“Unglaublich die Mühe und Liebe zum Objekt!”

Internationales Wind- und Wassermühlenmuseum
Platz Nr. 2 von 20 Aktivitäten in Gifhorn
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. August 2017

Es ist fast nicht zu glauben, dass diese Rekonstruktionen und Modelle auf Privatinitiative entstanden sind.

1  Danke, hartmutprause!

Bewertet 12. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das internationale Mühlenmuseum ist nicht nur für Mühleninteressierte einen Besuch wert. .. Es gibt viele interessante Wind-, Wasser-, eine Schiffs- und eine Ross- Mühlen-Rekonstruktion/en aus vielen verschiedenen Ländern, deren Funktionen und Nutzungen sehr gut beschrieben sind. Die Mühlen sind begehbar und anschaulich mit "Leben" gefüllt. Weiterhin gibt es noch 35 Mühlenmodelle aus aller Welt, die liebevoll in detaillierter Feinarbeit nachgebaut wurden indoor zu bestaunen.... Kinder und Erwachsene können mit Handmühlen Getreide zu Mehl mahlen und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt; frisch vor Ort gebackenen Kuchen und Brot kann man direkt verspeisen oder mit nach Hause nehmen - sehr lecker

Danke, Doris L!
Bewertet 1. März 2017 über Mobile-Apps

Sehr sehr schönes Ausflugsziel! Die Mühlen sind sehr getreu nach gebaut. ..Die Bäckerei ist so schön . Man bekommt frisch aus dem Ofen Kuchen und Brot....Die Umgebung umgeben von viel Natur und Wasser läd zu langem verweilen ein....

Danke, Michaela T!
Bewertet 15. Oktober 2016

Ziel war eigentlich woanders,aber das Navi hat uns dort vorbeigeleitet so dass wir
abgebogen sind. Und wir haben es nicht bereut !
Die Anlage ist wirklich schön gestaltet und ein Muss für jeden den alte Technik interessiert. Nicht nur die Original-Nachbauten auf den Gelände sind toll,auch die Halle mit den Modellen und Schnittmodellen ist super.
Auch das Restaurant im alten Haus ist klasse,das Essen sehr sehr gut und preiswert
die Leute sehr nett.
An dem Wochenende waren dort gerade Erntedank-Vorbereitungen in Gange und einige Handwerkergesellen auf der Walz machten dort Station,das gab dem Ganzen nochmal so einen extra Historik-Kick. wir hatten da supernette Gespräche und bekamen viele Tipps und Infos.
Wir waren über 5 Stunden dort, aber ich denke wir werden nochmal ne Übernachtung in Gifhorn machen um das Ganze Museum in Ruhe zu erkunden.

Danke, Ch E!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. August 2016

wir sind am Abend dort gewesen zum Grillen, gut Personal sehr freundlich Preisleistung ok und das Umfeld mit den Mühlen ist im Sommer klasse.

Danke, HJK-2011!

Reisende, die sich Internationales Wind- und Wassermühlenmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gifhorn, Niedersachsen
Gifhorn, Niedersachsen

Sie waren bereits im Internationales Wind- und Wassermühlenmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!