“Angenehm”
Bewertung zu Hotel Seesteg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Norderney suchen?
Hotel Seesteg
Nr. 2 von 31 Pensionen in Norderney
Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr schön, direkt in der ersten Reihe zum Strand und zugleich in unmittelbarer Nähe zum Zentrum.
Der Empfang war herzlich und professionell. Alle Mitarbeiter haben wir im Laufe unseres Aufenthalts als kompetent und freundlich und immer um das Wohl des Gastes bemüht kennengelernt.

Das Zimmer bot den versprochenen Ausblick auf den Strand und das Meer und war so ausgestattet, wie man es von einem Haus dieser Kategorie erwartet.
Die Zimmergröße (Studio 6) war jedoch grenzwertig. Wir hätten uns den Raum etwas größer gewünscht.

Besonderer Erwähnung bedarf auch der auf dem Dach des Hauses gelegene Infinity-Pool, der eine sehr angenehme Temperatur hatte und immer nutzbar war. Den auch vorhandenen Spa- und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, machen wir aber beim nächsten Besuch!

Sehr angenehm war auch der abendliche Turndown-Service.

Ein weiteres Highlight war die Leistung der Küche: Hier wurde die Kunst der Speisenzubereitung und der Präsentation auf hohen Niveau zelebriert.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Haus weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, us4ht!

Bewertet am 13. Januar 2014

wenn man nach nur 4 Stunden so herzlich empfangen und betreut wird und sich das so die leider nur 4 Tage weiter verhält- dann war das Entspannung pur.
Draußen kalt, aber trotzdem ein warmer Outdoor- Pool- wunderbar.
Frühstück. ein Traum, mit individuellen kleinen Teller, Schalen, Schüsselchen- kein "abgefuttertes" Buffet und jeden Tag neue kleine Details. Fast zuviel des Guten...

Sehr nette "gast- freundliche" Mitarbeiter- auch aus der verglasten Küche kam oft mal ein freundliches Lachen- man denkt wirklich: hier macht auch das Arbeiten im Team Freude...

Dann noch wechselndes Winterwetter- von Sturm und Regen bis zu blauem Himmel und Sonne war alles dabei.

das nächste mal Sylt findet wieder auf Norderney statt :-)

Zimmertipp: es gibt kein "falsches" Zimmer- alle Räume haben Meerblick.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, chabie13!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Leider kann ich über das Hotel nicht viel sagen da wir aufgrund eines m.e. unwürdigen Verhalten eines 5* Hauses die Zimmer gar nicht erst gebucht und unsere Anfrage storniert haben.

Hintergrund: ich habe 3 DZ & Suiten im August angefragt - aufgrund der Hochsaison ist ein Mindestaufenthalt nicht unüblich was mir selbstverständlich bekannt ist.
Allerdings war der Mindestaufenthalt im ersten (allerdings unverbindlichen) Angebot 5 Tage. Als ich wenige Tage später buchen wollte wurde dieser Mindestaufenthalt auf 7 Tage erhöht mit der Begründung das es nur noch 3 Zimmer geben würde.
Das mag ja alles sein- hat aber m.e ein "Geschmäckle"
Insofern ziehen wir es lieber vor ein anderes 5* Hotel zu buchen, welches sich auch an Angebote hält.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
23  Danke, hotelsuperguru!
Bewertet am 17. Juli 2013

Seesteg, Norderney: das Gebäude war ursprünglich eine Lagerhalle und der Umbau zum Hotel mit Restaurant wurde mit Naturfundstücken modern designed. Allein der erste Eindruck: statt eines schalterartigen sonst oft üblichen Hotelempfangs findet sich ein offener Schreibtisch mit PC, Drucker und großem Notizkalender: es reicht doch!! Das Restaurant öffnet sich zur Seeseite durch Glasdoppeltüren und wurde an diesem Abend von der Abendsonne traumhaft beleuchtet. Die andere Seite bildet die offene durch eine Glasfront abgetrennte Küche – ist wohl in, aber sehen was wie gekocht wird kann man wegen der hohen Brüstung (und am Tisch sitzend) schon gar nicht. Erzeugt aber Atmosphäre. Die Speisekarte ist übersichtlich bietet aber für jeden Geschmack etwas. Neben à la carte wurden 2 Menues angeboten, davon ein Vegetarisches. Alle Gerichte konnten aber auch einzeln bestellt werden. Besonders das vegetarische Menue war eine positive Überraschung, da es eben lediglich ohne Fleisch kam ohne dass es „vegetarisch“ war. Besonders zu erwähnen ist, dass es zum vegetarischen Menue eine Ziegenkäsepraline als Amuse geule gab während sonst an diesem Abend ein Fischconfit mit Krabben und Gurke serviert wurde. Hervorragend auch die Bouillabaisse und die Eisvariationen: sei es Spargeleis zusammen mit den Spargelvariationen als Vorspeise oder das Thymianeis mit Quarkmousse und Früchten als Dessert. Ein zweiter Besuch bestätigte den ersten Eindruck. Die Weinkarte war „inseltypisch“ – es fanden sich die Gewächse wie sie auch in anderen Restaurants auf Norderney zu bekommen sind (offensichtlich hat man sich zu einem gemeinsamen Einkauf entschlossen). 5 von 5 Punkten – zur weiteren Abstufung in diesem Qualitätsbereich empfehle ich die üblichen Gourmetführer

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Apicius2013!
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren für eine knappe Woche dort. Bei der Ankunft wurden wir auf einen Willkommensdrink eingeladen, das wiederum bei der Abreise in der Rechnung enthalten war..... Dieser Fehler ist mir erst einen Tag später aufgefallen, nachdem ich diesbzgl. mehrere Mails an das Hotel geschrieben habe, wurde mir erst die Rückerstattung des zuviel abgebuchten Betrages angeboten.....Bei einem Mittagstisch habe ich ein Küstenrindfilet bestellt ( 30,-€ ), was auf einer Seite angebrant (d.h. schwarz) war, dieses habe ich der Bedienung gesagt, die wiederum darauf nur zu antworten wusste, dass ich es medium bestellt hätte....???!!!
Für 320 € ÜF bekomme ich normalerweise einen anderen Service und auch größere Zimmer.
Daher einmal und nie wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
29  Danke, zelda s!
Bewertet am 5. Mai 2013

Einfach mal ausspannen, morgens die Augen öffnen und in die Nordsee schauen, Freiluftschwimmen, bei 23 Grad Wassertemperatur und dabei auf die Nordsee schauen. Das gibt es sicherlich nur selten. Vermutlich ist die Lage und die Architektur jedoch einzigartig. Dieses Hotel ist eines der Besten, welches wir jemals kennengelernt haben. Auber auch das Restaurant (2 Sterne) und der Service sind absolute Spitzenklasse. Die Penthouses sind zu bevorzugen. Auch das Frühstück ist ein Erlebnis in sich. Hier hat sich jeder (der vielen) Euro gelohnt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, GlobetrotterBremen!
Bewertet am 23. September 2012

Ich liebe die Nordsee, besonders im Herbst und Winter! Und im Seesteg erfährt diese Liebe ihre Sternstunden. Sauna nach durchwehten Strandläufen; schwimmen unter Sternen, umgeben vom Rauschen des Meeres; zur Ruhe kommen in der Lobby, die - wohin der Blick auch fällt - durch Materialien und Gestaltung Harmonie vermittelt oder relaxen im Zimmer, wo ich nicht nur von der Sitzecke und vom Bett sondern auch aus der Badewanne direkten Meerblick geniesse. Wenn ich bei soviel Wohlgefühl auch an der Rezeption mit all meinen exzentrischen Sonderwünschen jederzeit freundlich, umsichtig, ja fast liebevoll verwöhnt werde, dann empfinde ich (mit viefältiger, internationaler Reiseerfahrung) das als beglückend.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Nr. 2 von 17 in Norderney
Inselhotel Bruns Norderney
Inselhotel Bruns Norderney
Nr. 4 von 17 in Norderney

Sie waren bereits im Hotel Seesteg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seesteg

Anschrift: Damenpfad 36a, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland