“Zubereitete Speisen entsprechen nicht den Erwartungen”

Restaurant Ratsweinkeller
Platz Nr. 5 von 54 Restaurants in Gifhorn
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 9. März 2011

Der bestelte schwäbische Rostbraten war ein duchgebratenes Steak mit undefinierbaren Gemüse, vielleicht sollte es die Zwiebeln sein, auch Rotkraut wäre möglich, bedeckt. Darüber einige Rötzwiebeln aus der Tüte. Der Rostbraten war blutig bestellt worden. Auch ein Medium bestellter Rostbraten war ebenfalls durchgebraten.
Die Bedienung war auch nicht das, was von einem solchen Lokal erwartet.

2  Danke, ywr!

Bewertet 23. Januar 2011

nagt am Ratsweinkeller. Essen und Preise sind soweit OK. Nicht überragend, aber immer noch besser als alles, was man sonst in Gifhorn bekommt.
Problematischer ist da schon der Service: gelächelt wird hier wohl nur im Keller. Nachdem man seinen Platz eingenommen hat, dauert es eben mal 15 Minuten, bis jemand kommt. Insgesamt nach meinem Empfinden nicht einmal besonders bemüht, und gerade Frau Bosch lässt doch einiges an Freundlichkeit vermissen.

Die Dekoration muß dringend entrümpelt werden. Heizlüfter unter den Bänken sind kein regionales Highlight. Die Toiletten stinken nach Urin und werden anscheinend nicht vernünftig gereinigt. Die Speisekarten fallen dem Gast in der Hand auseinander.

Insgesamt: Essen gut, nicht herausragend. Service mäßig. Ambiente entwickelt sich in Richtung Dorfkneipe. Unser erster Besuch hier nach zwei oder drei Jahren war enttäuschend . Wir werden wohl nicht mehr dort einkehren.

5  Danke, Bommelpeppi!
Bewertet 28. Dezember 2010

Das Restaurant "Ratsweinkeller" befindet sich in der Gifhorner Altstadt, direkt am Marktplatz. Es ist das historische Rathaus in dem Küchenmeister Bosch seine gute deutsche Küche mit schäbischen Köstlichkeiten zelebriert. Täglich wechselnder günstiger Mittagstisch in hervorragender Qualität. Galamenüs, Galabüffets runden das Angebot ab. Man spürt das Engement aller Mitarbeiter des liebevoll geführten Familienbetriebes. Pefekter Service für jeden Gast, aber auch für Gruppen sind selbstverständlich. Der positive Gesamteindruck wird durch das historische Ambiente abgerundet.

Danke, alexh_michel!
Bewertet 20. Juli 2010

Wir haben heute einen sehr guten Mittagstisch genießen dürfen. Die Bedienung war sehr nett. Bei dem schönen Wetter haben wir es trotz dem schönen, historischen Ambiente vorgezogen, im ruhigen, angenehm schattigen Innenhof zu sitzen.
Einzig die etwas teure Apfelschorle trübte die Stimmung. Man sollte sich besser vor der Bestellung die Getränkekarte genau ansehen.

1  Danke, babybambula!
Bewertet 2. Juni 2010

Kleines, aber dennoch immer gut besetztes Restaurant in historischem Gebäude.
Der schwäbische Küchenmeister hat und gibt das Niveau an. Bestes Restaurant der Region (ohne die Sterneköche aus dem Ritz-Carlton).
Ideenreiche Küche mit saisonalen, regionalen Produkten. Empfehlenswert ist immer das Menü (5-Gang um 30€).
Ambiente sehr gut.
Service manchmal etwas steif, aber korrekt

2  Danke, WillyTell!

Reisende, die sich Restaurant Ratsweinkeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Ratsweinkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!