“Der schönste Vogelpark”

Weltvogelpark Walsrode
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Walsrode
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. Juni 2014

Der Vogelpark Walsrode macht immer wieder Spaß, war schon so oft das, wird aber nie langweilig. Der Park ist super gepflegt und wird auch mal verändert.
Bei der Fütterung der Pinguine war es sehr schön, sie konnten auch angefaßt werden.
Das war sicher nicht mein letzter Besuch.

Danke, Sylvia D!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 6. Juni 2014

Es war sehr schön die vielen verschiedenen Vögel kennenzulernen. Besonders gut fanden wir die Flugshow und eine Vorführung, die uns die Intelligenz dieser Tiere näher brachte.

Danke, Marion I!
Bewertet 3. Juni 2014

Habe ich in dieser Art noch nicht gesehen. Meistens handelt es sich um Flugshows mit Greifvögeln, hier aber war mit Pelikan, Kondor, Kranich, Gaukler, Papagei eine bunte Vogelschar versammelt.

Danke, VaniJoe!
Bewertet 1. Juni 2014

Eigentlich eine sehr gelungene Einrichtung.
Eine schöne, große und gepflegte Parkanlage mit Pflanzen der Jahreszeit entsprechend. Es gibt viele teils sehr exotische Vögel, die in anderen Zoos nicht gehalten werden und auch eine Flugshow die je nach Lust und Laune der Vögel teil in eine Slapstick-Einlage abdriftet. Aber es ist unterhaltsam und man lernt aus noch was.
Es gibt aber trotzdem noch vieles zu verbessern.
So können Jahreskarteninhaber oder Besucher die ihre Eintrittskarten schon im Hotel gekauft haben nicht "Express" in den Vogelpark gelangen, sondern sie müssen trotzdem eine halbe Stunde in der Schlange stehen. Andere Zoos sind da viiiieeeeeel weiter!!!
Schön wären auch Ladestationen um den Akku der Kamera oder des Smartphones wieder aufzuladen, das haben andere Einrichtungen auch wo traditionell viele Fotos gemacht werden.
Trotz alledem war es ein schöner Tag und ich werde sicherlich, vielleicht zu einer anderen Jahreszeit wiederkommen.

Danke, Bunyip_66!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Mai 2014

Wir kommen seit über 20 Jahren immer ein mal im Jahr in den Park.
Wir planen die Besuche immer zu verschiedenen Jahreszeiten da neben den Tieren
auch die w u n d er s c h ö n e Parklandschaft ein Anziehungspunkt ist.
Und pro Jahreszeit sieht man dann eben die verschiedenen blühenden Pflanzenarten.
Es lohnt sich mit dem Rundgang um 10 Uhr zu beginnen.
Es sind dann die Fütterungen der Pinguine und Pelikane zu beobachten und anschliessend
auf dem weiteren Rundgang die Flugschau.
Man sollte sich diese immer sehr witzige, und für die Tiere nicht stressige,Schau ansehen.
Alle anderen , direkt am Rundgang liegenden. Freigehege, Hallen usw. sollte
man in Ruhe durchwandern.
Wir sind, incl. einer Pause in einer der beiden Restaurantbetriebe,
immer rund 4 Stunden im Park.

2  Danke, Wathlingen!