“Schlechtes Hotel seit langem!!!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Michels Kurhotel Germania

Michels Kurhotel Germania
Nr. 13 von 18 Hotels in Norderney
Herford, Deutschland
“Schlechtes Hotel seit langem!!!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel hat eine super Lage, was jedoch daraus gemacht ist für mich absolut unverständlich.

Wir hatten ein Doppelzimmer für 150€/Nacht gebucht. Wir bekamen ein Zimmer welches irgendwann in den 90er Jahren eingerichtet wurde, so klein und häßlich eingerichtet, dass in diesem Augenblick für mich der Urlaub schon fast gelaufen war. Nach Bitten bekamen wir gegen 20€ Aufpreis ein anderes Zimmer, welches etwas großer war, aber auch nicht viel schöner eingerichtet. Hier kann man auf jeden Fall wieder merken, dass auf einer Internetseite ganz schön viel geschummelt wird.

Die Betten sind sehr hart, wir konnten nicht gut schlafen und weil man auch das Zimmer nicht abdunkeln konnte, waren wir jeden morgen bereits sehr früh wach. Unter unserem Zimmer muss der "Müllplatz" gewesen sein, auf jeden Fall hielt am Samstagmorgen gegen halb Acht ein Müllwagen an und kurz darauf ein Altglassammelfahrzeug, was dann den entspannten Morgen entgültig hingerichtet hatte.
Ausserdem hat ständig unsere Zimmertür geklappert und man hat jedes Geräusch vom Flur gehört.

Das Frühstück war in meinen Augen eine Katastrophe, ohne Liebe geschnittenes Obst, noch tiefgefronenes Brot und vollkommen vertrocknete Brötchen. Am zweiten Morgen haben wir uns Brötchen vom Bäcker gegenüber geholt und diese mit zum Frühstück genommen. Mit einer Scheibe Käse und ein bisschen Marmelade kann man nicht besonders viel falsch machen.
Die beiden Kellner im Frühstücksraum scheinen vollkommen überfordert zu sein, die Tische sind dreckig, wenn Gäste aufstehen werden die Tische erst dann neu eingedeckt und abgeräumt, wenn sich jemand an den Platz setzt und auf meine Anmerkung hin, dass das Brot noch tiefgefroren sei, wurde es einfach wieder hingelegt.

Das einzige postive war, dass die Zimmer sauber waren. Sonst kann ich niemandem empfehlen hier zu übernachten, es gibt sicher bessere Hotels auf Norderney die Preisgleich sind und wo man zu mindest ein schönes Frühstück hat, wenn das Zimmer schon nicht schön ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, HOLLI2014HF!

Geschäftsreisende
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Vorbewertungen können wir nur teilweise nachvollziehen.
Vollständig renoviert mit viel Holz ausgestattet, gemütliche Kaminecke, teilweise etwas Stilmix, aber das ist Geschmacksache.
Das Germania ist ein Vier Sterne Haus, wir haben für ein Doppelzimmer/Landblick mit Frühstück 120€/Nacht bezahlt. Bei der sonstigen Preisgestaltung -auch in der Nebensaison- auf Norderney erschien uns das angemessen. Das Zimmer war zweckmäßig, das Badezimmer ebenfalls, kleinere Schönheitsfehler, aber völlig in Ordnung. Kleiner Spa/Schwimmbadbereich, das geht sicher größer und schöner, aber bei einem Haus dieser Kategorie erwartungsgemäß. Personal an der Rezeption absolut freundlich und entgegenkommend, männlicher Service an der Bar unmöglich, Housekeeping naja.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, Kristina S!
Gießen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel ist in bester Lage, die M_itarbeiter sind ok, jedoch nicht gerade übertrieben hilfsbereit, ein Wechsel des Zimmers war nicht möglich. Das Zimmer selbst (Juniorsuite) war ok, der erhoffte Meerblick aus dem ersten Stock leider sehr dürftig, man schaut auf ein Vordach und sieht dann weiter hinten das Meer. Es war außer und ordentlich, jedoch von der Ausstattung etwas lieblos, keinerlei Liebe zum Detail zu erkennen. Der Fernseher war vielleicht 2005 ok, 2013 jedoch hoffnungslos veraltet. Bad war schön und sauber. Das Frühstücksbuffett war gut.
Ich kann das Hotel für den Preis (im November 160 Euro/Nacht, sollte etwas Besonderes sein) nicht im Geringesten weiterempfehlen. Das Verhältnis stimmt einfach hinten und vorne nicht

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, genuine69!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Norderney.

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel könnte erstklassig sein, wenn.

Wenn das Personal kompetent wäre.
Das Zimmer erst ab 16:00 bezugsfähig, ok so sind die Spielregeln.
Das suchen und nach ca 10 Min. finden der Buchung, das ist Unfähigkeit.
Doch von Anfang; nachdem wir sehr früh angereist waren, ca 14:00, wurde uns nicht gerade höflich mitgeteilt, das Zimmer ist erst ab 16:00 bezugsfähig. Die Koffer durften wir in einen unbewachten Raum stellen.
Um die Zeit zu überbrücken setzten wir uns auf die Standterrasse und wollten uns etwas erfrischen; bestellten CC zero und bekamen CC light .Für die Servicekraft war das doch "gleich " und verstand nicht, das sie das Getränk wieder mitnehmen durfte.
Das Zimmer war Deutscher Hotelstandart .
Der Besuch des Wellness Bereichs war auch nicht viel besser. Das Dampfbad war an einen von vier Tagen benutzbar. An der Rezeption wurde das Problem lustlos zur Kenntnis genommen.
Wir hatten den Eindruck in diesen Haus ist der Gast störend, das Personal hat genug mit sich selber zu tun, der Gast ist über.

Spitz gefaltetes WC Papier macht kein Spitzen Hotel.

Zimmertipp: Kann mich nur anschließen, nehmt euch ein Zimmer zur Seeseite oder noch besser: ein anderes H....
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Ruediger57!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich schön renoviertes Haus, helles Holz, freundliche Optik. Kurz die Top- und Flopliste:

+ die Lage des Hotels. Im Bett liegen und dabei aufs Meer kucken und den Sonnenuntergang beobachten, besser kann es nicht sein. Deshalb: unbedingt Seeseite buchen!
+ ganz nett renoviertes Zimmer
+ großes Badezimmer mit zwei Waschbecken und geräumiger Dusche
+ nettes Restaurant, wobei wir nur das Frühstück genutzt haben. Das frische Brot war sehr lecker, allerdings wäre ein bißchen mehr Abwechslung auch willkommen gewesen.

- der völlig abwesende Geist von Gastgeberschaft und ernsthaftem Bestreben, etwas gut, schön und besser zu machen. Ich mache das fest an folgenden Beispielen:
- dass man beim Einchecken mit viel Gepäck plus Kinderwagen etc. pp. keine Hilfe angeboten bekommt und auch nicht auf das Zimmer begleitet wird. Ich möchte das gar nicht dem netten jungen Mann an der Rezeption anlasten, es fehlt sehr eindeutig an Personal. Er kann da wohl nicht weg von seinem Posten.
- dass einige der Servicemitarbeiter offensichtlich wenig Freude an ihrer Tätigkeit haben. Wenig Herzlichkeit, Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft älteren Gästen (die einen erheblichen Anteil der Gäste stellen) gegenüber war zu bemerken.
- dass der Roomservice und noch schlimmer, dessen Management sehr unprofessionell ist: so blieben mehrmals gebrauchte Gläser stehen, Leergut wurde nicht jeden Tag mitgenommen, Cola wurde nicht wieder aufgefüllt. Aber den Vogel abgeschossen hat das seit zwei Monaten abgelaufene Bier in der Minibar. Das wurde reklamiert und auch durch neue Flaschen ersetzt - von denen eine wiederum abgelaufen war. Das wurde erneut reklamiert. Kein Entschuldigung, keine Anzeichen der Peinlichkeit bei der Dame an der Rezeption. Sie brachte und entschuldigungslos eine neue, warme Flasche aufs Zimmer.
- dass ein Viersternehaus nicht in der Lage ist, Bettwaren für Kinder vorzuhalten. Das Beistellbett war mit irgendwas ausgelegt, hatte also keine Matratze. Das war eine sehr harte Bettstatt. Das wurde moniert, worauf eine zusammengefaltete Bettdecke als Matratze diente. Ach ja: das Kinderkopfkissen bestand aus einem zusammengefalteten Handtuch (!!) im Bezug.
- dass die Zimmer zwar frisch renoviert sind, aber Details vernachlässigt werden, was dann insgesamt einen eher schlampigen Eindruck macht: ein "Kokelloch" in der Nachttischlampe, nicht verputzte Bohrlöcher von der vormaligen Gardinenleiste, Staub in den Regalen und ein Winterbild (!) vom Berliner Schloss Charlottenburg (!!?!) an der Wand.

Zuletzt ein offener Brief an Hotelzimmerplaner: in Zeiten der Smartphones und Tablets, die ja nicht unüblicherweise nachts auf dem Nachttisch liegen und aufgeladen werden, ist es schwer nachzuvollziehen, dass man die Steckdosen verstecken muss. Und zwar so, dass man auf Händen und Knien unter den Nachttisch (nein, da ist es nicht angenehm schön) kriecht, um dann an den Steckdosen zu frickeln.
Desweiteren ist es toll, sehr geräumige Schränke zu haben. Weniger sinnvoll ist es, keine Ablegeböden für Pullover oder Shirts zu haben, sondern nur Stangen und kleine Unterwäscheschubladen. Obwohl, doch die gab es, über der Eingangstür. Da komme ich aber mit meinen 1,70 nicht dran.
Zuguterletzt ist ja so ein Marmorbad zwar Geschmacksache, aber prinzipiell ganz nett. Aber schon mal mit nassen Füßen über eine aalglatte Marmorplatte gelaufen? Unser Kind hat sich schön auf den Kopf gelegt, ich hoffe, die älteren Gäste machen nicht dieselbe Erfahrung.

Fazit: schade, dass man es nicht geschafft hat, wie schon oben geschrieben, eine Atmosphäre der Gastlichkeit herzustellen. Hier fehlt Ehrgeiz, Engagement und Liebe.

Aufenthalt August 2013, Familie
9 Danke, tothelighthouse!
Ratingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Der Erste Eindruck macht den Urlaub.
Ankunft Sonntag im Hotel Germania auf Norderney, es Regnet es Stürmt die Frisur sitzt nicht mehr. Mann hatte Vorfreude auf URLAUB. Im Hotel angekommen mann fragt ( was üblich ist
wann kann mann die Zimmer beziehen ca. Zeit ) unfreundliches und wirres Gezische der Aushilfe
war dann die Antwort gegen 16 Uhr. Kein Kaffee keine Getränke Kein Fernseher:!!!!!

4 Sterne Hotel Deutschland
Zimmer waren auch keine Entschädigung, Wellness-bereich Dachterrasse Katastrophe.

Vielleicht bin ich ja auch der ein zigste der es so sieht , aber es muss gesagt werden.

Es sollte mal eine Schulung des Personals unternommen werden, das ist schon mal ein Anfang

der Freundlichkeit, dann kommt das andere von alleine .

Mein Urteil Chef und Personal mal in Urlaub . Dann weiß mann worauf es ankommt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
12 Danke, guentherratingen!
Hattingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Für ein 4Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht.

Die Begrüßung war gestresst und man fühlte sich nicht willkommen wegen des Ab- und Anreisestresses.
In den 10 Tagen hat sich an der Freundlichkeit nicht viel geändert.
Das Zimmer im 1. OG mit Blick auf`s Meer hatte kein Bild an der Wand und war eng. Das Zimmer im 2. OG war durch die Bodenfenster schön und der Blick aufs Meer einmalig.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, doch bei Platzmangel musste man in den Nebenraum ausweichen. Dort kommt man sich abgeschoben vor und es ist ungemütlich.
Die angepriesene Dachterasse ist eine Abstellhalde für vergammelte Sonnenliegen und Plastiktische. Unglaublich!
Zum Geburtstag meiner Mutter wollte ich eine Vase für einen Blumenstrauß haben. Fehlanzeige! Die Rezeption schickte mich zum Servicepersonal der Gastronomie und die hatten nichts anderes als einen vergammelten Übertopf aus Plastik.

Lobenswert und überaus freundlich waren die Putzfrauen. Stets freundlich und direkt fröhlich begegneten sie einem täglich. Vieleicht sollte die mal an die Rezeption.
Vielleicht liegt es an dem Managment der Hotelkette Michels, oder man wiegt sich auf der sicheren Seite, wegen der besten Lage mit Blick auf`s Meer.
Für den stolzen Preis. Nein Danke!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
10 Danke, Alex R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Norderney.
Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus
Nr. 14 von 18 in Norderney
Michels Apart Hotel Norderney
Michels Apart Hotel Norderney
Nr. 9 von 18 in Norderney

Sie waren bereits im Michels Kurhotel Germania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michels Kurhotel Germania

Unternehmen: Michels Kurhotel Germania
Anschrift: Kaiserstr. 1, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 7 der Luxushotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michels Kurhotel Germania 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michels Kurhotel Germania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Germania Norderney
Kurhotel Germania Norderney