“Ein kleines Paradies...” 5 von 5 Sternen

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Ein kleines Paradies...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

... für Vogel- und Pflanzenliebhaber!

Der Weltvogelpark ist einfach toll! Der gesamte Park besticht duch seine liebevolle Gestaltung, üppige Bepflanzung, seine freundlichen Mitarbeiter, seiner Sauberkeit und natürlich durch die weltweit einmalige Vogelartenvielfalt!

Mein Mann und ich kommen seit Jahren immer wieder hierher und sind jedes Mal auf´s Neue begeistert. Wir verbringen meist 2 Tage im Park, denn für nur einen Tag gibt es - zumindest für uns - einfach zu viel zu sehen.

Die Anlagen der Vögel sind möglichst naturnah gestaltet, üppig bepflanzt und gut beschildert. Besonders toll ist die Freiflughalle mit Ibissen, Trappen und Löfflern. Hier darf man die Vögel auch mit Mehlwürmern füttern, so dass man die Vögel hautnah zu sehen bekommt.

Ein besonderes Highlight ist die Flugshow, die zweimal täglich gezeigt wird. Mit Witz werden Informationen zu den gezeigten Vogelarten vermittelt, so dass man eine halbe Stunde gefesselt ist. Unglaublich schön ist es, wenn am Ende der Show Kraniche, Ibisse, Waldtrappen, Aras, Sonnensittiche und Kakadus "den Himmel bunt machen" und im Freiflug über die Köpfe der Besucher flattern.

Es gibt mehrere Schaufütterungen über den Tag verteilt und eine Indoorshow sowie das begehbare Gehege der Loris, die man mit Nektar füttern darf.

Die Gastronomie ist okay. Einziger Minuspunkt überhaupt ist, dass die Essensauswahl für Vegetarier sehr beschränkt ist.

Die Eintrittspreise sind nicht mehr ganz günstig, aber für uns absolut nachvollziehbar. Außerdem unterstützt man mit dem Eintrittsgeld auch das EEP - das Europäische Erhaltungszuchtprogramm.

Wir empfehlen den Weltvogelpark uneingeschränkt weiter und freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch!

Aufenthalt August 2014
Danke, Kirsti H!

47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Tolles Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Dieser Vogelpark hat es uns und unseren Kindern angetan. Das ist ein spitzen Tagesausflugsziel in der Lueneburger Heide, wenn man dort mehrere Tage Urlaub macht. Gerne wieder...

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Jense73!
Bremen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“sehr schöner Vogelpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ich war schon einige male in dem Vogelpark. Es hat mir immer gut gefallen, allerdings bin ich auch sehr interessiert an Vögeln. Hier Positives und Negatives kurz notiert:
+ der Park ist sehr groß und schön gepflegt, man kann problemlos einen Tag dort verbringen und aufgrund der Größe finden sich auch immer ruhigere Ecken
+ die Tiere machen einen guten Eindruck und sind in den Volieren auch oft zutraulich
+ die Flugschau ist witzig und absolut sehenswert
- 19 € Eintritt sind nicht eben wenig, für eine Familien wird es leicht zu teuer
- es sind nicht alle Anlagen auf dem neuesten Stand, einiges bedraf noch der Erneuerung (ist aber in den letzten Jahren vorangegangen)
- es sind eben "nur" Vögel, wer darauf keine Lust hat, ist hier falsch
- als Fachpublikum hätte ich gerne mehr Informationen zu den einzelnen Tieren, Audioguide oder guter (!) Führer wären hier hilfreich
- der Park ist mit dem ÖPNV schlecht zu erreichen, der Bus nach Walsrode fährt nur ein mal die Stunde

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Claudia B!
Lengerich, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Tolle Flugshow, großartige Vielfalt an Vögeln. Man kann hier ganze Tage verbringen und es würde niemals langweilig. Auch die Restaurants bieten etwas für jeden Geschmack.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, lotoes!
Kirchheim bei München, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Der schönste Vogelpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Der Vogelpark Walsrode macht immer wieder Spaß, war schon so oft das, wird aber nie langweilig. Der Park ist super gepflegt und wird auch mal verändert.
Bei der Fütterung der Pinguine war es sehr schön, sie konnten auch angefaßt werden.
Das war sicher nicht mein letzter Besuch.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Sylvia D!