“Restaurant Seesteg: Traumhafte Abendsonne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seesteg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Norderney suchen?
Hotel Seesteg
Hotel Seesteg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 27 Pensionen in Norderney
Minden, Deutschland
“Restaurant Seesteg: Traumhafte Abendsonne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Seesteg, Norderney: das Gebäude war ursprünglich eine Lagerhalle und der Umbau zum Hotel mit Restaurant wurde mit Naturfundstücken modern designed. Allein der erste Eindruck: statt eines schalterartigen sonst oft üblichen Hotelempfangs findet sich ein offener Schreibtisch mit PC, Drucker und großem Notizkalender: es reicht doch!! Das Restaurant öffnet sich zur Seeseite durch Glasdoppeltüren und wurde an diesem Abend von der Abendsonne traumhaft beleuchtet. Die andere Seite bildet die offene durch eine Glasfront abgetrennte Küche – ist wohl in, aber sehen was wie gekocht wird kann man wegen der hohen Brüstung (und am Tisch sitzend) schon gar nicht. Erzeugt aber Atmosphäre. Die Speisekarte ist übersichtlich bietet aber für jeden Geschmack etwas. Neben à la carte wurden 2 Menues angeboten, davon ein Vegetarisches. Alle Gerichte konnten aber auch einzeln bestellt werden. Besonders das vegetarische Menue war eine positive Überraschung, da es eben lediglich ohne Fleisch kam ohne dass es „vegetarisch“ war. Besonders zu erwähnen ist, dass es zum vegetarischen Menue eine Ziegenkäsepraline als Amuse geule gab während sonst an diesem Abend ein Fischconfit mit Krabben und Gurke serviert wurde. Hervorragend auch die Bouillabaisse und die Eisvariationen: sei es Spargeleis zusammen mit den Spargelvariationen als Vorspeise oder das Thymianeis mit Quarkmousse und Früchten als Dessert. Ein zweiter Besuch bestätigte den ersten Eindruck. Die Weinkarte war „inseltypisch“ – es fanden sich die Gewächse wie sie auch in anderen Restaurants auf Norderney zu bekommen sind (offensichtlich hat man sich zu einem gemeinsamen Einkauf entschlossen). 5 von 5 Punkten – zur weiteren Abstufung in diesem Qualitätsbereich empfehle ich die üblichen Gourmetführer

Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, Apicius2013!

Berliin
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren für eine knappe Woche dort. Bei der Ankunft wurden wir auf einen Willkommensdrink eingeladen, das wiederum bei der Abreise in der Rechnung enthalten war..... Dieser Fehler ist mir erst einen Tag später aufgefallen, nachdem ich diesbzgl. mehrere Mails an das Hotel geschrieben habe, wurde mir erst die Rückerstattung des zuviel abgebuchten Betrages angeboten.....Bei einem Mittagstisch habe ich ein Küstenrindfilet bestellt ( 30,-€ ), was auf einer Seite angebrant (d.h. schwarz) war, dieses habe ich der Bedienung gesagt, die wiederum darauf nur zu antworten wusste, dass ich es medium bestellt hätte....???!!!
Für 320 € ÜF bekomme ich normalerweise einen anderen Service und auch größere Zimmer.
Daher einmal und nie wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
26 Danke, zelda s!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Einfach mal ausspannen, morgens die Augen öffnen und in die Nordsee schauen, Freiluftschwimmen, bei 23 Grad Wassertemperatur und dabei auf die Nordsee schauen. Das gibt es sicherlich nur selten. Vermutlich ist die Lage und die Architektur jedoch einzigartig. Dieses Hotel ist eines der Besten, welches wir jemals kennengelernt haben. Auber auch das Restaurant (2 Sterne) und der Service sind absolute Spitzenklasse. Die Penthouses sind zu bevorzugen. Auch das Frühstück ist ein Erlebnis in sich. Hier hat sich jeder (der vielen) Euro gelohnt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, GlobetrotterBremen!
Fischerhude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ich liebe die Nordsee, besonders im Herbst und Winter! Und im Seesteg erfährt diese Liebe ihre Sternstunden. Sauna nach durchwehten Strandläufen; schwimmen unter Sternen, umgeben vom Rauschen des Meeres; zur Ruhe kommen in der Lobby, die - wohin der Blick auch fällt - durch Materialien und Gestaltung Harmonie vermittelt oder relaxen im Zimmer, wo ich nicht nur von der Sitzecke und vom Bett sondern auch aus der Badewanne direkten Meerblick geniesse. Wenn ich bei soviel Wohlgefühl auch an der Rezeption mit all meinen exzentrischen Sonderwünschen jederzeit freundlich, umsichtig, ja fast liebevoll verwöhnt werde, dann empfinde ich (mit viefältiger, internationaler Reiseerfahrung) das als beglückend.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
9 Danke, Waltraud I!
Ottersberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Die Krönung jedes Norderneyaufenthalts, ob als Seesteggast oder bei Tagesbesuchen sind die Mahlzeiten im Séesteg Restaurant. Der persönliche, freundliche, stets aufmerksame Service vermittelt mir das Gefühl nach Hause zu kommen.
Wenn ein Restaurant schon zum Frühstück sowohl eine reichhaltige Früchteauswahl , wie Gemüse nach Wunsch, Fisch, Ziegenkäse, Rinderaufschnitt, neben den Standards wie vielfältige Eierspeisen, unterschiedlichste Joghurts- und Müslivarianten, köstlicheste, stets frische Brot- und Backwaren, warm aus der hauseigenen Bäckerei anbietet, dann bleibt bei mir kein Wunsch mehr offen. .... Und wenn da einer wäre, würde er bestimmt auch erfüllt. Restlos begeistert mich jedoch ein Küchenchef, der neben all seinen kreativen Gerichten auch Bison - das einzig cholesterinfreie Fleisch - anbietet und in Perfetion zubereitet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Friedbert K!
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Tolles Ambiente und wunderbares Essen.
Sehr zuvorkommende Servicekräfte.
Präsent aber zu keiner Zeit aufdringlich.
wir haben hier unsere Urlaubswoche auf Noderney gestartet und hätten es nicht besser machen können.!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, mima3466!
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Nach vorheriger Durchsicht der vielen positiven TripAdvisor Kommentare und der geschmackvoll gestalteten Homepage war meine Erwartungshaltung natürlich sehr hoch. ... und sie wurde nicht enttäuscht. Ein persönlicher und sehr zuvorkommender Empfang in der Mittagszeit, zu der unserer Penthouse Zimmer noch nicht bezugsfertig war und wir auf der Terrasse ein vorzügliches Mittagessen genossen.
Das Penthousezimmer mit dem herrlichen Panoramablick aufs Meer, einem Balkon mit 2 Liegen, Sonnenschirm sowie Tisch und 2 Stühlen wollten wir für den Rest des Tages nicht mehr verlassen. In meiner Sicht ein wunderbarer Einrichtungsstil mit vielen geschmackvollen und hochwertigen Details (z.B. Kaschmirdecke auf dem Sofa, Nespressomaschine, schöne Handtücher, diverse CD Auswahl, hochwertige Hifi Ausrüstung). Das offene Badezimmer (Glaswand) - normalerweise absolut mein Geschmack - ermöglicht von der Dusche und der Toilette einen direkten Blick aufs Meer. Jedoch auch vice versa ! Falls man sich dabei unwohl fühlt gibt es ein elektrisches Rollo, welches man entweder ganz unten lässt (was natürlich die schöne Optik stört) oder jedesmal wenn man zur Toilette/Dusche muss vorher herunterfährt.

Die Private Spa-Sauna war auch ganz wundervoll. Reservierungen für 2 Stunden möglich - Sauna, Ruheraum mit 2 Liegen und Thalassowanne und Sitzecke, Dusche und Toilette. Ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet. Auf der gleichen Ebene wie der Roofpool und somit war ein Sprung ins Wasser nach dem Saunagang problemlos möglich.
Frühstück sehr umfangreich mit vielen kleinen köstlichen hausgemachten Details. Frisches gebackenes Brot, Pfannkuchen oder Waffeln, Bircher Müsli div. Eierspeisen u.v.m..
Wir sind an einen sehr heißen Tag angereist (Festland 40 Grad / Insel ca. 30 Grad), durch die starke Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen hat sich das Zimmer mit der Panoramafensterfront extrem aufgeheizt. Die ersten 2 Nächte waren sehr sehr warm, da keine Kühlung möglich war. Aber diese Wetterbedingungen treten nur äußerst selten auf.
Gesamteindruck: ein kleines luxuriöses Refugium in wunderbarer Lage mit sehr gutem Service.

Zimmertipp: Penthouse Room - da der Blick von der Terrasse einfach herrlich ist und man bei gutem Wetter draußen ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 12 von 18 in Norderney
Hotel Paula Norderney
Hotel Paula Norderney
Nr. 13 von 18 in Norderney

Sie waren bereits im Hotel Seesteg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seesteg

Unternehmen: Hotel Seesteg