Entschuldigungsschreiben.....

Aufenthalt Mai 2013
7 Danke, Marc L!
Lübeck, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Das Thalasso Hotel Nordseehaus, Norderney ist in einer ehemaligen Klinik untergebracht. Das Gebäude klassizistisch und gepflegt, die Räume zum Teil nur notdürftig auf den geänderten Standard angepasst. In neuen Räumen ist ein hervorragendes Bistro an das Gebäude angebaut worden.

Dem etwas anspruchsvollere Gast fehlt durchgehen die zuwendung eines engagierten, umsichtig handelnden Personals. Das Nötigste wotd getan, alles Andere nur, wenn der Gast einem sympathisch ist und es einfordert.

Die Abfertigung im Frühstücksbereich entspricht der Qualität einer Jugendherberge. Das Schwimmbad wird 1x die Woche gereinigt. Pflaster und ähnlich Hinterlassenschaften de Nutzer werden in der Zeit danach bis zum nächsten Reinigungstermin nicht beseitigt.

Es fehlt in allen Bereich an einer nachhaltigen Kontrolle und es fehlt das engagierte Mitwirken der Direktion in den Bereichen, wo das eigene Personal offensicht überfordert ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
16 Danke, Michael G!
Colmberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren über Pfingsten in dem Hotel u. können eigentlich nichts von Schmutz
u. Spinnweben erzählen. Unser Zimmer so wie auch das Bad, waren sauber.
Das Frühstück war wirklich in Ordnung.
Allerdings fanden wir die Kurtaxe (wir waren 8 Tage dort) ganz schön hoch.
Denn es kommt ja noch die Fähre u. die Parkplatzgebühren dazu. Da sind
ca. 140,00 € weg.....- für 2 Personen.
Die Getränke z.B. 1 Flasche Mineralwasser kostet 5,50 im Zimmer.
Ob jemand Essen geht in dem Hotel, bleibt jedem überlassen, da der "Küchenchef"
nicht gerade die Person von Freundlichkeit ist. Sein Ton ist laut u. unangebracht.
Das Mango das wir hatten, war ein Zimmer direkt am Lieferanteneingang.
Ansonsten war die junge Dame J. an der Rezeption sehr sehr freundlich. Auch über das Frühstückspersonal können wir die Kritik nicht teilen.
Es wurde immer sofort - wenn eine Platte leer war - neu eingedeckt.
Auch dort waren sehr freundliche Damen u. Herren, die sehr bemüht waren.
Der Weg zum Strand ist sehr schön u. auch für ältere "Leutchen" nicht beschwerlich.
Da wir in dieser Woche auch strahlenden Sonnenschein hatten (wenn auch manchmal etwas
kalt u. windich) war es alles in allem eine superschöne Woche. Wir haben Einiges erlebt.........

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, nicolevi!
Emsdetten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Nächtigten in diesem Hotel und fanden den Aufenthalt insgesamt schön und erholsam.Das Hotel ist eines von 4 Michels-Hotels auf Norderney und liegt unweit vom Strand, direkt hinter dem Conversationshaus, sprich direkt am Zentrum Norderneys neben dem BadeHaus und unweit vom Hafen.
Das gebuchte Zimmer war mangelhaft renoviert und recht klein. Ausgestattet war dieses mit Safe, Sessel, Flatscreen, Radiowecker und Bad mit Dusche.
Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, ähnlich wie dem im Michels Germania, ebenfalls ein schönes Hotel mit super Lage direkt am Strand. Dort war das Zimmer im vorherigen Aufenthalt entschieden besser.
Der Wellnessbereich im Thalasso-Hotel ist komplett renoviert und von Größe und Vielfalt her gut. 2 verschiedene Saunen und Dampfbad, großer, jedoch recht salziger, Meerwasser-Swimmingpool, und ein ebenfalls großer und gut ausgestatteter Fitnessraum.
Fazit, sicherlich ein schönes Hotel sollte weiter drin investiert werden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, Errhier!
Delmenhorst
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Mein Mann und ich waren Anfang März 2013 für 4 Übernachtungen in diesem Hotel. Von zwei Seiten war das Hotel von einem Park und einem kleinen Wald umrahmt. Es liegt dadurch ruhig und es sind trotzdem nur 10 Min. zum Strand und 5 Min. zur STadt. Wir hatten einen Gutschein über das Internet günstig ersteigert und wurden trotzdem super freundlich empfangen. Wir hatten ein wunderbares, großes Zimmer mit zwei identischen Badezimmern. Das Bett war gut, obwohl die Matratzen immer etwas auseinanderrutschten und die Kissen waren leider nicht so gut - eines war sehr matschig und das andere etwas zu hoch. Wir hatten einen kleinen Bistrotisch mit zwei Sesseln und einen Schreibtisch mit Stuhl. Dazu einen drehbaren Flachbildfernseher. Eine kleine Minibar. Eine Fl. Wasser gratis. Die Badezimmer hatten eine ebene Dusche mit Glastür, WC und Waschbecken - und das wie gesagt zwei mal. Einfach toll. Alles war sauber und hell. Das Frühstück welches man bis 10:30 einnehmen kann ist sehr gut. Es gibt verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Käse, Rührei, kl. Würstchen, viele verschiedene Salate, versch. Marmeladen, Müsli, versch. Brötchen und Brot und kleine Muffins, versch. Säfte - es gibt also für jeden etwas.Auch hier ist die Bedienung super fix und freundlich. Benutze Tische werden schnell wieder in O. gebracht. Das einzige etwas negative ist am Wochenende die Lautstärke. Ein paar Pflanzen oder Schallschluckbilder wären wirklich gut. Der Raum an sich ist für die Größe des Hotels auch etwas knapp bemessen.Das Hotel hat eine gemütliche Bar in die wir jeden Abend bevor wir aufs Zimmer gingen noch einkehrten. Auch hier sehr nette Bedienung. Es gibt ein Schwimmbecken, eine Sauna und einen gut bestückten Fitnessraum. Wir haben dies zwar nicht genutzt, aber es sah gut und sauber aus. Wir sind begeistert von diesem Hotel. Leider ist der normale Zimmerpreis recht hoch. Da wir einen günstigen Gutschein hatten, der nur einen Bruchteil des normalen Preises gekostet hat werde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Ausgezeichnet ankreuzen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Urlauber48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Norderney.
Michels Kurhotel Germania
Nr. 2 von 17 in Norderney
Hotel Haus am Meer
Hotel Haus am Meer
Nr. 5 von 17 in Norderney

Sie waren bereits im Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus

Unternehmen: Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus
Anschrift: Buelowallee 6, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 6 der Luxushotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhotel Michels Norderney
Norderney Michels Kurhotel