Hotel Forellenhof
  • Restaurant
Hotel Sanssouci(Walsrode)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 7. Oktober 2013

Landhotel nah am Weltvogelpark Walsrode gelegen.
Frühstück: Top.
Abendessen: Erstklassig.
Hotelzimmer: Nicht gut. Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Zimmer war sehr klein, Betten hart. Sehr hellhörig, Geräusche vom Flur ließen uns nicht zur Ruhe kommen. Größtes Problem war der Abwasser-Fäkal-Geruch im Bad. Besonders bedauerlich, da dies offenbar schon von anderen Gästen gemeldet und nicht behoben worden war (siehe Reparaturkarte).

Zimmertipp: Doppelzimmer im Haupthaus sollen besser sein, kosten aber 120€ p.N.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stefan K!
Bewertet 6. September 2013

Im Internet hatten wir ein 4 Sterne Haus gebucht, allerdings dann nur ein 3 Sterne Zimmer bekommen, das ärgert, um es nett zu sagen. Das Hotel ist allerdings sehr schön und ruhig gelegen, hat sehr viele kostenlose Parkplätze und ein sehr nettes Restaurant mit wechselnden Attraktionen. Insbesondere im Sommer ist die große Terrasse mit leckeren Grillspezialitäten und sehr nettem Personal ein guter Grund hier noch einmal vorbei zu schauen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ari1962!
Bewertet 24. Juli 2013

Der Forellenhof liegt schön im Grünen, unweit vom Weltvogelpark Walsrode. Grosser, kostenfreier Parkplatz, auf dem es wahrscheinlich nur bei Anlässen eng werden könnte. Wir hatten ein geräumiges Zimmer im Erdgeschoss, nahe bei der Rezeption. Das Bad entspricht nach über zwanzig Jahren nicht mehr ganz dem Komfort eines Viersternehotels. Gemütliches Restaurant mit guter Küche. Bei schönem Wetter ziehen es die meisten Gäste vor, auf der grossen Terrasse vor dem Haus zu sitzen. Man ist froh, nach langer Anfahrt nicht noch eine Verpflegungsmöglichkeit suchen zu müssen. Deshalb wird man wohl schon beim Eintreffen an der Rezeption nach einer Tischreservation für den Abend gefragt. Auch das Frühstückbuffet war sehr appetitlich.
Leider verbrachten wir nur eine Nacht im Forellenhof. Man könnte hier durchaus einige Ferientage zur Entspannung oder Erkundung der Lüneburger Heide verbringen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 471Frank!
Bewertet 27. Juni 2013

Wir waren für eine Nacht im Forellenhof, quasi auf der Durchreise von einer Feier zur nächsten. An sich war alles in Ordnung, bis wir zum Frühstück kamen. Eine halbe Stunde vor dem Ende der Frühstückszeit gab es keine Eier mehr und man war auch nicht bereit, neue zu kochen. Auf Grund anderer Feiern an dem Tag wäre die Küche zu beschäftigt. Nach einer Beschwerde wurden uns dann zwei sehr weichgekochte Eier hingestellt (ich mag nur hartgekochte Eier). Die gesamte Auswahl des Frühstücks ließ auch sehr zu wünschen übrig. Wir kamen uns unerwünscht vor.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, leni25!
Bewertet 14. Mai 2013

Idyllisch gelegenes Landhotel in der Natur (ruhige Lage)!
Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl kostenfrei zur Verfügung!
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind geräumig und sauber und gut ausgestattet!
Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine große Auswahl!
Das Restaurant bietet eine große Auswahl an einheimischen Speisen, die von sehr guter Qualität sind! Empfehlenswert ist auch das eigen gebraute "Schnuckenbier"!
Auch die Terrasse bietet sich zu einem gemütlichen Aufenthalt an!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald L!