“Einfach nett” 5 von 5 Sternen

Weisse Düne
Platz Nr. 1 von 100 Restaurants in Norderney
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch, Suppen
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Gruppen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Pulheim, Deutschland
“Einfach nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Nach einem Strandspaziergang kann man in der Weissen Düne wunderbar relaxen und auch nett essen. Die Bedienung ist schnell, freundlich und aufmerksam. Die Preise sind angemessen und die Portionen ausreichend groß. Das rustikal moderene Ambiente ist ansprechend. Der Blick aufs Feuer und in die Dünen ist nett. Draussen kann man auch bei kühlem sonnigen Wetter im Strandkorb sitzen, in eine Decke gehüllt Essen und Trinken.

Danke, Bayernfreund!

Bremen
“Hier könnte ich einen ganzen Urlaub verbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Nach einem strammen Marsch am Strand erreicht man die Weisse Düne. Hier lässt sich wunderbar chillen. Am Kamin sitzen und lesen, ausgefallene kleine Schweinereien aus der innovativen Küche essen. Schöner geht auf Norderney nicht.

Danke, r_glaap!
Freiburg
“Traumhafte Location, prima Essen und Trinken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Die Weisse Düne bringt alle Voraussetzungen mit, um zum Ausflugslokal Nr. 1 auf der Insel zu werden - wenn sie es nicht sowieso schon sind. Nach einer längeren Radtour sind wir dort eingekehrt und hatten diesmal Glück, nachdem wir zwei Tage vorher beim ersten Anlauf beim besten Willen keinen Platz mehr ergattern konnten. Wir haben von der Standardkarte die "Chefs Lieblingssuppe" (Fischsuppe nicht nach Art einer Bouillabaisse, sondern recht eigenständig auf Fleischsuppen-Basis zubereitet), den Ziegenkäse mit Walnusskrokant und den Wildkräutersalat mit Entrecote-Tranchen (auf der Karte recht untertrieben formuliert für das ganze Steak, das dann geliefert wurde) bestellt und fanden alle Gerichte nicht nur sehr appetitlich angerichtet, sondern auch ausgesprochen schmackhaft - großes Kompliment an die Küche. Der Service zeigte sich durchweg aufmerksam und bemüht, obwohl die Hütte bummvoll war - und das am Fastnachtsdienstag. Was wird da bloß in der Hochsaison los sein?? Wir würden uns jedenfalls wünschen, dass die Weisse Düne noch recht lange auf diesem Niveau ihre Gäste verwöhnen kann und nicht vom eigenen Erfolg aufgerieben wird. In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

3 Danke, Thomas K!
Wegberg, Deutschland
“Norderney Ausflugstipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir saßen in einem Strandkorb auf der Terrasse. Das Ambiente gefiel uns sehr gut, hier kann man in der Sonne relaxen. Haben superleckeren und vor allem frischen Kuchen mit Eis gegessen. Mein Schokikuchen war warm, hmmm ... Auch die Portionen waren wirklich großzügig.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Lindi80!
Hürth, Deutschland
“Ein Muss auf Norderney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Hier kann man sich verwöhnen lassen und einfach entspannen. Das ganze in einer sehr schönen Atmosphäre bei lecker Essen. Ca. 1 - 1,5 Std. am Strand spazieren und schon ist man da.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, MichaelKaatz!