Michels Strandhotel Germania
  • Bar/Lounge
Hotel Meeresburg(Norderney)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. November 2011

Wir waren 2 Nächte im Hotel. Die Lage ist sehr gut, da direkt am Strand. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Das ist aber auch das einzig Positive. Beim Frühstück ging es eng zu, einmal mussten wir warten, bis Platz war. Das Buffet war gut. Am 1. Abend haben wir auch im Hotel gegessen, aber das Essen war so, dass wir nicht alles gegessen haben. Das lag aber nicht daran, dass wir keinen Hunger hatten! Es schmeckte einfach nicht. Am nächsten Abend haben wir dann woanders gegessen. Wir hatten ein Arrangement, aber wenn man die "normalen" Preise sieht, vergeht der Gedanke an ein Wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, dotty05!
Bewertet 19. August 2011

Wir waren nicht direkt im Kurhotel, sondern in der "Villa Nordsee" , die zum Kurhotel Germania" dazugehört, aber Ferienwohnungen anbietet. Wie in den Bewertungen oben schon erwähnt wird es auch hier von Jahr zu Jahr schlechter.Wir waren jetzt das vierte Mal mit der gesamten Familie hier und sind so enttäuscht, dass wir nicht wiederkommen werden. Die Wohnungen sind nicht sauber, das Bad riecht nach Schimmel und das Haus ist so hellhörig, dass man nur schlecht schlafen kann. Hat man eine junge Familie mit Kindern über sich wohnen, sind Oropax empfehlenswert. Das Geschirr und andere nützliche Utensilien wie z.B. eine Schere sind ebenfalls in dieser Ferienwohnung nicht vorhanden. Wir hatten mit unserer Familie drei Wohnungen gemietet, aber eine Schere war leider in keiner Wohnung zu finden. Die Waschmaschine war leider kaputt und im Hausflur roch es stark nach Rauch und faulen Kartoffeln ( liegt wahrscheinlich an den Matten im Flur) . Wer Ruhe
und Erholung sucht, bucht besser woanders.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, sabet_3!
Bewertet 5. August 2011

wir waren schon mehrfach im Hotel Germania.
In Norderney wurde immer das Germania gebucht und nicht nacht rechts oder links geschaut.
Doch diesmal waren wir ganz speziell vom Abendessen so enttäuscht,so dass
wir uns auch nach anderen Kleinigkeiten, über die wir immer hinweggesehen haben , für Norderney nach etwas anderem umsehen werden müssen.
Von fünf Abendessen,waren mindestens drei ungeniessbar.
Was ist mit dem Koch geschehen ? Schade !!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Debosan1!
Bewertet 19. Mai 2011

Seit Jahren kommen wir gerne nach Norderneyl. Die letzten 4 Aufenthalte verlebten wir im Hotel Germania. Leider wird es von Mal zu Mal schlechter. Das Personal an der Rezeption ist unfreundlich und macht einen überaus gereizten Eindruck. Das Frühstücksbuffet war beim letzen Besuch zufriedenstellend, da man jetzt auf das früher bekannte "Abendbuffet" verzichten muß. Es wurde ersatzlos gestrichen, dafür bietet man nun ein Menueauswahl an. zum Preis von 18 Euro, was mit 6 Euro schon überbezahlt wäre. Auf Salate wird weitgehenst verzichtet. Fleischgerichte sehen grau und farblos aus.Schmecken fade und sind ohne jegliches Aroma. Man erkennt auf den ersten Blick dass hier nichts mit LIebe und Raffinesse zubereitet wurde und oftmals auch wohl Fertigprodukte verwendet werden. Das Personal im Service war in diesem Fall sehr freundlich und aufmerksam. Unsere Zimmer "der Comfort- Klasse" waren sauber die Fenster und insbesondere die Rahmen jedoch dreckig und verschimmelt.
VOn weiteren Besuchen in diesem HOtel werden wir mit Sicherheit Abstand nehmen, da man nicht davon ausgehen kann, dass sich an den Mängeln und Kritikpunkten etwas ändert. Uns fehlte besonders das abendliche Buffet worauf man sich nach einem ausgefüllten Urlaufstag immer gefreut hat.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
16  Danke, Maxi6659!
Bewertet 1. April 2011

Unfreundlich, unzuverlässig und dreist beschreibt das Hotel am besten!
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! Nach langem Versuchen jemanden an das Telefon zu bekommen, sprach ich mit einer neuen Servicekraft, die uns ein Doppelzimmer für ein Wochenende versicherte. Die Bestätigung und Fotos von dem Zimmer wollte sie uns gleich am nächsten Morgen zukommen lassen. Leider hörten wir wieder nichts von dem Hotel... Da man kaum jemanden telefonisch erreicht, versuchten wir es früh Morgens mit einer Mail an das Hotel. Doch das Hotel ließ sich wieder nicht melden...
Heute stehen wir ein Tag vor der Abreise, die Koffer sind gepackt und wir freuen uns riesig. Doch die Freude hielt nicht lange. Soeben lese ich meine Mails und sehe, dass wir das Zimmer nicht mehr bekommen können, da das Zimmer umgebaut wird mit der Begründung"Ich bin neu und mich hat keiner informiert!". Das nenne ich doch mal Teamarbeit! Ein Tag vor der Abreise einfach mal absagen!
Wir wollten das Hotel zur Rede stellen... Also ich denke da kann man schon von einer Berufsverfehlung sprechen! Keine Entschuldigung, total unfreundlich und begründete diesen Vorfall nur in einer sehr frechen und barschen Stimme mit: "Meine Arbeitskollegin hat Ihnen ja Bescheid gesagt!" Ja, sagte ich nur etwas spät, man hätte mind. anrufen können. "Hätte, hätte, was man alles hätte machen können".
Mehr muss ich da glaube ich nicht zu schreiben. Ich rate Ihnen immer ein Plan B zu haben;) Wir haben ihn heute leider nicht...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
19  Danke, Susiiiii!