“NIE WIEDER!!!!! FINGER WEG!!!!”

Michels Strandhotel Germania
Nr. 8 von 17 Hotels in Norderney
Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel war für uns alle ein Alptraum. Nachdem wir bereits 1 Woche im Travel Charme Kurhotel Binz verbringen durften, und überdurchschnittlich zufrieden waren, kam dann das böse Erwachen! Die Zimmer viel zu klein.... Hamsterkäfige sind größer und komfortabler. Die Lage war mit direkter Lage an der Strandpromenade in Ordnung. Die Duschen voller Schimmel und das Bad allgemein ziemlich schmuddelig. Am Empfang eine Unfreundlichkeit die sich dann im Hotelrestaurant soch noch steigern ließ. Das Essen einfach nicht zu genießen. Saubereit... naja..... Die Krönung war für uns alle dann der sogenannte "Wellnesnereich".... Pool im dunklen Keller.... Größe ca. 4m x 4m.... bei mehr als 4 Kindern wegen Überfüllung geschlossen. Personal inkompetent. Ich habe so etwas noch nie erlebt....

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, bilado!

Bewertet am 11. August 2010

Ein Mittelklassehotel, das einmal eine Kurklinik war - man merkt's. Das Haus schien zwar renoviert, aber: kaum Stauraum, spartanische Einrichtung, Zimmerreinigung oberflächlich, Aufzug teilweise defekt, Warmwasserversorgung mehrmals wegen Reparatur unterbrochen, Personal meist lustlos und unfreundlich, Frühstück reichhaltig, aber einfachster Qualität

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sergebelle!
Bewertet am 27. Juli 2010

Katastrophale Einzelzimmer - zellenartig, lieblos, kahl, staubig - dafür ein dickes Extra an Dauer-Lärm in der Nacht (Ventilatoren der Klimaanlage direkt unter dem Fenster) - unfreundliches Servicepersonal, geschmackloses Frühstück. Insgesamt auffallende Krankenhausatmoshäre (Geruch) und Gästge im Rentenalter. Eine Horror-Nacht hat gereicht, dann haben wir ein anderes Hotel gesucht und gefunden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Werderina!
Bewertet am 6. Juli 2010

aber leider war das in diesem Hotel nicht möglich. Frühstück wie am Bahnhof. Nach 9h noch einen sauberen und freien Tisch zu bekommen war nahezu unmöglich. Dazu konnte das Servicepersonal noch nicht mal die Tageszeit sagen.
Auch um das Wellnessangebot zu nutzen gab es Schwierigkeiten und wir wurden mehrfach vertröstet - das machte keinen Spaß mehr. Wir wollten uns von unserem Hochzeitsstress ein wenig erholen, was wir auch angekündigt hatten - es wurde nicht einmal gratuliert. Alles in allem nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, dolci01!
Bewertet am 1. März 2010

Der Service des Hauses ist an Inkompetenz kaum zu überbieten. Man mietet dort ein Zimmer mit Schrank, Föhn und Dusche. Mehr sollte man nicht erwarten.

Auch kleinere Wünsche wurden nicht erfüllt. So warteten wir auf den Austausch einer Glühbirne für die Schreibtischbeleuchtung trotz eindeutiger Aufforderung fast 24 Stunden. Eine Kleinigkeit, die kein Hotel überfodern sollte. Und den völlig verstellten Fernseher hat uns ein ganzes Wochenende lang niemand eingestellt, obwohl wir ausdrücklich darum gebeten hatten. Offenbar war kein entsprechend qualifiziertes Personal verfügbar.

Auf die Frage nach dem Programm des einzigen Kinos der Insel gab sich der Empfang zunächst schlicht unwissend . Als wir damit nicht zufreiden waren wurde wir auf die Kurverwaltung als Auskuftsstelle verwiesen und gebeten, dort selbst anzurufen. Und das am Samstag Abend, wenn die Kurverwaltng längst geschlossen hat. Später mussten wir dann feststellen, dass das Kinoprogramm am schwarzen Brett in der Empfangshalle aushängt. Wir kannten uns damit besser aus, als das Personal.

Frühstück bis 10.30 Uhr bedeutet in diesem Haus nicht, dass bis zu diesem Zeitpunkt alles am Buffet verfügbar ist. Wer um diese Zeit in Ruhe frühstücken will, der muss sich mit Resten begnügen und pünklich um 10.30 Uhr wird alles lautstark abgebaut, sortiert und geräumt. Jungendherberge statt 4-Sterne-Service, aber leider nicht zum Jugendherbergspreis.

Im Übrigen waren die Betten auch alles andere als entspannend. Die Matratzen sind schmal und verrutschten ständig. Die Kopfkissen waren klein und billg und rutschten ständig in eine große Lücke am Kopfende.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiseautor!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 23. Februar 2010

• Aufenthalt: Februar 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 25. Dezember 2009

Das Germania ist ein Hotel der noblen Sorte. Die Zimmer sind edel und perfekt eingerichtert, das Essen ist spitze. Auch der WEllnessbereich lässt nichts zu wünschen übrig, im Fitnessstudio kann man sich austoben. Das Personal ist wirklich nett, also das Hotel ist klasse =)

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Nr. 12 von 17 in Norderney
Inselhotel Bruns Norderney
Inselhotel Bruns Norderney
Nr. 4 von 17 in Norderney

Sie waren bereits im Michels Strandhotel Germania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michels Strandhotel Germania

Anschrift: Kaiserstr. 1, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Norderney
Nr. 6 der Spa-Hotels in Norderney
Preisklasse: 94€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michels Strandhotel Germania 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, Expedia, Eurosun, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michels Strandhotel Germania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Germania Norderney
Kurhotel Germania Norderney