“Desinteressierter Service-schlechte Organisation-Essen ok-Preise zu hoch”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Da Sergio

Restaurant Da Sergio
Platz Nr. 15 von 103 Restaurants in Norderney
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Desinteressierter Service-schlechte Organisation-Essen ok-Preise zu hoch”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Wir kamen in das fast leere Lokal mit einer Gruppe von 8 Personen incl. Kleinkindern. Die Gruppe wurde vom Personal ignoriert, wir haben uns dann eigenverantwortlich Tische zusammengestellt. Die Tatsache, dass das Lokal auch Kinderstühle besitz, wurde uns nicht mitgeteilt, wir haben dann die Kinderstühle im Gang vor der Toilette gefunden. Der Service hat desinteressiert zugesehen, wie die 2-3 jährigen Kinder auf den Stühlen bzw. der Bank mit Mühe über den Tisch schauen konnten. Getränkebestellung: 8 Getränke, davon 2 falsch geliefert/vergessen, natürlich wusste der Ober nicht, wer was bestellt hat. Essensbestellung: Vor dem Essen wurde ein Brotkorb mit 5 Scheiben Baguette für 8 Personen auf den Tisch gestellt, auf Nachfrage bekamen wir dann 10 Min später einen 2. Brotkorb.Das Essen wurde zum Tisch gebracht, natürlich wusste der Ober wieder nicht, wer was bestellt hat. Die Speisen waren qualitativ ok, aber nichts Besonderes. Als es ans Bezahlen ging, war vom Service zunächst keiner zu sehen, Schichtwechsel. Das Servicepersonal saß in einer Ecke und hat erst einmal komplett selbst gegessen, Arbeit macht hungrig. Unser Geld wurden wir dann doch los, wie beim Betreten des Lokals gabs auch beim Verlassen keinen Gruß, schlichtes Übersehen.
Übrigens spricht das Personal zumindest teilweise kein deutsch, auch kein Italienisch....
Fazit: Nie mehr wieder

• Aufenthalt Juni 2011
4 Danke, d017030!

Canach, Luxemburg
“Toller Italiener”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2011

Wir waren im März 2Mal auf Norderney und haben beide Male bei Da Sergio gegessen. Selten haben wir bei einem Italiener so gut gespeist, Die Gerichte waren alle frisch zubereitet und wurden auch von sehr freundlichem Personal serviert. Wir können dieses Restaurant nur empfehlen und werden nächste Mal sicher wiederkommen.Für deutsche Verhältnisse sind die Preise vielleicht ein bischen höher aber wir zahlen gerne etwas mehr wenn die Qualität stimmt. Auf jeden Fall waren wir hundertprozentig zufrieden und wollen das DA SERGIO weiterempfehlen. Familie Neiers - Luxemburg

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, fin57!
Düsseldorf, Deutschland
“Essen gut, alles gut!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Das Restaurant "da Sergio" ist relativ teuer (im Vergleich zu anderen Restaurants auf Norderney), aber dafür schmeckt es hier auch sehr gut, das Restaurant ist schick eingerichtet, und der Service ist schnell. Insgesamt hat es uns hier sehr gut gefallen und wir kommen sicherlich wieder! Die Karte ist nicht sehr abwechslungsreich, aber es gibt täglich wechselnde Fisch-Angebote.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, till001!
“Arroganz muss man sich leisten können”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Für diese Woche hatten wir Monate im Voraus Tische für das Abendessen bestellt. Seesteg, Old Smuggler und Co. wussten alle auf ihre Art zu überzeugen.
Lediglich da Sergio war ein Totalausfall. Vom bestellten Tisch wusste man nichts. Die Amnesie des Personals wäre ja noch zu verkraftet worden, hätte man sie durch Kompetenz und Freundlichkeit zu kompensieren gewusst.
Stattdessen ließ man uns zu siebt im Eingangsbereich stehen, während man die Gäste begrüßte, die nicht einer offensichtlichen Überbuchung zum Opfer gefallen waren.
Nach geschlagenen 15 Minuten erfolgreichen Ignorierens, hatte es das Personal geschafft, uns mürbe zu machen, wollten wir doch nicht als die sieben Touristen in die Geschichte eingehen, die im Eingangsbereich eines Provinzitalieners von der Auszehrung dahin gerafft wurden.
In der Milchbar ließ man uns dann die Gastfreundschaft zukommen, die Italiener so gerne für sich zu reklamieren wissen.
Fazit: bei masochistischer Veranlagung mit Vorliebe zur Bittstellerrolle sollte man dringend bei da Sergio reinschauen.
Man sollte allerdings an orthopädische Stützstrümpfe, etwas zum Lesen und ein Heißgetränk für die Wartezeit denken

3 Danke, Jetsetwilly61!
“Miserable Organisation und unfreundlicher Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Dieses Restaurant hatte eine lang vorher gebuchte Reservierung für den ersten Neujahrstag verbummelt. Sicherlich können Fehler dieser Art passieren, allerdings entscheidet der Umgang mit diesen Organisationfehlern die Güte eines Service. Wir wurden angehalten zu warten und dann über uehn Minuten kommentarlos stehen gelassen, während andere Gäste zu Ihren Plätzen geführt wurden. Es kam kein Wort der Entschuldigung noch eine Mitteilung, ob wir überhaupt noch einen Platz bekommen. Die Bedienung war unprofessionell und im höchsten Maße unfreundlich. Dieses Restaurant scheint Kundenfreundlichkeit nicht nötig zu haben. Absolut nicht empfehlenwert, wenn man einen freundlichen und angenehmen Service erwartet.

1 Danke, Mary2003at!