Bewertet 23. September 2012

Die Krönung jedes Norderneyaufenthalts, ob als Seesteggast oder bei Tagesbesuchen sind die Mahlzeiten im Séesteg Restaurant. Der persönliche, freundliche, stets aufmerksame Service vermittelt mir das Gefühl nach Hause zu kommen.
Wenn ein Restaurant schon zum Frühstück sowohl eine reichhaltige Früchteauswahl , wie Gemüse nach Wunsch, Fisch, Ziegenkäse, Rinderaufschnitt, neben den Standards wie vielfältige Eierspeisen, unterschiedlichste Joghurts- und Müslivarianten, köstlicheste, stets frische Brot- und Backwaren, warm aus der hauseigenen Bäckerei anbietet, dann bleibt bei mir kein Wunsch mehr offen. .... Und wenn da einer wäre, würde er bestimmt auch erfüllt. Restlos begeistert mich jedoch ein Küchenchef, der neben all seinen kreativen Gerichten auch Bison - das einzig cholesterinfreie Fleisch - anbietet und in Perfetion zubereitet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Friedbert K!
Bewertet 17. September 2012

Tolles Ambiente und wunderbares Essen.
Sehr zuvorkommende Servicekräfte.
Präsent aber zu keiner Zeit aufdringlich.
wir haben hier unsere Urlaubswoche auf Noderney gestartet und hätten es nicht besser machen können.!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, mima3466!
Bewertet 29. August 2012

Nach vorheriger Durchsicht der vielen positiven TripAdvisor Kommentare und der geschmackvoll gestalteten Homepage war meine Erwartungshaltung natürlich sehr hoch. ... und sie wurde nicht enttäuscht. Ein persönlicher und sehr zuvorkommender Empfang in der Mittagszeit, zu der unserer Penthouse Zimmer noch nicht bezugsfertig war und wir auf der Terrasse ein vorzügliches Mittagessen genossen.
Das Penthousezimmer mit dem herrlichen Panoramablick aufs Meer, einem Balkon mit 2 Liegen, Sonnenschirm sowie Tisch und 2 Stühlen wollten wir für den Rest des Tages nicht mehr verlassen. In meiner Sicht ein wunderbarer Einrichtungsstil mit vielen geschmackvollen und hochwertigen Details (z.B. Kaschmirdecke auf dem Sofa, Nespressomaschine, schöne Handtücher, diverse CD Auswahl, hochwertige Hifi Ausrüstung). Das offene Badezimmer (Glaswand) - normalerweise absolut mein Geschmack - ermöglicht von der Dusche und der Toilette einen direkten Blick aufs Meer. Jedoch auch vice versa ! Falls man sich dabei unwohl fühlt gibt es ein elektrisches Rollo, welches man entweder ganz unten lässt (was natürlich die schöne Optik stört) oder jedesmal wenn man zur Toilette/Dusche muss vorher herunterfährt.

Die Private Spa-Sauna war auch ganz wundervoll. Reservierungen für 2 Stunden möglich - Sauna, Ruheraum mit 2 Liegen und Thalassowanne und Sitzecke, Dusche und Toilette. Ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet. Auf der gleichen Ebene wie der Roofpool und somit war ein Sprung ins Wasser nach dem Saunagang problemlos möglich.
Frühstück sehr umfangreich mit vielen kleinen köstlichen hausgemachten Details. Frisches gebackenes Brot, Pfannkuchen oder Waffeln, Bircher Müsli div. Eierspeisen u.v.m..
Wir sind an einen sehr heißen Tag angereist (Festland 40 Grad / Insel ca. 30 Grad), durch die starke Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen hat sich das Zimmer mit der Panoramafensterfront extrem aufgeheizt. Die ersten 2 Nächte waren sehr sehr warm, da keine Kühlung möglich war. Aber diese Wetterbedingungen treten nur äußerst selten auf.
Gesamteindruck: ein kleines luxuriöses Refugium in wunderbarer Lage mit sehr gutem Service.

Zimmertipp: Penthouse Room - da der Blick von der Terrasse einfach herrlich ist und man bei gutem Wetter draußen sitzen kann...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, ilsebein!
Bewertet 23. August 2012

Wir waren bereits dreimal als Übernachtungsgäste in diesem luxuriösen und stylischen Hotel Seesteg direkt an der Nordsee. Der Service war bislang immer spitzenmäßig: zuvorkommend, höflich und freundlich. Jedoch was uns beim letzten Besuch, als "niedere" Frühstücksgäste widerfahren ist, ist ein so hochdekoriertem Haus nicht würdig. Man bekam den Eindruck, dass man lediglich als Restaurantgast ein Gast zweiter, wenn nicht gar dritter Klasse ist.
Unsere freundliche Feststellung "Ist das heute ein wunderschönes Wetter auf Norderney!" fasste die Hausdame wohl als Provokation auf: "Hm, joa. Es wäre noch schöner, wenn man nicht arbeiten müsste...!" - Uups, entschuldigen Sie bitte, dass wir uns erlaubt haben hier für 28,00 Euro p.P. zu frühstücken! Wenn ich patzige Kommentare wünsche, gehe ich zum Italiener um die Ecke. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben - überhaupt kein Problem. Zu unserer Überraschung überschlug sich die Hausdame mit Freundlichkeiten gegenüber den Übernachtungsgästen des Hauses. Unfassbar! Aber es ging noch weiter.
Der Appetit auf das Abendessen war uns gleich zum Frühstück vergangen. Wir mussten insgesamt dreimal (!!!) das Personal bitten, uns die Abendkarte zu bringen. Und das Restaurant war lediglich mit max. 5-6 Tischen belegt.

Unser Fazit: entweder hat der Service innerhalb eines Jahres immens nachgelassen, oder das Personal differenziert nach Gästeklassen. Tja, beim nächsten Mal sollten wir wohl wieder übernachten...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
19  Danke, PottsPaddy!
Bewertet 11. August 2012

Als Familie hatten wir ein Loftzimmer mit Seeblick gebucht. Sehr guter Service mit perfektem Frühstück. Zweimal auch abends das Restaurant besucht: hervorragende Küche!
Kein Fitnessraum vorhanden, dafür aber der Indoor-Pool des Hauses am Meer nutzbar. Der eigene Pool ist auf dem Dach untergebracht: bei gutem Wetter herrlich.
Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie