“Essen geht so - Service unterirdisch” 2 von 5 Sternen

05371 / 960 860
Optionen: Abendessen, Brunch, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Brunch, Reservierung empfohlen
Gifhorn, Deutschland
“Essen geht so - Service unterirdisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nach dem Brand ist das ehemalige Brauhaus jetzt als pseudo-Italienische Osteria (wohl ganz im Trend der Zeit) wiedereröffnet worden. Das ist schade. Wer das Brauhaus von ganz früher kennt, wird der rustikalen Atmosphäre und dem selbstgebrauten Bier nachtrauern. Jetzt gibt es halt "italienische" Standardkost und Bier der Wittinger-Brauerei...

Bei der aktuellen Wetterlage lockt trotzdem der große Außenbereich; also waren wir in den letzten Wochen mehrfach dort.

Das Essen selbst ist okay, auch wenn in der Küche anscheinend häufig Chaos herrscht. Es war der Küche bei mehreren Besuchen nicht möglich, die Bestellung fehlerfrei und vor allem für mehrere Personen gleichzeitig bereitzustellen.

Das ist aber nichts gegen das Chaos im Service. Kaum ist der Biergarten mal etwas voller, sind Wartezeiten von bis zu 20 Minuten bis man die Karte bekommt eher die Regel. Das Service-Personal wirkt unorganisiert und überfordert. Nachbestellungen von Getränken sind nur mit viel Glück, Geduld und Einsatzbereitschaft möglich.

Insgesamt also nicht empfehlenswert. Das mag anders aussehen, wenn dort weniger los ist. Aber wenn sich der Service und die Küche auf dem aktuellen Level halten, wird dort in Zukunft mit Sicherheit weniger los sein...

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, heidegeist!

“Plastik”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Auf der Website stehen Dinge wie:" ...Essen wie bei Freunden.... italienischer Lifestyle...traditionelles Mediterranes Flair....."

Die Realität ist, leider, anders. Von mediterranem Flair keine Spur. Plastik-Atmosphäre, lärmende (und leider extrem viele rauchende, da unter freiem Himmel) Gäste, scheuer Service ohne Aufmerksamkeit. Schon der vierte Mitarbeiter, der am Tisch vorbei geht, findet Zeit, die neuen Gäste willkommen zu heissen...nein, doch eher zu begrüßen.

Das Essen: Pizzabrot, ganz OK, Flammkuchen geht so. Ruccola-Salat sollte Ruccola-Salat sein, und nicht fünf Sprossen Ruccola über dem kleingeschnippelten grünen Salat von gestern....

Die Flasche Aqua Panna kommt offen ohne den Plastikschniepel im Deckel an den Tisch. OK, also wohl mal wieder eine Flasche Leitungswasser für fünf Euro gekauft...so what, italienischer Lifestyle halt, ist wohl so traditionelle mediterrane Art.

Nun, für uns war das nichts. Es findet aber sicher sein Publikum unter den Gästen, die früher auch das Brauhaus bevölkerten. Die Portionen sind groß, die Preise im Rahmen, was will man mehr....Menschen, die Center Park und Tropical Island für Urlaub halten, werden hier zufrieden sein.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Bommelpeppi!
Gifhorn
“Das Brauhaus ist z.Zt. Abgebrannt und eröffnet frühesten im Juli 2013 wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Eine Bewertung erübrigt sich.
Das Restaurant ist geschlossen-Brandschaden- Eine Wiedereröffung ist nicht vor dem Spätsommer 2013 zu erwarten. Also bis dahin .

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, WillyTell!
Hannover, Deutschland
“Innerhalb eines Monats DREI MAL abgewiesen!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Zu meiner ersten Bewertung möchte ich nun eine weitere schreiben. Nachdem wir ja im Dezember abgewiesen worden waren(2 mal), hatten wir es im Januar nochmal versucht. Das Mittasg-Buffet findet dort 11 - 14 statt. Wenn man nun kurz vor 13 Uhr kommt, dann wird man zurückgewiesen, denn "da nicht mehr nachgefüllt wird, ist ja nicht meh genug für die bereits anwesenden übrig" , so die Aussage der Servicemitarbeiterin. Als Hinweis sei gestattet, dass das Buffet noch reichlich gefüllt war und wir lediglich mit 2 Erwachsenen dort waren. Nun ja, da wir Hunger hatten, bestellten wir aus der Karte. Das Essen war reichlich und sehr gut. Wir hatten Schnitzel, Hochzeitssuppe, Garnelen und Getränke. Auch preislich alles absolut in Ordnung.
Da wir von der Qualität dochangetan waren, versuchten wir es kurz drauf wieder, das Buffet zu buchen, was dann auch funktioniert hat. Qualitativ wirklich gut. Nun noch mehr angetan, versuchten wir es wieder. Antwort: Kein Platz für 2 Personen, wobei wir keine Zeit vorgegeben haben. Der letzte Besuch war heute: Das Lokal leer, also Plätze frei, im Nachbarraum Buffet. Servicemitarbeiter: "heute ist zu. Geschlossene Gesellschaft.
Wie bereits erwähnt, gehe ich JEDEN Tag essen, verschiedene Städte, verschiedene Lokale. Aber diese Arroganz und Gleichgültigkeit, mit der hier die Gäste abgewiesen werden, ist einmalig. Fazit: Essen ist okay. Freundlichkeit und Service: Mangelhaft.
Sind wohl noch gut besucht...
... bis mal zu viele Gäste weggeschickt wurden...
Ich hoffe sehr, dass das die Geschäftsleitung auch liest.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, ThomasH69!
Hannover, Deutschland
“einmal abgewiesen, einmal am Telefon abgewimmelt-nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Am ersten Weihnachtsfeiertag wollten wir zum Brunch. Da wir wußten, dass wir recht spät dran sein werden, haben wir extra vorher angerufen. Und wurde gesagt, 13:30 bis 14:00 ist kein Problem. War es aber! Das Büffet war noch in vollem Gange, aber man hat uns sicherheisthalber recht unfreundlich rauskomplimentiert: Es ist zu spät! Also umsonst von BS nach GF gefahren. Wozu ruft man vorher an?
Wir sind dann zum Italiener gegenüber. Dort war man sehr freundlich und zuvorkommend.
Am nächsten Tag fragten wir dann wieder 2 Plätze im Brauhaus an, Zeit egal. Nein, alles ausgebucht. Kann glauben wer will, dass innerhalb mehrerer Stunden keine 2 Plätze frei sind.
Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, ThomasH69!