“Leider keine 4 Sterne”

Michels Strandhotel Germania
Nr. 9 von 17 Hotels in Norderney
Bewertet am 5. August 2011

wir waren schon mehrfach im Hotel Germania.
In Norderney wurde immer das Germania gebucht und nicht nacht rechts oder links geschaut.
Doch diesmal waren wir ganz speziell vom Abendessen so enttäuscht,so dass
wir uns auch nach anderen Kleinigkeiten, über die wir immer hinweggesehen haben , für Norderney nach etwas anderem umsehen werden müssen.
Von fünf Abendessen,waren mindestens drei ungeniessbar.
Was ist mit dem Koch geschehen ? Schade !!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Debosan1!

Bewertet am 19. Mai 2011

Seit Jahren kommen wir gerne nach Norderneyl. Die letzten 4 Aufenthalte verlebten wir im Hotel Germania. Leider wird es von Mal zu Mal schlechter. Das Personal an der Rezeption ist unfreundlich und macht einen überaus gereizten Eindruck. Das Frühstücksbuffet war beim letzen Besuch zufriedenstellend, da man jetzt auf das früher bekannte "Abendbuffet" verzichten muß. Es wurde ersatzlos gestrichen, dafür bietet man nun ein Menueauswahl an. zum Preis von 18 Euro, was mit 6 Euro schon überbezahlt wäre. Auf Salate wird weitgehenst verzichtet. Fleischgerichte sehen grau und farblos aus.Schmecken fade und sind ohne jegliches Aroma. Man erkennt auf den ersten Blick dass hier nichts mit LIebe und Raffinesse zubereitet wurde und oftmals auch wohl Fertigprodukte verwendet werden. Das Personal im Service war in diesem Fall sehr freundlich und aufmerksam. Unsere Zimmer "der Comfort- Klasse" waren sauber die Fenster und insbesondere die Rahmen jedoch dreckig und verschimmelt.
VOn weiteren Besuchen in diesem HOtel werden wir mit Sicherheit Abstand nehmen, da man nicht davon ausgehen kann, dass sich an den Mängeln und Kritikpunkten etwas ändert. Uns fehlte besonders das abendliche Buffet worauf man sich nach einem ausgefüllten Urlaufstag immer gefreut hat.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
16  Danke, Maxi6659!
Bewertet am 1. April 2011

Unfreundlich, unzuverlässig und dreist beschreibt das Hotel am besten!
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! Nach langem Versuchen jemanden an das Telefon zu bekommen, sprach ich mit einer neuen Servicekraft, die uns ein Doppelzimmer für ein Wochenende versicherte. Die Bestätigung und Fotos von dem Zimmer wollte sie uns gleich am nächsten Morgen zukommen lassen. Leider hörten wir wieder nichts von dem Hotel... Da man kaum jemanden telefonisch erreicht, versuchten wir es früh Morgens mit einer Mail an das Hotel. Doch das Hotel ließ sich wieder nicht melden...
Heute stehen wir ein Tag vor der Abreise, die Koffer sind gepackt und wir freuen uns riesig. Doch die Freude hielt nicht lange. Soeben lese ich meine Mails und sehe, dass wir das Zimmer nicht mehr bekommen können, da das Zimmer umgebaut wird mit der Begründung"Ich bin neu und mich hat keiner informiert!". Das nenne ich doch mal Teamarbeit! Ein Tag vor der Abreise einfach mal absagen!
Wir wollten das Hotel zur Rede stellen... Also ich denke da kann man schon von einer Berufsverfehlung sprechen! Keine Entschuldigung, total unfreundlich und begründete diesen Vorfall nur in einer sehr frechen und barschen Stimme mit: "Meine Arbeitskollegin hat Ihnen ja Bescheid gesagt!" Ja, sagte ich nur etwas spät, man hätte mind. anrufen können. "Hätte, hätte, was man alles hätte machen können".
Mehr muss ich da glaube ich nicht zu schreiben. Ich rate Ihnen immer ein Plan B zu haben;) Wir haben ihn heute leider nicht...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
19  Danke, Susiiiii!
Bewertet am 21. März 2011

Das Personal im Restaurant war höflich, aufmerksam und sehr freundlich.
Das Personal an der Rezeption ist unfreundlich. Auf e -mails wird nicht geantwortet. Um einen telefonischen Kontakt zu bekommen mußten wir per Fax anmahmen.
Die Einzelzimmer zur Landseite dürften in einem 4-Sterne Haus nicht angeboten werden. In der Dusche sind Schimmelablagerungen, das gleiche war im Doppelzimmer zur Seeseite der Fall.
Gesamtbewertung: Keine 4-Sterne Leistung !

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
12  Danke, angelikaborken!
Bewertet am 2. Januar 2011

Wir wollten dem Weihnachtsstress entgehen und hatten Streß.Die Plätze im Speisesaal wurden nach dem Windhundverfahren vergeben. Eine Vorreservierung der Plätze war nicht möglich. Das Essen war für ein Buffet(5 Gänge) mehr als Preiswert.Mir unverständlich, wie so etwas möglich ist. Die Qualität war mit Ausnahme der Suppen mäßig. Der größte Mangel war, daß die Speisen überwiegend kalt oder kühl waren..Sie wurden auch nicht rechtzeitig nachgefüllt. Die Kontrolle des Personals war das größte Manko. Die Hotelleitung war total überfordert und konnte selbst nicht strukturiert arbeiten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
7  Danke, 28357horst!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Kurhotel Germania liegt am Anfang der Kaiserstrasse gegenüber der Milchbar. Von den Zimmern zur Seesseite hat man einen traumhaften Blick auf die Nordsee. Unser Zimmer war sehr schön renoviert und etwas größer als das Standardzimmer. Auch das Badezimmer war toll renoviert. Nur die Milchglasschiebetür war etwas gewöhnugsbedürftig. Vom Restaurant hat man seit der Deicherhöhung leider keinen Meerblick mehr (dafür ist das Hotel jetzt sturmflutfester). Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es fehlte uns an nichts. Auch typische Seemannskost wie Heringe und Matjes wurden schon zum Frühstück gereicht. Zum Abendessen sind wir dann ins Zentrum gegangen. Das Hotel ist allerdings eher weniger etwas für Jugendliche. Die Mehrheit der Gäste war doch deutlich 60+.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, Traveller8877!
Bewertet am 7. November 2010

Wir haben über Ebay 2 Gutscheine über roomnight ersteigert und können nur sagen, das Hotel muss nicht nochmal sein! Vor 2 Jahren haben wir das Kurhotel Michels gehabt und das war besser, was das Frühstücksbüffet angeht.
Wir haben erst ein Zimmer erhalten in Richtung "Baustelle" (Zimmer 323)! Am nächsten Tag durften wir das Zimmer wechseln zum "Innenhof" (Zimmer 120). Das Telefon und der Tisch waren komplett verstaubt, die Reinigung war nur mäßig.
Frühstücksauswahl war so einigermaßen, wenn die Qualität der Ware besser gewesen wäre. Die Tische wurden Ewigkeiten nicht neu eingedeckt und man durfte sich Besteck und Kaffeebecher selber holen. Teilweise waren das Geschirr und Besteck noch schmutzig, dabei sie gerade aus der Spülmaschine kamen.
Für den Preis, den wir bezahlt haben, war es ok, aber das Hotel ist leider keine 4 Sterne. Mein Mann und ich haben schon einige Hotels besucht, wo die Qualität der Lebensmittel und die Sauberkeit weitaus höher angesiedelt waren.
Wenn ich schon das Hotel über Ebay anbiete, dann kann es nicht sein, dass man
1. kaum Termine erhält, um die Gutscheine einlösen zu können und dann auch noch so schlechte bzw. schlecht gereinigte Zimmer bekommt. Die Qualität und Auswahl beim Frühstück haben ja alle Gäste abbekommen! Wo es mir um die Leid tut, die mehr bezahlt haben.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Strandhotel Georgshöhe
Strandhotel Georgshöhe
Nr. 1 von 17 in Norderney

Sie waren bereits im Michels Strandhotel Germania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michels Strandhotel Germania

Anschrift: Kaiserstr. 1, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 6 der Luxushotels in Norderney
Preisklasse: 103€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michels Strandhotel Germania 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Eurosun, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michels Strandhotel Germania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Germania Norderney
Kurhotel Germania Norderney