Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Britta j

Herr

Bewertung zu Hotel Friese
4,0 von fünf PunktenBewertet 29. Aug. 2020
Leider muss ich entgegen der guten Bewertungen sagen das dies das schlechteste Essen auf Norderney war was uns zugemutet wurde. Schlecht gelaunter Kellner, Fertigsaucen, labberiger Fisch, eine Zumutung
Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
Bar-Kneipe-Lounge "Fischerkate"
0.3 km von Hotel Friese
Zimmerservice
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
Am Strand gelegen
Weitere Hotels in Norderney anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Juli 2019 über Mobile-Apps

Auf Norderney lohnt es sich das Restaurant im Hotel Friese zu besuchen. Es war nicht unser erster Besuch in diesem Traditionsbetrieb auf Norderney.

Die persönliche Tischreservierung am Nachmittag vor Ort war leider problematisch und man wollte diese nicht aufnehmen. Warum auch Immer.

Um 18:30 Uhr haben wir dann auch ohne Reservierung einen tollen Tisch bekommen. Ein charmanter Kellner mit typischen ostfriesischen Charme hat uns durch den Abend begleitet.

Als Vorspeise möchte ich besonders die Krabbenschaumsuppe empfehlen.
Zum Hauptgang habe ich mich für ein Spargelgericht entschieden. Der Spargel war perfekt gekocht, die Hollandaise 1A, das Schnitzel goldbraun ausgebacken und auch der Schinken hierzu war Harmonisch im Geschmack.

Zusammenfasst: Eines der besten Restaurants auf Norderney. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, rmichalh!
Bewertet am 23. Juli 2018

***Hotel***
Das Hotel Friese ist ein altes Traditionshaus und wird familiär geführt. Es besteht aus 2 Gebäuden, dem Haupthaus*** und dem -up AnnerSiet****.

Unsere Bewertung bezieht sich auf das Haupthaus. Es ist zwar ein altes Gemäuer, wurde aber in den letzten Jahren modernisiert (u.A. neue Bäder). Wir hatten den Eindruck, dass man sehr viel Wert auf Sauberkeit legt. Wir fanden es sehr angenehm, dass keine Haustiere erlaubt sind. Dies ist ein Plus für Allergiker.

Die Gästestruktur war zum Zeitpunkt unserer Anwesenheit eher älteres Semester >65.
Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und würde es jedem weiterempfehlen.

***Lage***
Das Hotel Friese liegt zentral im Ortskern von Norderney. Alle Einrichtungen, Kneipen, Bars, Restaurants und der Weststrand sind innerhalb von 10 min. zu erreichen. Zum Nordstrand, an auch Lifeevents stattfinden läuft man ca. 15 min. Man kann das Hotel vom Hafen optimal mit dem Bus erreichen. Zu empfehlen, weil bequemer, ist es mit dem Taxi.

***Zimmer***
Die Zimmer sind einem 3 Sterne Hotel angemessen groß, ca. 20 qm. Ausgestattet mit 2 Einzelbetten, die zu einem Doppelbett zusammen geschoben waren – sehr bequem und nicht zu weich. Es gab einen kleinen Schrank, Telefon, Flat TV sowie 2 Sessel mit Tisch sowie Schreibtisch mit separaten Stuhl. Da wir 2 Koffer und 2 Trolleys dabei hatten, war es dennoch ein wenig eng.

Der Balkon war ein Gemeinschaftsbalkon mit 2 weiteren Zimmern. Hier hätten wir uns eine Trennwand zur besseren Privatsphäre gewünscht.

Das Bad an sich ist klein, aber sehr schön renoviert. Die Dusche ist sehr großzügig dimensioniert. Leider gibt es keine Haken für Handtücher, so dass diese auf Heizkörper oder Waschbecken abgelegt werden müssten. Dies könnte verbessert werden.
Die Sauberkeit war sehr gut. Einziges Manko: der Teppichboden wurde zwar täglich gesaugt, war aber sehr fleckig. Hier könnte evtl eine Grundreinigung Abhilfe schaffen. Dafür leider ein Punkt Abzug bei der "Schlafqualität".

***Service***
Der Service war in allen Bereiche hervorragend, das Personal immer freundlich und zuvorkommend.

***Gastronomie***
Das Hotel verfügt über Restaurant und Bierstube.

Das Restaurant „Friesenschänke“ hat eine Karte mit relativ großer Auswahl. Qualität und Quantität stimmen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als sehr gut. Wir haben mehrfach in der „Friesenschänke“ gegessen. Bis auf ein Gericht, welches für unseren Geschmack nicht ganz gelungen war, sehr gute Küche.

Wir hatten ein Paket gebucht, in dem ein Candle Light Dinner enthalten war. Wir können jedem empfehlen, dieses Angebot zu nutzen. Es war hervorragend.

In der „Friesenschänke“ findet auch das Frühstück statt. Vom Buffet waren wir positiv überrascht. Gute Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade. Mehrere Sorten Brot und Brötchen. Gekochte und Rühreier. Kaffee und große Teeauswahl. Prima. Was uns nicht gefiel, das wollen wir dem Hotel nicht anlasten, es aber nicht unerwähnt lassen, war das Benehmen manch älterer Damen. Da man auch am Buffet für Hygiene sorgte, lagen überall Löffel, Gabeln und Zangen zur Bedienung bereit. Das hielt aber manch ältere Dame nicht davon ab, mit den Händen alles „umzuwählen “. Selbst in den Wurstscheiben wurde mit den Fingern genau die herausgesucht, auf der scheinbar der eigene Name stand...

Die „Bierstube“ befindet sich im Keller „um die Ecke“ – sehr urig und gemütlich. Highlight sind die vielen Rumsorten. Unsere Empfehlung: nehmt an einem Rum Tasting teil. Eine kleine Kritik, Sorry Sascha: Der im WC verbaute Wasserhahn am Waschbecken ist derart klein, dass jedes Händewasche in eine Yogaübung ausartet :-)

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, PeterH_Profi!
Bewertet am 15. März 2018 über Mobile-Apps

Comfortzimmer mit sehr guter Ausstattung entspricht der 4 Sterne Klassifizierung. Service ist sehr gut und bleibt angenehm im Hintergrund. Obwohl 2010 renoviert war das Zimmer nicht ‚abgewohnt‘, sondern i. O. Das spricht für sich.
Im Arrangement war ein Candle Light Dinner enthalten. Auswahl, Geschmack und der zeitliche Ablauf waren sehr gut. Tisch ließ sich noch kurzfristig buchen. Die Weinempfehlung war ok.
Das Frühstück war durchschnittlich. Grund: Erscheint man nach 09:00 Uhr sind schon einige Dinge nicht mehr vorhanden, bzw. wurden nicht nachgelegt. Am Abreisetag fehlten dann schon z. Bsp. Croissants komplett! Das sollte auch Annette Ruhetag nicht passieren.
Fazit: Sehr ordentliches Hotel mit verbesserungsbedürftigem Frühstück.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: als Paar
Danke, heinzwaltero!
Bewertet am 2. Januar 2018

Wir waren im Restaurant Friesenschänke des Hotels zum Essen. Dieses hat uns nicht überzeugt! Die Kraftbrühe vom Rind mit Gemüsestreifen hat keine Gemüsestreifen enthalten. Es handelte sich vielmehr um Stückchen. Beim Schweinebraten nach Tante Frieda handelte es sich um einen mäßig aufgewärmten Nackenbraten. Der Rotkohl war matschig. Für uns keine Option.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: als Paar
2  Danke, Mediafuchs!
Tjark-Remmer G, Geschäftsführer von Hotel Friese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2018

Danke für die Bewertung, die jedoch leider etwas am Thema vorbeigeht:

Sie bewerten durch Ihre Bewertung das Hotel und die Hotelleistungen gleich mit - Sie waren vermutlich weder beim Frühstück noch auf den Zimmern etc. ......
das Restaurant "Friesenschänke" ist ein eigenständiger Zweig - mit eigenen Bewertungsmöglichkeiten ......

Um zu Ihrer Kritik zu kommen: Es waren kleine Gemüsewürfelchen - brunoise ..... zugegeben keine Streifen. Wir haben das in der Karte jetzt berücksichtigt.
Der Rotkohl wird bei uns leider nicht stückig gekocht. Ich bin selbst Koch und weiss um verschiedene Herstellungsvarianten. Unsere ist weich gekocht.
Dass das Essen nicht heiss war bedauern wir sehr. Ein kurzer Hinweis beim Kellner und er hätte für ein heisses Essen gesorgt .....

Bewertet am 12. Mai 2017

Hotel hat das Flair der 70iger Jahre, gemütlich mit renovierten Zimmern und Bädern , leider sehr klein mit wenigen Abstellmöglichkeiten . Das Frühstück ist sehr gut, alles frisch und reichhaltig! Leider gibt es keine frischen Brötchen, nur aufgebackene, der Toaster ...auch in die Jahre gekommen...sehr langsam und schlecht einzustellen! Evtl. Mal austauschen?
Angenehm ...das nette Personal! Und schon lange dabei! Tut gut! Dadurch auch die sehr angenehme Atmosphäre !

Zimmertipp: Strand und Stadtnaehe
Aufenthaltsdatum: Mai 2017