“Wir waren mehr als enttäuscht!”
Bewertung zu Leib & Seele

Leib & Seele
Platz Nr. 18 von 109 Restaurants in Norderney
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Duisburg
“Wir waren mehr als enttäuscht!”
Bewertet am 28. September 2013

Meine Mutter wollte mit mir zu Ihrem 85. Geburtstag auf Norderney "mal richtig lecker essen gehen". Also gehen wir zum Insel-König in's Restaurant "Leib und Seele". Das Lokal wirkte sehr ansprechend und wir freuten uns schon sehr auf das Essen. Meine Mutter hatte
ein Fischgericht mit Kartoffeln und Salat und ich ein Gourmet-Matjesfilet mit Kartoffelpüree und Salat. Meine Mutter war so etwas von enttäuscht von dem Essen! Der Fisch knochentrocken und
überhaupt nicht gewürzt, die Kartoffeln kalt und der Salat (auch bei meinem Gericht) so trocken, dass er einem im Halse stecken blieb. Das wurde auch an einem Nebentisch moniert. Wir beschwerten uns und das Essen meiner Mutter (es wurde fast vollständig zurückgegeben), wurde nicht berechnet. Wir hätten lieber bezahlt und ein leckeres Essen gehabt. Hungrig und enttäuscht hat meine Mutter mit mir das Lokal verlassen und sich im gegenüberliegendem Café erst mal ein Stück Kuchen gegönnt! Wir hatten uns Ihren Geburtstag etwas anders vorgestellt. Fazit:
Einmal und nie wieder! Ein Lob haben wir allerdings! Die Bedienung war ausgezeichnet und sehr
zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Beate C!

Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Qualität der Speisen war nur durchschnittlich”
Bewertet am 27. Juli 2013

Aufgrund vieler guter Bewertungen sind wir auch einmal in diesem Restaurant eingekehrt. Am Service gab es nichts zu mäkeln, die Speisen waren dagegen nur von durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Qualität. Eventuell hatten wir auch einfach Pech, aber weder die Vorspeisen noch die Hauptgerichte waren wirklich gut. Die Steaks (medium) waren schon sehr trocken und der umwickelte Speck schon brüchig, die Beilagen fad. Schade, aber es scheint ja nicht immer so zu sein.

1 Danke, Rainer M!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Top auf der Insel”
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Leib und Seele im Inselhotel König ist aus unserer Sicht das beste Restaurant auf Norderney - sowohl nach Essen als auch nach dem Service. Auch Fleischesser kommen auf ihre kosten, der Verfasser mit einem Wiener (natürlich KALBS-) Schnitzel. Auch die Qualität der Fischgerichte ist hervorragend. Natürlich ist das Restaurant groß und auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Gleichwohl sitzt man schön - und der Service ist 1 A!

Danke, Mainzer_11!
Beitragender der Stufe 1
“Testesser”
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir wählten zur Suppe eine Polentasuppe mit Austernpilzen und eine Fischsuppe. Zur Hauptspeise gab es Nordseeseezunge und Rumpsteak mit Scampi. Getrunken haben wir ein Weizenbier und ein großes Mineralwasser. Kosten € 77,00.

Zum Service:
Der sehr aufmerksame große Kellner war zuvorkommend und wirkte professionell.

Zu den Suppen:
Die Polentasuppe mit den gebratenen Austernpilzen war hervorragend. Die Fischsuppe etwas fad, (es wurden schon bessere auf der Insel gegessen) auch wenn der aufmerksame Kellner sofort die Salz- und Pfeffermühle reichte. Die ganzen Pfefferkörner in der Suppe waren entbehrlich.

Zu den Hauptspeisen:
Die Seezunge mit dem frittierten Ruccola präsentierte sich am Teller sehr schön und schmeckte auch sehr gut.

Das Rumpsteak mit den Garnelen war ebenfalls sehr gut. Wenn auch die Salz- und Pfeffermühle am Tisch hätte bleiben können. Der Rahm auf der baked-potato war übertrieben viel.

In Summe ein durchaus akezptables, schön präsentiertes Essen, mit aufmerksamen Service.

3 Danke, Jo F!
Spenge, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wohl das beste Restaurant auf Norderney”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Meiner Meinung nach ist das Leib & Seele das beste Restaurant auf der Insel. Sowohl die Speisen als auch der Service sind ausgezeichnet. Das Konzept stimmt und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.
Einzig die Beständigkeit könnte ein wenig kritisiert werden. Zum Saisonende lies die Küche dann doch ein wenig nach, was in dieser Preiskategorie vielleicht nicht so wünschenswert ist

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, rubicscube!