Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
243 $
  • Kostenloses Frühstück
Booking.com
  • Am Strand gelegen
Bewertet 11. August 2012

Als Familie hatten wir ein Loftzimmer mit Seeblick gebucht. Sehr guter Service mit perfektem Frühstück. Zweimal auch abends das Restaurant besucht: hervorragende Küche!
Kein Fitnessraum vorhanden, dafür aber der Indoor-Pool des Hauses am Meer nutzbar. Der eigene Pool ist auf dem Dach untergebracht: bei gutem Wetter herrlich.
Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, weol!
Bewertet 14. Juli 2012

Als junges Paar, zum ersten Mal auf Norderney, hatten wir gehofft, hier ein paar sonnige Tage in entspannter, "junger" Atmosphäre verbringen zu können. Dass es fast nur geregnet hat, ist natürlich nicht Schuld des Hotels. Die meisten "ausgezeichneten" Bewertungen hier kann ich inhaltlich unterstreichen, aber es gibt ein paar Punkte, die man ggf. wissen sollte, bevor man sich auf den Weg hierhin macht:

- Es gibt keinen Fitnessraum. Wenn es regnet und man Lust auf sportliche Aktivität hat, ist man auf den (ausschließlichen) Rooftop-Pool im Freien angewiesen. Das wird auf der Website nicht besonders klar.

- Die Hotel-Lobby ist sehr gemütlich und mit verschiedenen Sofas ausgestattet. Es spielt leise Lounge-Musik, und man hat Blick aufs Meer. Aber: Wehe, Frau L. sitzt an der Rezeption, dann ist es mit jeder Ruhe dahin. Ihr lautes Organ (am Telefon und in Gesprächen mit Mitarbeitern) macht jeden Lesespaß zunichte. Außerdem kommen sehr häufig "Walk-Ins" ins Hotel. Meist ist das ältere Klientel, die sich zu Kaffe und Kuchen niederlässt. Ich hätte mir etwas mehr Privatsphäre und Exklusivität gewünscht, wie bei "Relais & Châteaux" meist üblich.

- Der Wasserdruck der Duschen lässt zu wünschen übrig, was störend sein kann, wenn man mal "eine richtig gute Dusche" nehmen will. Außerdem hatte die Dusche in unserem "Studio"-Zimmer keine Tür oder andere Verschließmöglichkeit. Das mag irgendeinem pseudo-modernen Designansatz folgen, ist aber völlig unpraktisch, weil es das halbe Badezimmer überflutet. Außerdem hat man, wenn man zu zweit ist, kaum Privatsphäre auf dem WC. Offene Architektur hat eben auch seine Grenzen.

- Das Essen ist ambitioniert, könnte aber in einiges Details noch deutlich zulegen. Die Brötchen morgens (zum ansonsten guten Frühstück, das am Platz serviert wird) sind labbrig, und der Käse ist Standardware. Abends könnte die Weinkarte besser sein - aber vermutlich bestellt hier kaum einer mal eine gute Flasche.

Alles in allem ist das ein ziemlich gutes, "trendiges", stilbewusstes Haus, das gut zu R&C passt (und vermutlich auch mit Abstand das beste Hotel der Insel ist), das sich jedoch etwas zu sehr an die eher spießige/ältere Klientel auf Norderney anpasst. Das ist kein Fehler des Hauses, nur sollte man sich dessen bewusst sein, wenn man als modernes, junges Paar hierhin reist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
16  Danke, Bib_Gourmand!
Bewertet 3. Juni 2012

Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet, die Lage perfekt. Der Blick auf die Nordsee ist vom Zimmer, Pool, Restaurant immer möglich. Wir hatten sogar von der Dusche aufs Meer sehen können. Man schläft tief und gut. Das Highlight jeden Morgen ist das Frühstück. Frisches Gebäck, Saft, Tee einfach alles was das Schlemmerherz begehrt. 10+ Punkte fürs Frühstück! Allgemein ist das Essen von bester Qualität, lecker und kreativ gekocht. Sei es der Kuchen zum Nachmittags Tee oder das Abendessen - einfach spitze. Ebenso ein grosses Lob an die gesamte Hotel Crew, 5 Sterne Service!! Ein Kleinod auf Norderney.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, rosarot!
Bewertet 10. Juli 2011

Wir waren das erste Mal auf Norderney und erlebten eine grossartige Woche im wunderbaren Hotel Seesteg. Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns sofort fast wie zuhause.
Unser Zimmer mit Meerblick (Loft) war grosszügig und wunderbar eingerichtet. Es war sehr sauber, die Schlafqualität im gemütlichen Bett toll. Einzig der Zugang zum Pool auf dem Dach war von unserem Zimmer aus etwas mühsam, da wir nicht im Bademantel durch das Restaurant gehen wollten.
Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet, das Personal erlebten wir als sehr zuvorkommend und freundlich. Ganz grossartig fanden wir den direkten Blick in die Küche, durch die Glaswand konnten wir den Köchen über die Schultern schauen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, understein!
Bewertet 25. Juni 2011

Das Seesteg ist ein schickes, modernes Hotel das trotzdem Gemütlichkeit ausstrahlt und dies braucht man wenn es draußen regnet und stürmt. Die Zimmer sind modern eingerichtet aber mit viel Holz was Wärme ausstrahlt. Die Betten sind super bequem.
Man hat eine eigene Terrasse mit schönen Möbeln wo man morgens einen Kaffee genießen kann.
Nur die Zimmermädchen könnten am Morgen etwas leiser sein. ( Türen werden nicht leise geschlossen)
Die Lage des Hotels ist toll, man geht 5 Meter zur Promenade und nebenan ist die Milchbar. Ein Lokal mit leckeren Snacks und einem super Außenbereich um sich die Sonnenuntergänge anzuschauen.

Das Essen im Hotelrestaurant ist sehr zu empfehlen, man sitzt in schöner Atmosphäre mit traumhafter Aussicht auf die Nordsee. Das Team ist jung, freundlich und aufmerksam. Ich hätte mir nur etwas mehr Auswahl gewünscht und fand die auf Papier gedruckte Speisekarte unschön.
Frühstück ist herrlich mit toller Auswahl. Es wird serviert und man kann bis 11.30 frühstücken. So etwas gibt es kaum und läßt einem Zeit den Vormittag zu verbummeln.

Der Pool ist einladend groß und warm. Man kann einen ganzen Nachmittag dort verbringen und nur lesen oder auf die See schauen. An einem Tag war wolkenloser Himmel und Sonnenschein aber die liegen waren nicht gepolstert und es gab keinen Service am Pool. Man mußte sich selbst darum kümmern. Sowas ist schade.
Bei 500 Euro pro Nacht hätte ich das erwartet.

Trotz dieser kleinen Bemängelungen fand ich es superschön und würde das Seesteg wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, anit D!