“Der Wahnsinn auf dem Tisch” 5 von 5 Sternen

Küche: mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Reservierung empfohlen
Paris
“Der Wahnsinn auf dem Tisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Meine Frau und ich waren aus besonderem Anlass im Seesteg essen. Wir hatten vorher reserviert und einen toll geschmückten Tisch direkt mit Seeblick erhalten. Was uns in den kommenden 1,5h erwartete, übertraf alle Erwartungen.
Angefangen mit dem zurückhaltenden aber immer aufmerksamen Service am Empfang und am Tisch. Unglaublich gut! Service auf diesem Niveau habe ich trotz Essen in wesentlich „nobleren“ Restaurants noch nie erlebt. Die Weinauswahl des durchweg jungen Servicepersonal war sehr gut. Die Weine sind durchweg auf sehr hohem Niveau. Raritäten im Rotweinsektor eingeschlossen.
Das vegetarische Tagesmenü war in allen Teilen des Menüs handwerklich perfekt. Geschmacklich eröffneten sich bei jedem Löffel neue Genusswelten ohne dabei jedoch in kuriose Sonderrichtungen (z. B. Tiefseefischschaum mit Zitronengras etc.) abzudriften.
Ich weiß, ich komme ins Schwärmen – aber es war eines der besten drei Menüs die ich je gegessen habe. Der Stern ist mehr als verdient!!!
Preislich ist der Seesteg hingegen durchaus moderat. Nicht günstig – aber für dieses Niveau mit einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für ein wirklich rundum tolles Essvergnügen meine absolute Top-Empfehlung nördlich von Koblenz ;)

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, RestaurantHotelTeste!

“Uneingeschränkt empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sind nun schon das dritte Jahr in Folge im Seesteg. Die Lage des Hotels ist einzigartig. Das Meer ist zum greifen nahe und die Aussicht aus den Zimmern und von der Terrasse grandios. Das Personal ist überaus freundlich und größtenteils professionell. Die Küche ist sicher den Stern wert und die Preise halten dem Vergleich mit anderen Restaurants / Hotels problemlos stand. Es ist eher kein Hotel für Familien, wird aber auch nicht als solches beworben. Wir werden gern wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Boygroup!
“....wenn der Service besser wäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren mit unserer Familie (2 Erw., 2 Ki) auf der Terrasse: tolles Ambiente, herrlicher Blick! Das Essen war prima, wir hatten Bouillabaisse und Thunfisch als Vorspeise, Steinbutt und Kabeljau als Hauptgericht; die Kinder Cordon Bleu vom Kalb! Als Dessert 1x Kirschmousse mit selbstgemachten Sauerrahm-Eis - das viel gegenüber den anderen Gerichten etwas ab. Die offenen Weine (rose und weiss) waren sehr gut und - an einem warmen Sommerabend - gut gekühlt! Lediglich das Zusammenspiel zwischen Service und Küche hat nicht geklappt bzw. der Service war zeitweise desorientiert (Getränke, Brot vergessen). Wir hatten darum gebeten, dass das Essen für die Kinder mit unseren Vorspeisen kommt! Eigentlich nicht schwer! Tatsächlich kam das Essen für die Kinder nachdem wir unseren Hauptgang beendet hatten. Dafür gab es als Entschädigung eine Kugel Eis für die Kinder! Völlig induskutabel (= diplomatische Formulierung!) und wenig generös! In Summe haben wir € 200,00 bezahlt. Da die Terrasse unmittelbar an eine Wiese und (dahinter) die Promenade grenzt haben Kinder viel Auslauf (bis dann mal das Essen kommt)!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, hnf0506!
Deutschland
“Norderney braucht nichts Besseres, was auch schwierig wäre.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Seit Bestehen des Restaurants sind wir 2 bis 4 mal pro Jahr dort, reservieren frühzeitig und nennen auch unsere Tischwahl. Wir haben auch im 4er-Kreis Geburtstage zelebriert, mit besonderem Service und Tischdekoration, versteht sich. Im Hotel gewohnt haben wir nie, weil wir selbst ein Domizil auf der Insel haben. Alles, was zu einem entspannten, ausgefallenen und ohne Risiko behafteten Dinner gehört, ist im Seesteg gegeben: Speise- und Menüauswahl mit stets wechselnden Delikattessen, Ambiente, Service, Getränkeauswahl, zügige, das heißt nicht langweilige Folge der Gänge. Trotz 2 Sternen wird man mit einer Vor-, Haupt- und Nachspeise satt, was in bestimmten Gourmet-Tempeln nicht selbstverständlich ist. Wir waren nie enttäuscht. Als Garderobe ist "casual" angesagt, in Shorts und ausleiherten Jeans haben wir nie jemanden gesehen. Gäste mit Kleinkindern sind eher selten. Der Blick von der Terrasse auf den Sonnnengang über Juist ist immer etwas Besonderes, auch wenn man ihn schon oft gesehen hat. Fazit: Wer sich und dem anderen gegenüber in Gönnerlaune ist, muss diese Erfahrung sammeln!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, 730G_nther_J!