“Sehr nett”

Freudenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr nett”
Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Anläßlich unseres Norderneyurlaubes machten wir eine Fahrradtour zur Weissen Duene. Wir bekamen noch einen Platz draußen auf der Terasse in einem Strandkorb. Allerdings nach längerem Warten, da das Lokal sehr gut besucht ist. Am Abend sollte man einen Tisch reservieren, da man sonst keinen Tisch mehr bekommt. Die weisse Düne entwickelt sich auf Norderney wie die Sansibar auf Sylt. An diesem Tag wollten wir nur eine Kleinigkeit trinken und essen. Die bestellte Suppe und Salat waren schön zubereitet und schmeckten lecker. Wir werden wiederkommen und können das Lokal nur weiterempfehlen, auch wenn wir den Eindruck hatten, daß das Personal aufgrund der Vielzahl an Bestellungen ein wenig überfordert wirkte.

Danke, annetted27!

Beitragender der Stufe 6
“Die Strandbude der Extraklasse”
Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder sehr gerne zu Tagesausflügen auf die Insel. Hierbei ist die weiße Düne unser Ziel. Man kann einen tollen Strandtag verbringen und sich zwischenzeitlich in der weißen Düne stärken. Ein tolles Frühstück oder aber ein fantastisches Mittagessen. Wir sind noch nie enttäuscht worden, weder vom Essen noch vom Service. Abwechslungsreiche und originelle Gerichte meist sehr schön und einfallsreich präsentiert. Hier stimmt das Konzept und die vielen auch lange wartenden Gäste bestätigen dies. Baut an .... damit man schneller einen Platz bekommt! Und vor allen Dingen weiter so ....

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Cirrus-Chris!
Beitragender der Stufe 6
“Erwartungen übertroffen”
Bewertet am 11. Juni 2014

Wenn man als Schwabe im "Ausland" heimischen Gerstensaft (Gruibinger Brunnenbier) auf der Speisenkarte findet wird's spannend: tut der nur oder hat der echt was drauf? Das Ergebnis: vom Thunfisch Sashimi über Inselravioli zum Lammrücken mit Kräuterkruste feinen Pilzen und Tomatenkompott. Wow: das hätte ich so hier nicht erwartet. Dazu ein Chardonnay (auf Eis) und Hirsch Rot und Wild: willkommen in einem Resort des guten Geschmacks. Sehr gut, sehr lecker. Auch der Service hat gepasst: freundlich und wissend....
Fazit: beim nächsten Norderney Urlaub ein Must. Tja: wenn Schwaben in die Fremde ziehn, da kann man was erleben.

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
1 Danke, Andreas B!
Grevenbroich, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Schöner Abschluss eines Strandspaziergangs”
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Vorne weg: Wir sind große Norderney Fans und die Weiße Düne ist immer ein fester Bestandteil unseres Urlaubs. Auch in diesem Urlaub waren wir wieder mehrfach da, allerdings zum ersten Mal abends.

Tagsüber: Man kann leider nicht reservieren und an sonnigen Tagen ist das Restaurant hilflos überbevölkert. Man hat also entweder Glück und bekommt schnell einen Platz, oder man muss sich brav wie ein Engländer in die Schlange stellen und warten. Wenn man dann einen Platz hat, bietet die Weiße Düne neben dem tummeligen, rustikalen Kantinencharakter sehr leckeres Essen an. Ich persönlich mag die Suppen sehr, die immer liebevoll drapiert serviert werden. Meine Freundin liebt Fish & Chips. Auf jeden Fall an kalten Tagen versuchen einen Platz am Kamin zu ergattern, saugemütlich und der Kuchen ist auch gut.

Abends: Es muss reserviert werden. In der Hauptsaison gerne auch schon etwas weiter im Voraus. Die Karte ist am Abend etwas anders, ein wenig mehr auf den Gourmet ausgelegt. Böse Zungen behaupten, es wäre für betuchte Bürger, ich finde, dass die Preise dem Durchschnitt auf der Insel entsprechen (der leider jedes jähr immens steigt). Und wer eben ein Glas Hugo möchte, der muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Mahlzeiten sind auch am Abend eine wahre Freude für die Augen und Gaumen. Egal ob Fisch oder Fleisch. Empfehlen können wir blind das Vanilleeis mit Kürbiskernöl und kandierten Kürbiskernen. Allein dafür lohnt ein Besuch, gerade bei Sonnenuntergang. Traumhaft. Die Schokoladenschweinerei war Geschmackssache, aber nicht unsere. Müsst ihr probieren. Etwas komisch war es, das Hauptgericht bereits nach 10 Minuten komplett serviert zu bekommen. Wir sind keine Freunde des Wartens, aber das vermittelt das Gefühl, dass man so schnell wie möglich wieder gehen sollte um Platz zu machen. Ist vermutlich der Logistik geschuldet?!

Fazit: Immer wieder gerne Ziel unserer Touren. Personal sehr nett, manchmal aufgrund der Masse an Menschen etwas langsam. Essen Top. Souvenirshop haben wir gesehen, aber nur von außen. Wer es mag?!

Jahr für Jahr bekommt man mehr den Eindruck, dass die Weiße Düne zu sehr in Richtung Sylter-Schickimicki abdriftet, daher einen Punkt Abzug. Ansonsten nix wie hin, ob per Pedes oder Bus.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Macsundae!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Schlechter Service, kaltes Essen”
Bewertet am 26. März 2014

Im Gegensatz zu vorherigen Besuchen am Abend waren wir diesmal in der Mittagszeit in der Weissen Düne. Nach längerem Warten fanden wir einen Tisch, den wir mit anderen Gästen teilten. Die Aufteilung der Rechnung war zum Glück kein Problem, die Getränke auch sehr schnell da. Auf das Essen warteten wir lange, als es dann kam, war es leider kalt. Auf Reklamation folgte das Angebot, das Essen "nochmal aufzuwärmen". Nach ungefähr 10 Minuten kamen das gleiche Steak mit der vorher abgeschnittenen Ecke und die immer noch kalten Süßkartoffelpommes wieder zurück. Die leeren Teller wurden erst nach wirklich langer Zeit abgeräumt, und weitere Bestellungen nicht angenommen. Nachdem wir es nach fast 30 Minuten Wartezeit schafften, zumindest zu zahlen, bot man uns an jetzt noch weitere Dinge zu bestellen.
Der Service hat sich innerhalt eines Jahres stark verschlechtert, stellt das Essen kommentarlos auf den Tisch, reagiert selten auf Ansprache und ist von sich aus sehr unaufmerksam. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Personal im Vergleich zur großen Gästezahl stark unterbesetzt und auch nicht gut ausgebildet war. Für die erhobenen Preise (7,50 für einen Aperol-Spritz!) wäre eigentlich etwas mehr Aufmerksamkeit zu erwarten.

Aufenthalt März 2014
6 Danke, Julia M!