“Solides Hotel mit Einschränkungen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Michels Kurhotel Germania

Michels Kurhotel Germania
Nr. 12 von 18 Hotels in Norderney
Wesel, Deutschland
“Solides Hotel mit Einschränkungen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich muss vorweg schieben, dass ich vor längerer Zeit spontan einen Gutschein für dieses Hotel bei Ebay (roomnight) für recht "kleines Geld" ersteigert hatte. Als ich dann die sehr unterschiedlichen Bewertungen gelesen habe, fuhren wir doch mit gemischten Gefühlen dorthin. Zumal wir laut telefonischer Auskunft der Rezeption nur noch ein Zimmer im Keller bekommen konnten.....
Aber es kam anders als wir erwartet haben. Der Empfang war sehr freundlich, unser Gepäck wurde sofort im Kofferraum untergebracht bis das Zimmer gegen 15 Uhr fertig sein würde. Das Zimmer befand sich dann wider Erwarten im 2. Stock des Anbaus und war sehr sauber mit kleinen Aufmerksamkeiten, wie Schokolade auf dem Kopfkissen. Das Bett war mit guten Matratzen ausgestattet und mit hochwertiger Bettwäsche bezogen. Ein kleiner Flatsceen war auch vorhanden. Für ein 4 Sterne Haus war das Zimmer allerdings etwas klein. Im Badezimmer konnte sich nur eine Person aufhalten. Hier auch eine Einschränkung des sonst positiven Eindrucks des Zimmers. Die Dusche war sehr, sehr klein mit einem unschönen alten Duschvorhang und Schimmel in den Fugen. Das muss nicht sein! Außerdem fehlte ein Bademantel, denn musste man sich an der Rezeption für 5 Euro ausleihen.
Als das größere Manko empfanden wir aber das Frühstück. Die angebotenen Speiesen waren ok. Normaler Standart halt. Aber: es gab nur Filterkaffee aus der Thermoskanne, Cappucchino musste extra bezahlt werden. Außerdem war der Frühstücksraum viel zu klein für die vielen Gäste am Wochenende. Die Tische standen eng an eng, es herrschte eine sehr ungemütliche, sehr laute Atmosphäre, die nicht dazu einlud sich länger als nötig aufzuhalten. Zwischen 09.00 und 09.30 Uhr kam es auch schon mal vor, dass Gäste keinen Platz mehr bekommen haben. Hier ein kleiner Tipp, man kann auch im Nebenraum frühstücken, dort ist es wesentlich netter. Außerdem gibt es auf Nachfragen frisch zubereitete Eierspeisen. Das muss man leider alles erst mal selber rausfinden. Das sonst sehr freundliche Personal war leider von sich aus generell nicht sehr auskunftsfreudig.
Das Hotel liegt wie schon oft beschrieben sehr gut, aber auf Norderney liegt eigentlich auf Grund der beschaulichen Größe alles gut :-)
Es sei denn, man möchte Meerblick, den hatten wir nicht. Landseite heißt in einem Zimmer im Anbau Blick in den Hinterhof. Uns hat es nicht gestört, da es dadurch schön ruhig war.
Vom Wellnessbereich darf man nicht zu viel erwarten, es gibt zwei kleinen Saunen und ein kleines "Planschbecken" im dunklen Keller. Alles sauber, aber ohne Atmospäre.

Ein großes Plus andererseits für den "Umgang mit Beschwerden". Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr ging unser Badlicht und somit auch die Lüftung nicht mehr aus. Der Schalter war defekt. Durch die Rezeption wurde sofort ein Notdienst bestellt und der Schalter war gegen 22.00 Uhr schon repariert.

Für ein Wochenende war das Hotel ok. Man kann mit den genannten Einschränkungen dort auch gut übernachten, wir würden aber ehrlicherweise das nächste Mal ein anderes Hotel mit mehr Charme wählen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 Danke, mrs-smilla_1903!

Geschäftsreisende
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Gutes Hotel, sehr freundliches Personal, Service gut, Frühstück perfekt,
Zimmer etwas klein, sonst aber gut und sauber.
Schade das es keine Bar direkt im Hotel gibt.
Lage sehr gut, Strandpromenade in direkter Nähe,
Es waren supertolle Tage, konnten alles zu Fuß erreichen,sehr zentral.
Wunderschöne Insel.
Unser Sohn fand Schwimmbad und Fittnessraum sehr gut. Wir auch .
Meine vergessene Kette wurde mir direkt nachgeschickt, sehr nett !

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, Ich44!
Kirchheim bei München, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Zufriedenstellendes Hotel auf einer schönen Insel , das Personal war sehr freundlich. Das Hotel hat keine eigene Bar , fehlt abends , die "dazugehörige" Bar im Keller hat noch nicht einmal Heissgetränke , der Frühstücksraum ist zu klein , man muss manchmal mit seinem Teller an der Rezeption vorbei in einen Aufenthaltsraum ausweichen.Pool sehr klein , richtiges Schwimmen nicht möglich. Für einen Kurzaufenthalt aber ok.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
2 Danke, Evudmu!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel war für uns alle ein Alptraum. Nachdem wir bereits 1 Woche im Travel Charme Kurhotel Binz verbringen durften, und überdurchschnittlich zufrieden waren, kam dann das böse Erwachen! Die Zimmer viel zu klein.... Hamsterkäfige sind größer und komfortabler. Die Lage war mit direkter Lage an der Strandpromenade in Ordnung. Die Duschen voller Schimmel und das Bad allgemein ziemlich schmuddelig. Am Empfang eine Unfreundlichkeit die sich dann im Hotelrestaurant soch noch steigern ließ. Das Essen einfach nicht zu genießen. Saubereit... naja..... Die Krönung war für uns alle dann der sogenannte "Wellnesnereich".... Pool im dunklen Keller.... Größe ca. 4m x 4m.... bei mehr als 4 Kindern wegen Überfüllung geschlossen. Personal inkompetent. Ich habe so etwas noch nie erlebt....

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 Danke, bilado!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Norderney.

Viersen
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Ein Mittelklassehotel, das einmal eine Kurklinik war - man merkt's. Das Haus schien zwar renoviert, aber: kaum Stauraum, spartanische Einrichtung, Zimmerreinigung oberflächlich, Aufzug teilweise defekt, Warmwasserversorgung mehrmals wegen Reparatur unterbrochen, Personal meist lustlos und unfreundlich, Frühstück reichhaltig, aber einfachster Qualität

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, sergebelle!
Gießen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Katastrophale Einzelzimmer - zellenartig, lieblos, kahl, staubig - dafür ein dickes Extra an Dauer-Lärm in der Nacht (Ventilatoren der Klimaanlage direkt unter dem Fenster) - unfreundliches Servicepersonal, geschmackloses Frühstück. Insgesamt auffallende Krankenhausatmoshäre (Geruch) und Gästge im Rentenalter. Eine Horror-Nacht hat gereicht, dann haben wir ein anderes Hotel gesucht und gefunden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 Danke, Werderina!
Kürten
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

aber leider war das in diesem Hotel nicht möglich. Frühstück wie am Bahnhof. Nach 9h noch einen sauberen und freien Tisch zu bekommen war nahezu unmöglich. Dazu konnte das Servicepersonal noch nicht mal die Tageszeit sagen.
Auch um das Wellnessangebot zu nutzen gab es Schwierigkeiten und wir wurden mehrfach vertröstet - das machte keinen Spaß mehr. Wir wollten uns von unserem Hochzeitsstress ein wenig erholen, was wir auch angekündigt hatten - es wurde nicht einmal gratuliert. Alles in allem nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 13 von 18 in Norderney
Inselhotel König
Inselhotel König
Nr. 1 von 18 in Norderney

Sie waren bereits im Michels Kurhotel Germania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michels Kurhotel Germania

Unternehmen: Michels Kurhotel Germania
Anschrift: Kaiserstr. 1, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 6 der Luxushotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michels Kurhotel Germania 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Priceline, Ebookers, Eurosun, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michels Kurhotel Germania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Germania Norderney
Kurhotel Germania Norderney