“Ein Wochenende im Weltvogelpark” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Ein Wochenende im Weltvogelpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sehr gepflegter Park, für den sich eine Jahreskarte lohnt. Zweimal täglich Flugvorführungen von Rangern, die man sich nicht entgehen lassen sollte – wer diese Vorführungen auslässt, hat was verpasst! Witzige Freiflugvorführung in einer Nebenhalle mit Papageien. Artgerechte Tierhaltung, Freiflughalle, Tropenhalle mit typischem Klima, Pflanzen und Tierwelt. Eine Überraschung hier der indonesische Tempel. 1A Kaffeeterrasse mit Blick auf den gepflegten Park mit Wasserspielen. Schöne parktypische Bepflanzung mit Rhododendren. Kinderspielplatz mit Ritterburg, hier werden müde Kinderbeine wieder munter. Frei fliegende Loris zum Anfassen, die sich zum Füttern auf den Arm setzen - ein schönes Erlebnis für die Kinderwelt. Keine weiteren Kosten für die Inanspruchnahme weiterer Dienstleistungen wie z. B. der Besuch der Toiletten.

Ein Nimbus die Informationspolitik. Dass Jahreskarteninhaber schon vor der Bestellung im Restaurant dies dem Service mitteilen müssen um den 10%-Preisnachlass zu erhalten, erfährt man erst beim Bezahlen, das ist dann nicht mehr umkehrbar. Es steht zwar auf der Eintrittskarte, aber wer schaut sich diese so genau an beim ersten Besuch? Ein Hinweis darauf könnte auch die Bestellkarte enthalten. Ein weiterer Anlass für Missveständlichkeit ist der Hinweis auf den Parktafeln „Sondereintrittspreis von 10 Euro für den nächsten Besuch für heute gekaufte und eingelöste Tickets“. Hätte hier klar und deutlich gestanden, dass dieses Ticket zum Sonderpreis eben am gleichen Tag des Besuchs gekauft werden müsste, wären wir nicht darauf hereingefallen und haben anderntags das erstgelöste Ticket vorgelegt um dann auf den Vorteil verzichten zu müssen. Das ergab Verdruss, hier besteht Handlungsbedarf!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Egon S!

Walsrode, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wer Entspannung in einem schönen Ambiente sucht ist hier richtig.
Gerade im Sommer wenn alle Rosenbeete in voller Blüte stehen sieht es toll aus! Auch die ganze Vogelwelt ist sehenswert, aber nicht unbedingt das was ich jetzt haben müsste (ich habe eine Feder-Phobie). Trotzdem gehe ich immer wieder gerne in den Vogelpark, einfach weil es rundherum schön anzusehen ist. Wer ein bissel knapp bei Kasse ist sollte sich Snacks und Getränke mitnehmen, die Restaurationen im Park sind ganz okay, aber sehr teuer.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Hella S!
Leverkusen
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Traumhafter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Um es vorweg zu sagen: Man braucht definitiv einen ganzen Tag hier um sich alles in Ruhe anzuschauen!
Vom großen Parkplatz aus läuft man über eine Brücke (über die Straße) zum Eingang. Es gibt Ermäßigung für ADAC-Mitglieder oder für einen zweiten Tag.
Die verschiedenen Fütter- und Showzeiten stehen im Parkplan den man am Eingang bekommt.
Die Vogelarten sind so vielfältig, bunt und teils selten so daß es Spaß macht auch die Beschreibungen an den Volieren zu lesen. Für Fotoliebhaber ein Paradies!
Besonders spektakulär war die Flugshow. Mein Rat hier: Am Mittelgang sitzen, dann kann man sehr gut sehen und die Vögel fliegen einem direkt über den Kopf! Hier sind nicht nur die üblichen Greifvögel unterwegs gewesen sondern auch Papageien, ein Sekretär, ein Kondor und Kronenkraniche. Wir haben die erste Show besucht, schade daß die Zeit nicht auch noch für die zweite gereicht hat.
Auch die Parkanlagen sind sehr schön und gepflegt. Am großen Teich kann man Futter für die Wasservögel ziehen - sie wollten es aber nicht fressen (wahrscheinlich schon genug bekommen!).
Ich mag auch die Paradieshalle sehr. Dort kann man einige Vögel mit Nektar füttern. Sie kommen dann (wenn sie wollen) auf den Arm. In der Halle gibt es dann auch direkt die Möglichkeit sich danach die Hände zu waschen. Außerdem ist die Regenwaldhalle toll, in der sich die meisten Vögel frei bewegen.
Im Restaurant haben wir nicht gegessen, nur einen Snack auf die Hand genommen. Werden wir das nächste Mal nachholen.
Wir haben zwar keine Kinder, ich habe aber gesehen daß Spielplätze da sind und auch kindgerechte Erklärungen (z.B. vom Ei zum Küken).
Ich war bestimmt nicht das letzte Mal im Vogelpark! Hervorragend für einen entspannten Tag!

Aufenthalt September 2013
2 Danke, AndreaLeverkusen!
Weinheim, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Eine Beeindruckende Voglewelt, die meiner Meinung größte Weltweit.
Die verschiedenen tollen Tiere zu bestaunen ist wunderbar.
Die Vogelshow ist ein muss - Super gemacht!!
Der Eintritt ist mit 20€ leider echt teuer.
Aber es lohnt ich echt!!

Aufenthalt August 2013
Danke, tycap!
Bielefeld, Deutschland
“Ein toller Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir durften einen tollen Tag mit toller Verpflegung und reichlich Entdeckungen genießen. Ein Tip für die ganze Familie, vor Allem wegen dem tollen Abenteuerspielplatz mit Hängebrücken und Riesenrutschen. Es ist und bleibt halt Gefangenschaft für die Tiere, hier aber waren alle sichtbaren Tiere in einem ordentlichen Pflegezustand. Da zahlt man die Eintrittspreise gerne!

Aufenthalt September 2013
Danke, Diana K!