“..italienisch???”

Küche: italienisch
Hameln, Deutschland
“..italienisch???”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

..Preislich akkurat, da gibts nix zu meckern..
Aber wer 'typische' italienische Küche im Sinne des Geschmacks erwartet, der wird sie hier nicht finden.
Wir waren dort essen, um einen bestandenen Führerschein zu feiern..es war die einzige Lokalität mit noch einem freien Tisch an diesem Abend.
Die Bedienung vollkommen überfordert ob des Ansturms an Menschen( merke: wenn ich Reservierungen habe, dann reicht mein Stamm an Servicekräften nicht und ich nehm ne Aushilfe hinzu!! Soviel Plaung sollte drin sein..), leichterdings 'begriffstutzig --> Lambrusco ist nicht Frascati und wird es auch nicht durch mehrmaliges Nachfragen!!! und ( später beim Abräumen) 'mit Tunnelblick versehen'..
Das Essen eher mäßig - Penne Al Arrabiata fad im Aroma( ja, scharf..mehr auch nicht..die Sauce definitiv tomaten-mangelnd)..Pizza Vegetaria labbrig im Boden..mein Salat lieblos auf den Teller geklatscht und gut..( als hätte man in nen Pott gegriffen und einfach draufgetan, was zwischen die Finger gekommen ist)..und die Vorspeise vom Buffet..naja. Ein Surimi-Salat damit bei - in Coctailsauce. Italienisch???!!! Das Brot wunderbar in der Kruste - im Geschmack ohne Wahrnehmung...
Also, wir waren enttäuscht.
Da gehen wir nicht wieder hin.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Dorina L!

Köln, Deutschland
“Highlight in der Wüste”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren im Dezember 2011 mit der ganzen Familie im neuen Museum und versuchten nach 19:00 Uhr noch ein Restaurant zu finden. Das Marco Polo war das einzige in Altstadtnähe zu findende Restaurant mit gehobenem Anspruch das noch geöffnet hatte. Nahezu alle anderen Lokalitäten schlossen um 18:30 Uhr oder die ausgehängte Speisekarte war ein einziges Abschreckungsmanöver.
Der Service war zuvorkommend, kompetent und unaufdringlich. Unser Enkel wurde zuerst bedient, für uns Erwachsene kam das Essen nahezu gleichzeitig.
Der empfohlene Sizilianische Weißwein passte hervorragend zum Essen war erstaunlich preiswert und von schöner Frucht und Säure eine echte Entdeckung.
Jeder von uns Fünfen wählte sein eigenes Essen.
Alle waren sehr zufrieden. Der gemischte Salat, war insbesondere für Dezember sehr gut zusammen gestellt und mit einem hausgemachten Dressing gewürzt.
Der Seelachs in Weißweinsoße war auf den Punkt gegart, saftig und die Soße ließ keinen Wunsch offen.
Das Preisleistungsverhältnis ist unbedingt OK!
Das Haus ist für einen gemütlichen genussvollen Abend unbedingt eine Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Physikus!
“Ein normaler Italiener”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Wir wohnten im benachbarten Mercur Hotel und brauchten einen Italiener um die Ecke. Im Sommer kann man an einigen Tischen in einem geschuetzten Bereich draussen sitzen. Bedienung sehr nett und kinderfreundlich. Speisekarte entspricht der eines typischen ital. Restaurants - nichts besonderes, Pizza, Pasta und klass. Hauptgerichte. Der anti-pasti Teller war lecker, aber nicht umwerfend. Gleiches gilt fuer die Pizza (Auswahl hier aber etwas bescheiden). Eine kleine Katastrophe war allerdings der offene rosé des Hauses - danach bestellten wir lieber eine Flasche von der Weinkarte. Fazit: Fuer einen Besuch zu empfehlen, man soll aber keine Wunder erwarten.

Danke, Abogado24!