“Leckeres Essen - schlecher Service”
Bewertung zu Restaurant Da Sergio

Restaurant Da Sergio
Platz Nr. 13 von 109 Restaurants in Norderney
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Leckeres Essen - schlecher Service”
Bewertet am 6. Juli 2011

Unser Fazit nach mehreren Besuchen über verschiedene Jahreszeiten hinweg:
+ Sehr gutes Essen, phantasievolle Karte, legendäre Kinderspielecke
- Service langsam (selbst bei halbleerem Restaurant kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis man angesprochen wird) und sehr von sich eingenommen (bei einer Reklamation - was nur selten vorkommt - wird deutlich klar gemacht, dass hier alles erstklassig sei und ggfs. der Gast fehlbar ist, nicht jedoch der Service oder die Küche)...in der Hinsicht ist man hier noch Welten von einem Seesteg entfernt...

• Aufenthalt April 2011
Danke, londoenye!

Beitragender der Stufe 5
“Desinteressierter Service-schlechte Organisation-Essen ok-Preise zu hoch”
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir kamen in das fast leere Lokal mit einer Gruppe von 8 Personen incl. Kleinkindern. Die Gruppe wurde vom Personal ignoriert, wir haben uns dann eigenverantwortlich Tische zusammengestellt. Die Tatsache, dass das Lokal auch Kinderstühle besitz, wurde uns nicht mitgeteilt, wir haben dann die Kinderstühle im Gang vor der Toilette gefunden. Der Service hat desinteressiert zugesehen, wie die 2-3 jährigen Kinder auf den Stühlen bzw. der Bank mit Mühe über den Tisch schauen konnten. Getränkebestellung: 8 Getränke, davon 2 falsch geliefert/vergessen, natürlich wusste der Ober nicht, wer was bestellt hat. Essensbestellung: Vor dem Essen wurde ein Brotkorb mit 5 Scheiben Baguette für 8 Personen auf den Tisch gestellt, auf Nachfrage bekamen wir dann 10 Min später einen 2. Brotkorb.Das Essen wurde zum Tisch gebracht, natürlich wusste der Ober wieder nicht, wer was bestellt hat. Die Speisen waren qualitativ ok, aber nichts Besonderes. Als es ans Bezahlen ging, war vom Service zunächst keiner zu sehen, Schichtwechsel. Das Servicepersonal saß in einer Ecke und hat erst einmal komplett selbst gegessen, Arbeit macht hungrig. Unser Geld wurden wir dann doch los, wie beim Betreten des Lokals gabs auch beim Verlassen keinen Gruß, schlichtes Übersehen.
Übrigens spricht das Personal zumindest teilweise kein deutsch, auch kein Italienisch....
Fazit: Nie mehr wieder

• Aufenthalt Juni 2011
4 Danke, d017030!
Canach, Luxemburg
“Toller Italiener”
Bewertet am 8. April 2011

Wir waren im März 2Mal auf Norderney und haben beide Male bei Da Sergio gegessen. Selten haben wir bei einem Italiener so gut gespeist, Die Gerichte waren alle frisch zubereitet und wurden auch von sehr freundlichem Personal serviert. Wir können dieses Restaurant nur empfehlen und werden nächste Mal sicher wiederkommen.Für deutsche Verhältnisse sind die Preise vielleicht ein bischen höher aber wir zahlen gerne etwas mehr wenn die Qualität stimmt. Auf jeden Fall waren wir hundertprozentig zufrieden und wollen das DA SERGIO weiterempfehlen. Familie Neiers - Luxemburg

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, fin57!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Essen gut, alles gut!”
Bewertet am 13. März 2011

Das Restaurant "da Sergio" ist relativ teuer (im Vergleich zu anderen Restaurants auf Norderney), aber dafür schmeckt es hier auch sehr gut, das Restaurant ist schick eingerichtet, und der Service ist schnell. Insgesamt hat es uns hier sehr gut gefallen und wir kommen sicherlich wieder! Die Karte ist nicht sehr abwechslungsreich, aber es gibt täglich wechselnde Fisch-Angebote.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, till001!
“Arroganz muss man sich leisten können”
Bewertet am 2. Januar 2011

Für diese Woche hatten wir Monate im Voraus Tische für das Abendessen bestellt. Seesteg, Old Smuggler und Co. wussten alle auf ihre Art zu überzeugen.
Lediglich da Sergio war ein Totalausfall. Vom bestellten Tisch wusste man nichts. Die Amnesie des Personals wäre ja noch zu verkraftet worden, hätte man sie durch Kompetenz und Freundlichkeit zu kompensieren gewusst.
Stattdessen ließ man uns zu siebt im Eingangsbereich stehen, während man die Gäste begrüßte, die nicht einer offensichtlichen Überbuchung zum Opfer gefallen waren.
Nach geschlagenen 15 Minuten erfolgreichen Ignorierens, hatte es das Personal geschafft, uns mürbe zu machen, wollten wir doch nicht als die sieben Touristen in die Geschichte eingehen, die im Eingangsbereich eines Provinzitalieners von der Auszehrung dahin gerafft wurden.
In der Milchbar ließ man uns dann die Gastfreundschaft zukommen, die Italiener so gerne für sich zu reklamieren wissen.
Fazit: bei masochistischer Veranlagung mit Vorliebe zur Bittstellerrolle sollte man dringend bei da Sergio reinschauen.
Man sollte allerdings an orthopädische Stützstrümpfe, etwas zum Lesen und ein Heißgetränk für die Wartezeit denken

4 Danke, Jetsetwilly61!