“4 Sterne sind ein Witz”

Michels Strandhotel Germania
Nr. 7 von 17 Hotels in Norderney
Bewertet am 11. August 2010

Ein Mittelklassehotel, das einmal eine Kurklinik war - man merkt's. Das Haus schien zwar renoviert, aber: kaum Stauraum, spartanische Einrichtung, Zimmerreinigung oberflächlich, Aufzug teilweise defekt, Warmwasserversorgung mehrmals wegen Reparatur unterbrochen, Personal meist lustlos und unfreundlich, Frühstück reichhaltig, aber einfachster Qualität

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sergebelle!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Michels Strandhotel Germania
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Juli 2010

Katastrophale Einzelzimmer - zellenartig, lieblos, kahl, staubig - dafür ein dickes Extra an Dauer-Lärm in der Nacht (Ventilatoren der Klimaanlage direkt unter dem Fenster) - unfreundliches Servicepersonal, geschmackloses Frühstück. Insgesamt auffallende Krankenhausatmoshäre (Geruch) und Gästge im Rentenalter. Eine Horror-Nacht hat gereicht, dann haben wir ein anderes Hotel gesucht und gefunden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Werderina!
Bewertet am 6. Juli 2010

aber leider war das in diesem Hotel nicht möglich. Frühstück wie am Bahnhof. Nach 9h noch einen sauberen und freien Tisch zu bekommen war nahezu unmöglich. Dazu konnte das Servicepersonal noch nicht mal die Tageszeit sagen.
Auch um das Wellnessangebot zu nutzen gab es Schwierigkeiten und wir wurden mehrfach vertröstet - das machte keinen Spaß mehr. Wir wollten uns von unserem Hochzeitsstress ein wenig erholen, was wir auch angekündigt hatten - es wurde nicht einmal gratuliert. Alles in allem nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, dolci01!
Bewertet am 1. März 2010

Der Service des Hauses ist an Inkompetenz kaum zu überbieten. Man mietet dort ein Zimmer mit Schrank, Föhn und Dusche. Mehr sollte man nicht erwarten.

Auch kleinere Wünsche wurden nicht erfüllt. So warteten wir auf den Austausch einer Glühbirne für die Schreibtischbeleuchtung trotz eindeutiger Aufforderung fast 24 Stunden. Eine Kleinigkeit, die kein Hotel überfodern sollte. Und den völlig verstellten Fernseher hat uns ein ganzes Wochenende lang niemand eingestellt, obwohl wir ausdrücklich darum gebeten hatten. Offenbar war kein entsprechend qualifiziertes Personal verfügbar.

Auf die Frage nach dem Programm des einzigen Kinos der Insel gab sich der Empfang zunächst schlicht unwissend . Als wir damit nicht zufreiden waren wurde wir auf die Kurverwaltung als Auskuftsstelle verwiesen und gebeten, dort selbst anzurufen. Und das am Samstag Abend, wenn die Kurverwaltng längst geschlossen hat. Später mussten wir dann feststellen, dass das Kinoprogramm am schwarzen Brett in der Empfangshalle aushängt. Wir kannten uns damit besser aus, als das Personal.

Frühstück bis 10.30 Uhr bedeutet in diesem Haus nicht, dass bis zu diesem Zeitpunkt alles am Buffet verfügbar ist. Wer um diese Zeit in Ruhe frühstücken will, der muss sich mit Resten begnügen und pünklich um 10.30 Uhr wird alles lautstark abgebaut, sortiert und geräumt. Jungendherberge statt 4-Sterne-Service, aber leider nicht zum Jugendherbergspreis.

Im Übrigen waren die Betten auch alles andere als entspannend. Die Matratzen sind schmal und verrutschten ständig. Die Kopfkissen waren klein und billg und rutschten ständig in eine große Lücke am Kopfende.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiseautor!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 23. Februar 2010

• Aufenthalt: Februar 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 25. Dezember 2009

Das Germania ist ein Hotel der noblen Sorte. Die Zimmer sind edel und perfekt eingerichtert, das Essen ist spitze. Auch der WEllnessbereich lässt nichts zu wünschen übrig, im Fitnessstudio kann man sich austoben. Das Personal ist wirklich nett, also das Hotel ist klasse =)

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KiraSSchmitz!
Bewertet am 6. November 2009

An der Eingangstür sind 4**** zu sehen da sollte man doch meinen hier wird man Nobel Untergebracht?
Erstmal zur Sauberkeit allgemein: Die ist ganz Ok
Die Betten sehr ungemütlich die Kopfkissen sind eine Katastrophe, die Liege im Nebenzimmer für unsere Kleine hatte den Komfort einer schlechten Parkbank
Zum Frühstück: Die Auswahl ist in vielen Kasernenküchen besser, die Brötchen schlecht Aufgebacken, das Brot staubtrocken und auch die Wurstplatte wird nicht ergänzt d.h. kommst du zum Schluss hast du Bech gehabt.
Eine Theke für den Fisch ganz karg bestückt mit einer Sorte Fisch.
Möchtest du Tee haben bring viel Zeit mit den der Teekessel tropft nur und müsste mal entkalkt werden.
Die Freundlichkeit am Empfang ist so kühl wie der Winter in Sibirien, aber das Wetter war toll für die Jahreszeit.
Das Schwimmbad im Keller ist aber echt Ok

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, zickzackzuck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Norderney.
Michels Thalasso Hotel Nordseehaus
Nr. 3 von 17 in Norderney
Michels Apart Hotel Norderney
Michels Apart Hotel Norderney
Nr. 13 von 17 in Norderney

Sie waren bereits im Michels Strandhotel Germania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michels Strandhotel Germania

Anschrift: Kaiserstr. 1, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 5 der Luxushotels in Norderney
Preisklasse: 119€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michels Strandhotel Germania 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Eurosun, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michels Strandhotel Germania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Germania Norderney
Kurhotel Germania Norderney