“Muss man gesehen haben!”
Bewertung zu Weltvogelpark Walsrode

Weltvogelpark Walsrode
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Walsrode
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 24. Juli 2013

Zuerst ist man schon etwas über den Eintrittspreise von 19 Euro erstaunt, vor allem, wenn man erst in der zweiten Nachmittaghälfte eintrifft. Die Karte gilt eigentlich für einen Tagesaufenthalt. Nach Beendigung des Rundgangs hatten wir aber Verständnis, benötigt doch dieser Park sehr viel Logistik und Personenaufwand.
Wir folgten dem Walkway, der an allem Sehenswerten vorbeiführt. Nach zweieinhalb Stunden hatten wir es geschafft und waren es selber auch. Die Vögel machten einen zufriedenen Eindruck – soweit der Laie das beurteilen kann -, auch wenn einzelne Arten für unseren Geschmack in etwas engen Verhältnissen leben. Unglaublich, welche Vielfalt an Vögeln es weltweit gibt, von denen man meistens nichts weiss.
Der Besuch war interessant und lehrreich.

1  Danke, 471Frank!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juli 2013

nicht billig aber gut.
grad die vogelvorführung war recht belebend und hat viel spaß gemacht. und auch sonst gab es viel zu sehen was man sonst nur selten mitbekommt.
nix für teenis aber als familienausflug eine reise wehrt.

Danke, andreasp934!
Bewertet am 27. Juni 2013

Die Artenvielfalt der Vügel ist gigantisch und die Shows, welche in regelmäßigen Abständen mehrfach täglich stattfinden sind unglaublich spannend, lustig und unterhaltsam.

Danke, Stephan K!
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir kommen wieder! Nach 6 Stunden ununterbrochenem Rundgang immer noch nicht alles gesehen! Dass der Park vor einigen Jahren kurz vor der Schließung stand, ist nicht vorstellbar.

Danke, Roland W!
Bewertet am 12. Juni 2013

Mit Eintrittspreisen von 19,00 € (Erwachsene), 14,00 € (Kinder 4-12 Jahre), 59,00 € (Familie 2 Erwachsene & 2 Kinder 4-12) sowie 7,00 € (jedes weiter Kind zur Familienkarte) kommt eine 5-köpfige Familie mit 3 Teenagern locker auf knapp 100,- € Eintritt. Zumindest hier zeigt Walsrode seinen Weltrang.

Dafür sieht man dann viel Park und Botanik, ein paar Pinguine, viele Vögel in Käfigen und ein kleines bisschen Flugshow. Sorry, aber das hier Gebotene hat mich absolut nicht vom Hocker gerissen, geschweige denn auch nur annähernd derart befriedigt, als dass ich den hohen Eintrittspreis in irgendweiner Art und Weise für gerechtfertigt gehalten hätte.

In meinen Augen muss man schon einen Vogel haben, gut zu Vögeln sein oder mindestens ein größeres Interesse daran haben, um hier auf seine Kosten zu kommen. Mich jedenfalls hat das hier in keinster Art & Weise beflügelt.

13  Danke, Jay-Tii!