“Für Radfahrer zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grohnder Fährhaus

Grohnder Fährhaus
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hameln suchen?
Grohnder Fährhaus
Grohnder Fährhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oranienbaum, Deutschland
“Für Radfahrer zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wer mit dem rad an der Weser unterwegs ist, kann hier ruhig einkehren. Unangemeldet haben wir ein Zimmer bekommen. Das Bettenhaus hat zwar eine renovierung nötig, um auf modernen Standard zu kommen, aber der Nostalgiecharme ist auch mal was anderes. Die zimmer sind klein, aber wer nur übernachtet und weiter reist will ja nur die Beine hochlegen und ruhig schlafen. Das geht hier. Der Blick auf den abendlichen Sonnenuntergang (nicht zum AKW schauen) ist traumhaft. Die Küche ist regional, das Frühstück hätte aber doch etwas reichlicher sein können.

Zimmertipp: Selbst die zimmer richtung Campingplatz sind ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, FWE1800!

Alleinreisende
Eichenzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir hatten für fünf Übernachtungen gebucht - und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Unterkunft bietet vollkommene Ruhe, man kann sich wunderbar entspannen. Das Frühstück war geradezu begeisternd - der Kaffee gut und reichlich, die Auswahl groß , mit frischen
Produkten: jeden Morgen u.a. frisches Obst, frische Säfte. Mit diesem Frühstück waren wir gestärkt bis zum Nachmittag.
Vom Fährhaus aus haben wir jeden Tag ereignisreiche Erkundungstouren gemacht -
und sind zum Essen bewusst in das Fährhaus zurückgekehrt. Die kleine, aber feine Karte bietet frische und regionale Produkte zu angemessenen Preisen.
Das Fährhaus mit seinem kleinen Hotel bietet eine bodenständige Atmosphäre - man muss keine nachgemachte Folklore befürchten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
9 Danke, Lutz R!
Bodenwerder
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Während einer Fahhradtour kehrten wir im Biergarten ein. Von Hameln kommend
steht man erstmal vor einem verschlossenen Eingangstor (Gäste unerwünscht??)
und muss um das Gebäude herum.
Eine sehr unfreundliche Bedienung nahm unsere Bestellung auf, Bier und Cola waren
schal und abgestanden. Mein Pfefferpotthast (€ 7,90!) entpuppte sich als bräunliche Wasser-
suppe mit rosafarbenen Rindfleischfasern und die Punte (belegtes Brötchen) mit
überbackenem Mett und Käse (€ 6,90) als langweilig, geschmacklos und gar nicht lecker.
Das war wohl der letzte Versuch. Schade!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Leckermaul24!
Rösrath, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Gasthaus ist rustikal einfach und erfüllt die Grundbedingungen für eine Unterkunft. Befremdlich mutete mich an, daß ich - obwohl über e-mail mit meinem Namen angemeldet war, erst mal das obligatorische Anmeldeformular ausfüllen musste und anschließend gebeten wurde, den Übernachtungspreis in bar im voraus zu entrichten. EC-Card geht nich.
Da wir mit einer Gruppe Alt-Autos vorgemeldet waren, erwarteten wir ein gewisses Verständnis für unsere Anliegen. Das war nur beschränkt der Fall. Die von uns für Sonntagvormittag vorgesehene Teiletauschbörse ( die einen Hauch von Flohmarkt verbreitet) wurde vom Eigner untersagt bzw. abgebrochen.
Ansonsten stimmen die in der Ausschreibung und im Prospekt gemachten Angaben.

Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Martini M!
Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2007

Das Grohnder Fährhaus liegt direkt an der Weser gegenüber der Stadt Grohnde. Die Zimmer sind einfach, aber sie haben einen schönen Blick über die Weser. Zum Gasthaus gehört eine gemütlicher großer Biergarten. Vom Essen sollte man aber nicht zuviel erwarten. Es gibt nur ein Salatbuffet, Bockwurst, Schnitzel und warmgehltene Bratkartoffeln.
(-)

3 Danke, gustavg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hameln.
Hotel Christinenhof
Rattenfängerhotel Berkeler Warte
Hotel Zur Krone
Hotel Zur Krone
Nr. 6 von 13 in Hameln

Sie waren bereits im Grohnder Fährhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grohnder Fährhaus

Unternehmen: Grohnder Fährhaus
Anschrift: Grohnder Faehre 1 | Emmerthal, 31860 Hameln, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hameln
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Hameln