“Tolles Lokal aber leider nicht mehr vorhanden”
Bewertung zu Zum Schultheiss

Zum Schultheiss
Platz Nr. 1 von 106 Restaurants in Hameln
Preisbereich: 4 $ - 31 $
Küche: europäisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: " Unsere Chronik " Seit 1940 betrieben Charlotte und Georg Kretschmer ein Restaurant in Breslau. 1945 kamen sie nach Hameln und gründeten hier am 24. Mai 1952 das Familienunternehmen " Zum Schultheiss " Gelegen nahe einem Walderholungsgebiet für herrliche Spaziergänge gegenüber der Linsingen Kaserne und fünf Gehminuten zur Innenstadt entfernt, entstand ein gemütliches Lokal mit einem grünen Biergarten. Gerade in der Gründungsphase sorgten unsere englischen Gäste für einen enormen Aufschwung. Ab 1976 übernahmen Marlies und Wolfgang Kretschmer die Gaststätte. Mit der Gründung des Hotels im Jahre 1980 wurde ein weiterer Meilenstein gelegt. Bis in die heutige Zeit hinein steht die Familie Kretschmer und das Schultheiss für familiäre Tradition, Engagement, viel Liebe zum Beruf und immer wieder für etwas Neues. Der Gast ist König !
Hameln, Deutschland
“Tolles Lokal aber leider nicht mehr vorhanden”
Bewertet am 10. März 2014

Eine der besten Adressen wenn es um gutbürgerliche Küche ging. Die Schnitzel waren der KNÜLLER. Nun gibt es das reine Speiselokal leider nicht mehr. Das Hotel scheint aber noch da zu sein.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Dirk B!

Schieder, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Hochgelobt?”
Bewertet am 24. Mai 2012

auf der Durchreise haben wir hier wegen der guten Bewertungen Halt gemacht. Ich kann mich den positiven Bewertungen leider nicht anschließen. Der Service war freundlich jedoch nicht ganz auf zack. Das Essen würde ich als durchschnittlich bezeichnen, aber keinesfalls besser wie in anderen Wirtshäusern. Die Atmosphäre im Biergarten ist bis auf die Stühle OK.

• Aufenthalt Mai 2012
5 Danke, sasch71!
Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Super Lokal”
Bewertet am 26. Februar 2012

Ein wirkliches spitzen Lokal, mit einem bestechend guten Service, freundlichen Mitarbeitern und dem Wichtigstem: absolut leckeres und auch sehr reichliches Essen. Die Qualität, die man hier bekommt, wird selten von deutschen Küchen erreicht. Wenn man in Hameln ist, das isst man am Besten im "Schultheiß". Es lohnt sich wirklich jeder Besuch!

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Jan D!
Heßlingen, Niedersachsen, Germany
“High End speisen auf der Süntelstraße”
Bewertet am 26. Februar 2012

Als steter Gast im Schultheiss muss ich sagen, dass es zu meinen Lieblingsrestaurants im gesamten Weserbergland gehört. Die Lage etwas auswärts, doch bei warmem Wetter ist der große Biergarten eine echte Wonne, und neben der netten, kompetenten und schnellen Bedienung ist das Essen großartig. Wer die deutsche Küche schätzt, wird hier aufs Vortrefflichste befriedigt. Die Gerichte sind stets top, üppig und lecker. Wer es eher pikant mag, kommt hier ebenso auf seine Kosten, wie der Durchschnittsgast, der nur eine Kleinigkeit zwischendurch verzehren möchte, und das alles zu höchst soliden Preisen. Definitiv eines der besten Restaurants mit deutscher Küche im Umkreis!

• Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, Trawinsky!
31785 Hameln
“Ein richtig schönes Geschmackserlebnis !!”
Bewertet am 18. September 2011

tolle Atmosphäre, freundliche und aufmerksame Bedienung, leckeres Essen mit guter Auswahl, gute Portionen (Nachbestellung möglich).
Insgesamt sind wir der Meinung, dass ein Abend im Schultheiss eine richtig gute
Entscheidung ist und wir werden immer gern mal wieder dort schöne Stunden
verbringen wollen.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, Rolf und Claudi... A!