“Das Wittehuus - Aussicht auf den Deich”
Bewertung zu Hotel Haus am Meer

Hotel Haus am Meer
Nr. 3 von 17 Hotels in Norderney
Darmstadt, Deutschland
“Das Wittehuus - Aussicht auf den Deich”
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Meer haben wir nicht von unserer Terrasse gesehen, aber die Strandkörbe und den Nordseehimmel und wunderbare Sonnenuntergänge. Leider hat man bei den oberen Apparments keinen Balkon, sonst wären die die bessere Wahl. Die drei Terrassen sind nur durch niedrige Tröge voneinander abgetrennt, was keinerlei Privatsphäre erlaubt - das fand ich richtig schlecht gelöst.
pDie Lage ist hervorragend. Wir hatten das Mehrraumappartment Nummer13, durchaus nett, aber auch angeschlagene Ecken und Kratzer an den Wänden, ausserdem relativ eng, v.a. im Schlafzimmer. Einrichtung ist nur auf den ersten Blick wirklich sehr schön, dann sieht man zu viele verschiedene Holzsorten und auch billiges Furnier. Zimmerservice richtig gut, Rezeption konnte oft nicht helfen und verwies auf Rezeption Roode Huus, aber sehr nett. Mitbenutzung Schwimmbad Roode Huus in Ordnung, Schwimmbad klein, Dampfbad ging nicht, Sauna gut. Bademäntel wurden angeboten. Kochen ist recht gut möglich in der kleinen Pantryküche. warum bei dem Preis das Frühstück nicht eingeschlossen ist, kann ich nicht verstehen und finde ich immer noch absurd.

Zimmertipp: Oben bessere Aussicht, unten Terrassen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
9 Danke, Bettina64291!

Bewertet am 4. September 2013

Die Lage direkt an der Strandpromenade mit Blick auf den Sonnenuntergang und die allgemeine Ausstattung des Hotel sind schon sehr schön.
Man sollte allerdings aufpassen bei der Zimmerbuchung (Inselseite = Strasse) und die normalen Doppelzimmer sind sehr klein (nur zum Schlafen ok, aber Aufhalten no), der Preis dafür ist nicht angemessen.

Frühstück, auch auf der Terrasse mit Blick aufs Meer, ist sehr gut mit großer Auswahl. Hier muss dem Personal, noch in der Lernphase?, ab und zu mal etwas verzeihen (man ist ja in Urlaub.)
Zusammenfassend: gut, aber in der Preiskategorie kann man mehr erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
11 Danke, KeineWolke!
Köln, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Wenn auch nur Buchungen für mehrere Tage (5+) vorzugsweise angenommen werden und die Preise gesalzen sind, so ist es doch die exponierte Lage am Nordwestende von Norderney, direkt neben der Milchbar, die die Krönung darstellt neben dem grandiosen Blick aus den oberen Zimmern. Freilich recht hochpreisig, aber doch qualitativ sehr gut und edel ausgestattet. Ich bin froh diesmal - das 3. Mal meiner Anwesenheit auf Norderney in diesem Hotel - zu einem moderaten Preis ein kleines Einraumappartement im 3. OG bekommen zu haben mit einer Miniküche, die aber doch das Zubereiten von Tee und Kaffee zwischendurch möglich macht. Auch benötige ich nicht (immer) das feine Frühstück zu 15 Euro, wenn auch mit Cappuccino und frischen Zutaten. Ein Kaffee morgens mit Milch reicht mir, mit etwas Obst, und ich kann mir aussuchen an welcher Ecke der Insel ich demnächst meinen Apetit stille.. also recht praktisch. Bei schlechterem Wetter geniesse ich die saubere Saunaanlage im Keller.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
6 Danke, Claudia1959!
Bewertet am 29. März 2013

Man wird bei der telefonischen Buchung NICHT informiert, dass das Zimmer im "NORDEN" liegt, dh. 6 Tage gebucht ohne jemals Sonne zu sehen, trotz sonnigsten Wetter zum Preis von
Euro 350,-- pro Tag ohne Frühstück.

* Zimmer wurde ausgemalt, löblich, jedoch stinkt die Malerfarbe, man muss dauernd lüften.
* Zimmer mit Geschirrspüler jedoch ohne Geschirr-Spüler-Tab, also bitte...
* In der Lobby kriegt man Platzangst

Ältere REZEPTIONISTIN: warum einfach wenn es kompliziert geht.
American Express: bei der Buchung hieß es, alle gängigen Kreditkarten werden genommen, beim check-out wurde uns von der älteren Rezeptionistin unterstellt, wir würden lügen, das hätte keiner gesagt und Amex und EC wird nicht genommen, wir durften dann doch zahlen, jedoch wurden wir von ihr nicht mehr als Gast verabschiedet geschweige denn gegrüßt.

Super Direktor: Super professionell reagierender, sehr netter und engagierter Direktor, mit exzellentem Beschwerdemanagement.

super Hunde erlaubt
super Housekeeping

Aufenthalt März 2013, Familie
6 Danke, MAGFEDIMBA!
Münster
Bewertet am 22. März 2013

Wir haben uns mit einem Arrangement (5 Nächte) perfekt erholt in schöner Umgebung, direkt mit Meerblick. Besonders angetan waren wir vom Wellness- und Spa-Bereich (unbedingt eine Kosmetik im Seesteg dazubuchen, lohnt sich sehr!) und von der Lage. Der Service an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend, an einigen Stellen hätten wir uns etwas mehr Aufmerksamkeit von der Geschäftsführung gewünscht: Tulpen verblühten, Service beim Frühstück kam zu Stoßzeiten nicht hinterher, etc. Alles in allem aber eines der schönsten Häuser der Insel, wir kommen wieder, wenn der Preis stimmt - zu manchen Zeiten etwas überteuert für das, was geboten wird. Frühstücksbuffet ist z.B. nicht besonders kreativ.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, LanguageFellow!
Bewertet am 28. November 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eins der Winter Arrangements gebucht und haben es definitiv nicht bereut. Eins der besten Hotels auf der Insel. Absolut freundliches Personal, welches stets bemüht war die eigenen Wünsche zu erfüllen. Auch die Kaminbar ludt zum verweilen ein.

Und der Wellness Bereich war einfach nur genial! Einziges Manko: WLAN war auf dem Zimmer nicht verfügbar. Man Versicherte uns aber, dass dran gearbeitet wird. Nächstes Jahr sollen die Zimmer übrigens alle renoviert werden. Ein Grund wiederzukommen.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Opullus!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten unerwünshten Besuch, nämlich Ameisen. Auch nachdem wir es dem Personal mitgeteilt haben wurde das Problem leider nicht vollständig behoben und wir verbrachten eine weitere Nacht mit ihnen. Auch in Sachen Sauberkeit waren wir nicht wirklich zufrieden. Spinnweben haben wir leider einige entdeckt im Frühstucksbereich und auch Staub in den Ecken und unterm Bett.
Die Lage ist toll und der Blick absolut spitze, das hat viel ausgemacht sonst wären wir wahrscheinlich abgereist.

Nachdem das Hotel kein Restaurant hat und man im Schwesterhotel Seesteg keinen Tisch als Gast garantiert bekommt kann man nur jedem Empfehlen im Voraus für abends einen Tisch zu reservieren, oder man geht in die Milchbar, gegenüber- ist aber selbstbedienung.

• Aufenthalt Mai 2012
7 Danke, Peppermintpetty!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Norderney.
Michels Kurhotel Germania
Nr. 2 von 17 in Norderney
Inselhotel Bruns Norderney
Inselhotel Bruns Norderney
Nr. 6 von 17 in Norderney

Sie waren bereits im Hotel Haus am Meer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus am Meer

Unternehmen: Hotel Haus am Meer
Anschrift: Damenpfad 35, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Bar/Lounge Strand Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 3 der Luxushotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Haus am Meer 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus am Meer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Am Meer Norderney
Norderney Hotel Haus Am Meer