“Schlechter Service, kaltes Essen”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Weisse Düne

Weisse Düne
Platz Nr. 1 von 103 Restaurants in Norderney
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen, Panoramablick, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Kinder
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Düsseldorf, Deutschland
“Schlechter Service, kaltes Essen”
Bewertet am 26. März 2014

Im Gegensatz zu vorherigen Besuchen am Abend waren wir diesmal in der Mittagszeit in der Weissen Düne. Nach längerem Warten fanden wir einen Tisch, den wir mit anderen Gästen teilten. Die Aufteilung der Rechnung war zum Glück kein Problem, die Getränke auch sehr schnell da. Auf das Essen warteten wir lange, als es dann kam, war es leider kalt. Auf Reklamation folgte das Angebot, das Essen "nochmal aufzuwärmen". Nach ungefähr 10 Minuten kamen das gleiche Steak mit der vorher abgeschnittenen Ecke und die immer noch kalten Süßkartoffelpommes wieder zurück. Die leeren Teller wurden erst nach wirklich langer Zeit abgeräumt, und weitere Bestellungen nicht angenommen. Nachdem wir es nach fast 30 Minuten Wartezeit schafften, zumindest zu zahlen, bot man uns an jetzt noch weitere Dinge zu bestellen.
Der Service hat sich innerhalt eines Jahres stark verschlechtert, stellt das Essen kommentarlos auf den Tisch, reagiert selten auf Ansprache und ist von sich aus sehr unaufmerksam. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Personal im Vergleich zur großen Gästezahl stark unterbesetzt und auch nicht gut ausgebildet war. Für die erhobenen Preise (7,50 für einen Aperol-Spritz!) wäre eigentlich etwas mehr Aufmerksamkeit zu erwarten.

Aufenthalt März 2014
6 Danke, Julia M!

Pulheim, Deutschland
“Einfach nett”
Bewertet am 26. März 2014

Nach einem Strandspaziergang kann man in der Weissen Düne wunderbar relaxen und auch nett essen. Die Bedienung ist schnell, freundlich und aufmerksam. Die Preise sind angemessen und die Portionen ausreichend groß. Das rustikal moderene Ambiente ist ansprechend. Der Blick aufs Feuer und in die Dünen ist nett. Draussen kann man auch bei kühlem sonnigen Wetter im Strandkorb sitzen, in eine Decke gehüllt Essen und Trinken.

Danke, Bayernfreund!
Bremen
“Hier könnte ich einen ganzen Urlaub verbringen”
Bewertet am 15. März 2014

Nach einem strammen Marsch am Strand erreicht man die Weisse Düne. Hier lässt sich wunderbar chillen. Am Kamin sitzen und lesen, ausgefallene kleine Schweinereien aus der innovativen Küche essen. Schöner geht auf Norderney nicht.

Danke, r_glaap!
Freiburg
“Traumhafte Location, prima Essen und Trinken”
Bewertet am 8. März 2014

Die Weisse Düne bringt alle Voraussetzungen mit, um zum Ausflugslokal Nr. 1 auf der Insel zu werden - wenn sie es nicht sowieso schon sind. Nach einer längeren Radtour sind wir dort eingekehrt und hatten diesmal Glück, nachdem wir zwei Tage vorher beim ersten Anlauf beim besten Willen keinen Platz mehr ergattern konnten. Wir haben von der Standardkarte die "Chefs Lieblingssuppe" (Fischsuppe nicht nach Art einer Bouillabaisse, sondern recht eigenständig auf Fleischsuppen-Basis zubereitet), den Ziegenkäse mit Walnusskrokant und den Wildkräutersalat mit Entrecote-Tranchen (auf der Karte recht untertrieben formuliert für das ganze Steak, das dann geliefert wurde) bestellt und fanden alle Gerichte nicht nur sehr appetitlich angerichtet, sondern auch ausgesprochen schmackhaft - großes Kompliment an die Küche. Der Service zeigte sich durchweg aufmerksam und bemüht, obwohl die Hütte bummvoll war - und das am Fastnachtsdienstag. Was wird da bloß in der Hochsaison los sein?? Wir würden uns jedenfalls wünschen, dass die Weisse Düne noch recht lange auf diesem Niveau ihre Gäste verwöhnen kann und nicht vom eigenen Erfolg aufgerieben wird. In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

3 Danke, Thomas K!
Wegberg, Deutschland
“Norderney Ausflugstipp”
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir saßen in einem Strandkorb auf der Terrasse. Das Ambiente gefiel uns sehr gut, hier kann man in der Sonne relaxen. Haben superleckeren und vor allem frischen Kuchen mit Eis gegessen. Mein Schokikuchen war warm, hmmm ... Auch die Portionen waren wirklich großzügig.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Lindi80!