“Von Außen Hui von Innen pfui”

Michels Thalasso Hotel Nordseehaus
Nr. 5 von 17 Hotels in Norderney
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Thalasso Hotel Nordseehaus, Norderney ist in einer ehemaligen Klinik untergebracht. Das Gebäude klassizistisch und gepflegt, die Räume zum Teil nur notdürftig auf den geänderten Standard angepasst. In neuen Räumen ist ein hervorragendes Bistro an das Gebäude angebaut worden.

Dem etwas anspruchsvollere Gast fehlt durchgehen die zuwendung eines engagierten, umsichtig handelnden Personals. Das Nötigste wotd getan, alles Andere nur, wenn der Gast einem sympathisch ist und es einfordert.

Die Abfertigung im Frühstücksbereich entspricht der Qualität einer Jugendherberge. Das Schwimmbad wird 1x die Woche gereinigt. Pflaster und ähnlich Hinterlassenschaften de Nutzer werden in der Zeit danach bis zum nächsten Reinigungstermin nicht beseitigt.

Es fehlt in allen Bereich an einer nachhaltigen Kontrolle und es fehlt das engagierte Mitwirken der Direktion in den Bereichen, wo das eigene Personal offensicht überfordert ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
16  Danke, Michael G!

Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren über Pfingsten in dem Hotel u. können eigentlich nichts von Schmutz
u. Spinnweben erzählen. Unser Zimmer so wie auch das Bad, waren sauber.
Das Frühstück war wirklich in Ordnung.
Allerdings fanden wir die Kurtaxe (wir waren 8 Tage dort) ganz schön hoch.
Denn es kommt ja noch die Fähre u. die Parkplatzgebühren dazu. Da sind
ca. 140,00 € weg.....- für 2 Personen.
Die Getränke z.B. 1 Flasche Mineralwasser kostet 5,50 im Zimmer.
Ob jemand Essen geht in dem Hotel, bleibt jedem überlassen, da der "Küchenchef"
nicht gerade die Person von Freundlichkeit ist. Sein Ton ist laut u. unangebracht.
Das Mango das wir hatten, war ein Zimmer direkt am Lieferanteneingang.
Ansonsten war die junge Dame J. an der Rezeption sehr sehr freundlich. Auch über das Frühstückspersonal können wir die Kritik nicht teilen.
Es wurde immer sofort - wenn eine Platte leer war - neu eingedeckt.
Auch dort waren sehr freundliche Damen u. Herren, die sehr bemüht waren.
Der Weg zum Strand ist sehr schön u. auch für ältere "Leutchen" nicht beschwerlich.
Da wir in dieser Woche auch strahlenden Sonnenschein hatten (wenn auch manchmal etwas
kalt u. windich) war es alles in allem eine superschöne Woche. Wir haben Einiges erlebt.........

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, nicolevi!
Bewertet am 10. Mai 2013

Nächtigten in diesem Hotel und fanden den Aufenthalt insgesamt schön und erholsam.Das Hotel ist eines von 4 Michels-Hotels auf Norderney und liegt unweit vom Strand, direkt hinter dem Conversationshaus, sprich direkt am Zentrum Norderneys neben dem BadeHaus und unweit vom Hafen.
Das gebuchte Zimmer war mangelhaft renoviert und recht klein. Ausgestattet war dieses mit Safe, Sessel, Flatscreen, Radiowecker und Bad mit Dusche.
Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, ähnlich wie dem im Michels Germania, ebenfalls ein schönes Hotel mit super Lage direkt am Strand. Dort war das Zimmer im vorherigen Aufenthalt entschieden besser.
Der Wellnessbereich im Thalasso-Hotel ist komplett renoviert und von Größe und Vielfalt her gut. 2 verschiedene Saunen und Dampfbad, großer, jedoch recht salziger, Meerwasser-Swimmingpool, und ein ebenfalls großer und gut ausgestatteter Fitnessraum.
Fazit, sicherlich ein schönes Hotel sollte weiter drin investiert werden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Errhier!
Bewertet am 8. März 2013

Mein Mann und ich waren Anfang März 2013 für 4 Übernachtungen in diesem Hotel. Von zwei Seiten war das Hotel von einem Park und einem kleinen Wald umrahmt. Es liegt dadurch ruhig und es sind trotzdem nur 10 Min. zum Strand und 5 Min. zur STadt. Wir hatten einen Gutschein über das Internet günstig ersteigert und wurden trotzdem super freundlich empfangen. Wir hatten ein wunderbares, großes Zimmer mit zwei identischen Badezimmern. Das Bett war gut, obwohl die Matratzen immer etwas auseinanderrutschten und die Kissen waren leider nicht so gut - eines war sehr matschig und das andere etwas zu hoch. Wir hatten einen kleinen Bistrotisch mit zwei Sesseln und einen Schreibtisch mit Stuhl. Dazu einen drehbaren Flachbildfernseher. Eine kleine Minibar. Eine Fl. Wasser gratis. Die Badezimmer hatten eine ebene Dusche mit Glastür, WC und Waschbecken - und das wie gesagt zwei mal. Einfach toll. Alles war sauber und hell. Das Frühstück welches man bis 10:30 einnehmen kann ist sehr gut. Es gibt verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Käse, Rührei, kl. Würstchen, viele verschiedene Salate, versch. Marmeladen, Müsli, versch. Brötchen und Brot und kleine Muffins, versch. Säfte - es gibt also für jeden etwas.Auch hier ist die Bedienung super fix und freundlich. Benutze Tische werden schnell wieder in O. gebracht. Das einzige etwas negative ist am Wochenende die Lautstärke. Ein paar Pflanzen oder Schallschluckbilder wären wirklich gut. Der Raum an sich ist für die Größe des Hotels auch etwas knapp bemessen.Das Hotel hat eine gemütliche Bar in die wir jeden Abend bevor wir aufs Zimmer gingen noch einkehrten. Auch hier sehr nette Bedienung. Es gibt ein Schwimmbecken, eine Sauna und einen gut bestückten Fitnessraum. Wir haben dies zwar nicht genutzt, aber es sah gut und sauber aus. Wir sind begeistert von diesem Hotel. Leider ist der normale Zimmerpreis recht hoch. Da wir einen günstigen Gutschein hatten, der nur einen Bruchteil des normalen Preises gekostet hat werde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Ausgezeichnet ankreuzen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Urlauber48!
Bewertet am 22. Januar 2013

Über den Jahreswechsel habe ich hier 5 Tage verbracht. Das Hotel hat eine angenehme Lage direkt am Anfang der Fußgängerzone am Ortseingang.Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang, allerdings war die Findung unseres Zimmers ein Suchpfad. Das Hotel war die ehemalige Kurklinik, daher etwas verwinkelt und verschachtelt.
Das Zimmer selbst war sehr geräumig, ein kleiner Flurbereich und ein großzügiger Wohnbereich boten sich uns dar.
W-Lan war kostenlos, ich bekam einen Code, leider stellte sich heraus, nachdem ein Angestellter mit mir auf dem Zimmer war, daß in unserem Bereich kein W-Lan verfügbar war, da zu weit weg. ( Das muß so ein Hotel doch auch vor mir wissen, oder)
Also, W-Lan nur in der Lobby.
Diese gestaltete sich sehr großzügig mit angenehmen Polstern und einer freundlichen Bar.
Wir hatten Halbpension bebucht und das Essen war ausgezeichnet.
Das Frühstück gab es in buffetform, hier gab es auch nichts zu meckern.
Zudem verfügt das Hotel über eine Bade- und Saunaanlage. Das Hallenbad bietet zudem ein paar Strandkörbe zum Relaxen, es gibt 3 Saunen, Dampfsauna, 60 °, 90°, allerdings sind die Ruhemöglichkeiten begrenzt, da auch Leute von außerhalb die Sauna buchen können. Das war für mich ein Manko an einem Regentag, nach der Sauna konnte ich nirgends ruhen....
Achten muß man darauf, ob man einen Bademantel inklusive hat, ansonsten kostet der mindestens € 5,- zusätzlich. Also, lieber mitbringen. Handtücher gibt es reichlich inklusive.

Zimmertipp: Ruhig Zimmer der alten Kurklinik buchen, die liegen zum Garten raus und sind ruhiger..
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, schwesterchrista!
Bewertet am 9. Juli 2012

In diesem Hotel stimmt einfach alles, es ist sauber und das Personal freundlich. Zum Frühstück gibt es alles was man sich wünschen kann. Besonders toll ist der grosse Meerwasserpool im Wellnessbereich. und es gibt grosse Zimmer mit 2 Badezimmern !
Das einzige was vielleicht nicht so toll ist, das es beim Abendessen nur so extrem vornehme Sachen gibt. Deshalb haben wir keine Halbpension gebucht. Hätten diese sonst dazu gebucht,
wenn es normales Büfett mit internationalen Fleischspeisen oder Fisch gegeben hätte.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Molli_8!
Bewertet am 21. Mai 2012

Waren auf Grundlage eines bei ebay ersteigerten Gutscheines Ende April 2012 auf Norderney im teilweise frisch renovierten Michels Nordseehaus. Zimmer war - wie auch andere Urlauber mit Gutschein erzählten - nur gegen Aufpreis im gewünschten Zeitraum zu bekommen. An Außenfassade, Garten und teils im Hotel wurde noch gebaut, d.h. die wohl ehemalige angrenzende Kurklinik zum Hotel umgebaut. Unser Zimmer war im alten Hotel und nicht saniert, was an Fliesenschäden im Bad und den eigenartigen Lampen im Zimmer zu erkennen war. Personal sehr nett. Speisesaal wie in ehem FDGB Heimen im "Osten", Angebot beim Frühstück gut, nur heißt es rechtzeitig kommen, da ansonsten die schönen Leckerle weg waren und Personal dort war mies drauf und auf Masse getrimmt, teils entnervt beim Eindecken usw., kaum ausreichende Plätze beim Frühstück . Wellnessbereich hat ein großes,schönes Schwimmbad. Saunen zu klein im Verhältnis und Handtücher dort zu wenig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
Strandhotel Georgshöhe
Strandhotel Georgshöhe
Nr. 2 von 17 in Norderney

Sie waren bereits im Michels Thalasso Hotel Nordseehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michels Thalasso Hotel Nordseehaus

Anschrift: Buelowallee 6, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 4 der Luxushotels in Norderney
Preisklasse: 117€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michels Thalasso Hotel Nordseehaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michels Thalasso Hotel Nordseehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhotel Michels Norderney
Norderney Michels Kurhotel